Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Okay, jetzt sehe ich mein Problem.
Ich kenne diese speziellen Japanischem Nudeln nicht. Und da die oben bei den Zutaten als gegart angegeben sind, dachte ich dass man die so kauft. Es gibt ja viele asiatische Nudeln, die man ganz anders zubereitet als die Gewohnten.
Wenn ich bei einem Rezept etwas garen/kochen soll, dann hätte ich das gerne im Text benannt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie gegarte Nudeln irgendwo kaufen können! Die schimmeln doch nach zwei Tagen spätestens weg!

In vielen Kochbüchern steht das so ähnlich, aber natürlich sieht das jeder anders, was in ein Kochbuch wie rein muss.

Ich hab schon Rezensionen gelesen, da wurden Sterne abgezogen, weil es zu viele Fischgerichte gab (ein Kochbuch über Mallorca …). Von daher schockt mich wenig.

Naja, es gibt doch aber ein relativ großes Angebot an vorgegarten oder frischen Nudelsorten, unter anderem auch asiatische. Kühl gelagert halten die sich schon ne Weile, warum sollten die nach 2 Tagen schlecht sein?

Und ich für meinen Geschmack möchte es schon im Rezept stehen haben, ob ich die Nudeln nun selbst noch parallel kochen soll oder schon bereits gekochte vom Vortag verwenden soll. Und wenn ja, wie ich die wieder aufwärmen soll (nach Vorstellung des Verfassers).

6 „Gefällt mir“

Ich sag doch - so hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen.

Möglicherweise bin ich schlicht durch meine Kochbuchsammlung „abgehärtet“.

Das was du hier vorschlägst, ist ja nur deine Interpretation des Rezepts. Ich für mich verstehe das so, dass ich die Nudeln, ebenso wie die Zucchini, kalt in die Schüssel drapiere und dann nur die warmen Bällchen obendrauf lege. Ist jetzt für ein asiatisches Rezept nicht ungewöhnlich, sollten die Nudeln aber warm sein, müsste das für mich im Rezept zumindest erwähnt werden.

3 „Gefällt mir“

Die Zucchini kalt, ja, klar. Sag ich ja. Roh.

Wenn Du die Nudeln so lange vorher garen möchtest, dann probiere es einfach so aus. Nimmt Dir niemand!

Ich jedenfalls koche auch bei asiatischen Gerichten die Nudeln - wenn welche dabei sind - so ab, dass sie nicht lang vorm Anrichten fertig sind. Schon immer. Die kleben nämlich fürchterlich zusammen, wenn sie kalt sind.

So, ich habe mir diese Soba Nudeln mal genauer angesehen. Die werden tatsächlich oft kalt gegessen. Definitiv gehören für mich genauere Angaben zu den Nudeln und die Zucchini in den Text. Gerade weil die Nudeln uns fremd sind.

Da ich aber auch Meinungen zum Geschmack und Konsistenz der Nudeln gefunden habe, werde ich die eh nicht kaufen :wink:

5 „Gefällt mir“

Dark: Nur noch 14 Bücher verfügbar
Das schwarze Gold des Südens: Nur noch 18 Bücher verfügbar

Ansonsten sind alle Wunschbücher schon weg.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche sind noch alle drei Bücher ohne Counter.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie weiß ich nicht so genau, wie das mit den Wunschbüchern funktioniert. Wann werden die eingestellt, wie funktioniert das mit dem Zähler, muss ich innerhalb von 3 Wochen eine Rezansion schreiben? Die erforderlichen Punkte habe ich.

Jedes der Bücher der aktuellen Woche ist auch als Wunschbuch verfügbar.

Wenn Die Anzahl unter 20 fällt (es werden immer maximal 50% der zur Verlosung verfügbaren Bücher als Wunschbücher bereitgestellt), startet der Counter.

Natürlich musst Du auch bei Wunschbüchern innerhalb der 3 Wochen Deine Rezension einstellen. Wunschbücher sind sozusagen ein „Garantiegewinn“.

Wenn Du eingeloggt bist und Deine Punkte ausreichen, findest Du auf der Buchseite einen Button zum Einlösen. Den anklicken, der Rest erklärt sich von selbst.

