Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Wow, das scheint dann wohl sehr gefragt zu sein, schade für dich, vielleicht hast du über die Verlosung noch Glück.

bezweifel ich,immerhin werden nur 50 Bücher verlost und wenn die Hälfte davon schon weg ist,dann ist die Chance gleich null.

Werden die Wunschbücher bei den zu verlosenden Büchern mit eingerechnet?

Bis zu 50 Exemplare der 100 können Wunschbücher sein, d.h. wenn alle 50 Wunschbücher weg sind, sind nur noch 50 frei verfügbar.

Ich meinte:
Wenn bei dem Buch steht „Wir verlosen 50 Exemplare“, sind da die Wunschbücher mit inkludiert oder werden die extra gerechnet?

Achso. Soweit ich weiß, ist es immer exakt die Hälfte der insgesamt zu verlosenden Bücher.

1 „Gefällt mir“

Da sind die Wunschbücher schon dabei. Da die Hälfte der Gesamtexemplare als Wunschbücher zur Verfügung gestellt werden, sind in diesem Fall schon 25 Wunschbücher weg. Es werden noch 25 Exemplare unter den Leseeindrücken verlost.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke dir. Hatte mich bisher nie darum gekümmert.

Ich weiß es nicht, aber würde mal stark davon ausgehen…

Ach Mist, wieder mein Wunschbuch verpasst. „Die Verlorenen“ waren um 07:30 alle weg… :sleepy:

Uh, da stehen die Chancen ja echt nicht so gut. Ich hab nicht genug Punkte, also muss ich mich eh auf mein Glück verlassen.
Jetzt lese ich mal in Ruhe die Leseprobe - ob sich das bangen überhaupt lohnt :joy:

Da habe ich um 0.02 Uhr Punkte eingelöst, es gab zu der Zeit schon nur noch 17 Wunschbücher.

1 „Gefällt mir“

Oh je, dann muss ich wohl zukünftig Sonntagabends immer lange aufbleiben, wenn ein Wunschbuch für mich dabei ist… :roll_eyes:

Seltsam…
ich bin zufällig um 00:17 wach geworden, weil ich für kleine Flamingos musste, und hab mir dann schnell das Handy geschnappt um Punkte einzulösen, und da war kein Zähler…

(PS. oder vielleicht war doch einer, und ich hab den im Halbschlaf nicht gesehen :wink: Muss ich schnell kontrollieren, ob ich eh das richtige Buch eingelöst hab :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Doch, doch - das ist definitiv so.

Es werden immer von der verfügbaren Anzahl Exemplare die Hälfte als Wunschbücher zur Verfügung gestellt.

Die Verlage legen ja nicht noch mal Bücher auf den Stapel drauf. Sie stellen Anzahl X zur Verfügung. Davon wird die Hälfte dann als Wunschbuch reserviert. Wenn z.B. nur 5 Bücher als Wunschbuch genommen werden und 100 Exemplare insgesamt zur Verfügung stehen, dann werden die übrigen 95 komplett verlost.

1 „Gefällt mir“

Oder montags früh aufstehen. Um 5.15 Uhr hatte ich bisher noch nie Probleme für die Bücher, die mich interessieren.

Ja, weil du nicht auf Fantasy- und NA-Kram stehst! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Genau. Glück gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ok, das liegt mir eher… :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber wie gesagt, es gibt Bücher, vor allem im Fantasy Bereich, da reicht es nicht früh aufzustehen. Da ist um 00.10 Uhr alles weg. Da ich aber kein Fantasy lese, ist das mir noch nie passiert. die Thriller und Krimis sind in der Regel um 5 Uhr noch zu haben.

2 „Gefällt mir“