Waren auch sehr schnell weg, bin leider um kurz vor Mitternacht eingeschlafen.
Wahrscheinlich, aber einen Versuch war es wert. Mit Baby gehöre ich aber ohne zu der Fraktion, die Schlaf mitnimmt, wenn es nur geht. Allerdings wäre ich auch ohne Baby nicht extra aufgestanden. So wichtig ist es mir dann doch nicht. Tatsächlich hat mich die Leseprobe auch gar vollständig überzeugt.
Ging mir genauso. Ich dachte auch bei 50 Wunschbüchern könnte es klappen. Aber da lagen wohl viele auf der Lauer ![]()
Hier ein Update mit den aktuellen Zahlen. Für Informationen zu Verlosungen auf anderen Seiten wär ich dankbar und würde sie ergänzen.
(Update 04.09.2025 um 09:50 Uhr)
Verlosung nächste Woche
Hustle: noch 8 ![]()
Juniper Hill: keine Wunschbücher mehr verfügbar
The witch collector: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Hensslers schnelle Nummer: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Lügennebel: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Junior Verlosung nächste Woche
OTTO fährt los: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Ballett: noch 20
Das Haus mit der kleinen roten Tür: noch 19
Junior Verlosung morgen
Das Internet: noch 15
Penis! noch 18
Vulva! noch 16
Flapp lernt fliegen: noch 18
TipToi-Die Erde: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Alle anderen ohne Zähler
verfügbar auf NetGalley
Leserunde auf Lesejury
Das Back-Buch nächste Woche ist bestimmt auch recht schnell vergriffen
Zumal es davon nur 50 Bücher gibt.
Ja, und das Blöde ist, dass es keine vernünftige Leseprobe gibt, die einem zeigt, welche Rezepte enthalten sind. Bis Mitternacht wach bleiben müsste man sowieso für das Buch. Aber wenn man dann erst die Leseprobe hier liest, sind die Wunschbücher weg, bis man die auch nur schnell überflogen hat
.
Ich liebe Koch- und Backbücher und finde die von GU auch toll, aber Zimtschneckenrezepte gibt es wie Sand am Meer, Apple Crumble mag ich nicht, Marzipanschnecken und Pistazienmuffins sind auch nichts für mich … ich bräuchte wirklich eine ordentliche Leseprobe, die mir einen Überblick über die enthaltenen Rezepte zeigt. Wenn das Buch von vornherein nix für mich ist, muss ich ja 1. nicht bis Mitternacht wach bleiben und kann die Gewinnchance 2. den Leuten überlassen, deren Geschmack das Buch trifft.
Aber es ist echt ein Ding der Unmöglichkeit, für dieses Buch eine brauchbare Leseprobe zu finden …
Wenn Du unter
schaust und durchscrollst, findest Du immer wieder einige Seiten, die verfügbar sind, auch mit Rezepten. Das gibt zumindest einen ersten Eindruck. Mich hat dieser jetzt nicht so ganz überzeugt - ich brauche zB keine Playlist der Autorin zum Backen. Das schreckt mich schon mal ab, ebenso ihre ganzen pseudo-englischen Rezepttitel, die ergänzt werden durch Untertitel „oder wie meine Mutter sagen würde“ + deutsche Übersetzung. Das riecht mir alles zu sehr nach Influencerin.
Danke für den Link. Ich fand die Titel noch akzeptabel, allerdings zieht sich das durch die Anleitungen durch. Formulierungen wie die Hefe „chillen lassen“ sind mir dann doch zu viel. Die Autorin bezeichnet sich als Buchbloggerin und hat 40T Follower auf Instagram.
Aktuelle Zahlen zum Wochenende!
Verlosung nächste Woche
Hustle: noch 4 ![]()
Juniper Hill: keine Wunschbücher mehr verfügbar
The witch collector: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Hensslers schnelle Nummer: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Lügennebel: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Junior Verlosung nächste Woche
OTTO fährt los: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Ballett: noch 20
Das Haus mit der kleinen roten Tür: noch 17
Alle anderen ohne Zähler
Leserunde auf Lesejury
Ach du Schande ![]()
![]()
![]()
Da bin ich definitiv raus.
Ach herrje. Ich auch. ![]()
Oh, vielen Dank für den link!! Google Books muss ich mir merken - noch nie genutzt, aber diese Vorschau ist ja wesentlich umfangreicher und brauchbarer als alle anderen!
Sieht aber, vorsichtig ausgedrückt, nicht nach einer Nachtschicht aus bei mir
… ich brauche ebenfalls keine Playlist zum Backen, schon gar nicht Britney Spears, Tokio Hotel, Sido oÄ
. Da gruselt es mich schon.
Die Rezepte hauen mich leider auch nicht um … der Schokokuchen ist ein stinknormaler Schokokuchen, Pumpkin Spice Muffins und die Kekse findet man so oder so ähnlich auch überall. Die Zimtschnecken … mit Pistazien, nichts für mich. Erinnert mich an diesen Cinnamood-Trendladen, der völlig überteuerte und schlechte Zimtschnecken in den gruseligsten Sorten hat, bei dem aber immer alle Kinder Schlange stehen und ihr Taschengeld ausgeben ;). Und bei Formulierungen wie die Hefe chillen lassen bin ich auch raus, ich brauche auch kein extranices topping ;).
Ach ja, Mohnkuchen mag ich auch nicht
… scheint mir auf eine seeehr junge Zielgruppe zugeschnitten zu sein, die wenig bis keine Backerfahrung hat? Für die gibts eben 08/15-Rezepte. Denke, die Autorin ist selbst noch seeehr jung.
Ich hatte auf tolle neue Rezepte gehofft, nicht solche, die es schon wie Sand am Meer gibt und die man schon seit Jaaaahren kennt und backt. Kein Buch für mich.
Aber ich muss mir heute doch mal ihren instagram-account anschauen, ich habe nämlich noch nie zuvor von dieser Autorin gehört und bin nun doch neugierig auf diesen account und andere Rezepte von ihr
.
Verstehe ich jetzt nicht … hat die Hefe nicht auch ein Recht auf „chillen“?
![]()
Vermutlich wüssten viele Jüngere nicht, was sie machen sollen, wenn die Hefe „ruhen“ muss
![]()
Ich stelle mir die Hefe gerade beim Chillen vor: mit einem Cocktail und jazziger Musik über Kopfhörer. ![]()
![]()
Ehrlich gesagt war mir als Social Media Verweigerer und den aktuellen Koch- und Backbüchern auf dem Markt bei dem Titel schon klar, wie der Hase läuft. Auch Playlists hat gefühlt jedes zweite Buch inzwischen.
Wir müssen akzeptieren, dass der Fokus auf der Generation um 20 liegt. Ü40 wird immer weniger interessant für den Markt.
Geht mir ebenso. Und durch die „oder wie meine Mutter sagen würde“-Untertitel fühle ich mich gleich noch alt dazu, und das nur, weil ich mein Gebäck auf Deutsch bezeichne.
Ach dafür ist die Playlist im Buch! Die ist gar nicht für mich, sondern für die Hefe ![]()
Tja, da hast Du recht. Dann wundert mich aber, warum in der Playlist Sido, Tokio Hotel und Britney Spears sind. Sind die nicht schon seit Jahren out?