Die werden zusammen mit den Leseproben freigeschaltet, also immer montags um 0:00 Uhr. Dafür kannst du auf die Buchseite auf das große, grüne „Jetzt für 4000 Punkte einlösen!“ klicken. Dafür musst du aber schon angemeldet sein, sonst siehst du den Button gar nicht.

Punkte einlösen kann man immer während der Bewerbungszeit, solange noch Wunschbücher verfügbar sind. Zum Beispiel bei Super fresh gibt es keine mehr.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Bücher am Dienstag „verlost“, wenn du Punkte eingesetzt hast, bekommst du es dann auf jeden Fall. Da darfst du aber nach der Punkteeinlosung auf keinen Fall deinen Leseeindruck zu diesem Buch bearbeiten! Du kannst einen schreiben, aber wenn du ihn bearbeitest, bekommst du das Buch nicht mehr.

Nach Erhalt des Buches hat man wie immer drei Wochen Zeit, um eine Rezension zu schreiben und zwei weitere Verlinkungen sind auch Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal schauen ob ich mein Wunschbuch bekomme, wenn es soweit ist.Um 0:00 ist absolut nicht meine Zeit.
Mit dem Leseeindruck, das ist interessant. Wobei ich meine noch nie geändert habe. Bin aber noch relativ neu hier.

1 „Gefällt mir“

Der Leseeindruck kann noch bearbeitet werden, aber wir müssen immer darauf achten, dass auch noch das Häkchen bei „Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen!“ gesetzt ist. :slight_smile:
Das steht im Bearbeitungsmodus ja ebenfalls dabei, oder? Schon lange nicht mehr einen Leseeindruck überhaupt nur geschrieben … ^^’’

(edit: Okay, das ist nicht möglich, wenn ein Wunschbuch eingelöst worden ist.)

Du musst nicht Punkt Mitternacht Punkte einlösen. Das ist nur bei den Hypebüchern ratsam, weil die eben schnell weg sind.

Heute beispielsweise sind ja bei allen Büchern noch genug da, sodass der Counter noch nicht mal aufgetaucht ist. Da wirst Du - wie bei vielen Büchern - auch noch morgen oder Freitag oder wann auch immer Punkte einlösen können.

Welches Buch möchtest Du denn mit Punkten einlösen?

Soweit ich weiß, gibt es das „Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen“ nicht mehr, wenn man Punkte eingelöst hat. Ich habe das vor ein paar Monaten extra getestet :slight_smile:

Also generell gibt es den im Bearbeitungsmodus schon, aber nicht mehr nachdem man Punkte eingelöst hat. Wenn man ihn allerdings bearbeitet und speichert und dann wieder bearbeitet soll das Feld wieder da sein … Dann ist das Wunschbuch aber schon weg. Ich schätze, dann ist man aber wohl noch im normalen Lostopf?

Oh, hm, ja, ergibt Sinn, dass die Funktion nach dem Einlösen nicht vorhanden ist. Das System diesbezüglich zu umgehen und die Funktion trotzdem einzubauen, dürfte auch nicht leicht sein. ^^’

Ja, in dem Fall wäre der Leseeindruck ganz normal im Lostopf. :slight_smile:

Das Buch ist noch nicht dabei.
Was sind Hypebücher? di

Das ist bestimmt nicht mein Genre, wie Thriller und Phantasie. Ich liebe historische Romane.

Hypebücher sind Bücher, die sehr begehrt sind, z. B. wenn der Autor sehr beliebt ist. Bei Corinna Bomann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Wunschbücher sehr schnell weg sind!
Hypebücher haben nichts mit dem Genre zu tun.

1 „Gefällt mir“

In jedem Genre gibt es Bücher, die sehr begehrt sind. Das sind Hype-Bücher. Es wird ein Hype um etwas gemacht, das sagt man, wenn viele ausflippen. Wie damals, als Buchhandlungen wegen Harry Potter gestürmt worden sind. Auch bei historischen Romanen gibt es das.

Du kannst den Titel ruhig nennen - das ändert nichts daran, wie groß Deine Chancen sind. Aber wir können Dir dann eher sagen, ob es schnell oder eher langsam weggehen wird. Wir alten Hasen haben da so unsere Erfahrungen. :sunglasses: