Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

und @lenalovesbooks Dieser seltsame Countdown ist bei allen Büchern, auch bei denen, wo nicht so ein extrem Run drauf ist.
Das war aber nicht immer so, ist erst seit einiger Zeit so komisch.

1 „Gefällt mir“

das stimmt, der Countdown war nicht immer so seltsam…
Naja, dann auf die Losfee hoffen

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte gesagt, dass es nie anders war, der Countdown hat bei mir schon seit ich hier Wunschbücher unter diesem System einlöse immer 1-3 Minuten nach Mitternacht hochgezählt, in Ausnahmefällen auch länger.

Also im Gegensatz zum System früher. Ich habe auch noch Zeiten erlebt, wo das mit dem Button noch anders war und bei zu vielen Wunschbüchern zwischen den Mitgliedern ausgelost wurde. Da musste man nicht um Mitternacht lauern, damals gab es noch keine Zähler.

5 „Gefällt mir“

Das ist immer so. Es ist nie exakt Mitternacht und zählt dann quasi wieder hoch.

Es ist nicht fies, es ist nicht seltsam und es ist auch nicht vom Team gesteuert. Bei Hypebüchern ist das System eben überfordert. Es ist reine Glückssache, bei wem es dann klappt. Ihr müsst immer bedenken, wie viele User gleichzeitig daueraktualisieren.

5 „Gefällt mir“

DAS kenne ich tatsächlich nicht :rofl:
Aber irgendwann früher war der Wunschbuchbutton ja auch noch gar nicht genau Mitternacht zu sehen, sondern erst irgendwann paar Stunden später…

Ganz normale Überlastung des Servers. Kommt bei Ticketverkäufen für Musiker oder der Veröffentlichung von Computerspielen häufig vor. Je mehr Zugriffe gleichzeitig, umso mehr Verzögerung bis hin zum "Einfrieren ".

2 „Gefällt mir“

Du warst ja aber nicht die Einzige. Ist halt normal, wenn x-mal mehr zugreifen wollen, als Bücher da sind. Reise nach Jerusalem unter Extrembedingungen.

3 „Gefällt mir“

Ich war pünktlich online, habe aktualisiert und dann als der Button da war angeklickt und bis auf willst du wirklich einlösen gekommen. Anstatt dass das Buch im Profil zu sehen war, war da NICHTS!!! Das war um 00:003 Uhr und ein paar Sekunden. Vorher war auch kein Button zu sehen

Egal, das Buch ist bestellt und dafür habe ich eben ein anderes was ich eigentlich bestellt hätte mit Punkten eingelöst

1 „Gefällt mir“

Gute Einstellung. Habe ich genauso gemacht und wie schon geschrieben es ist nur ein Buch und kein Weltuntergang

2 „Gefällt mir“

Genau darum habe ich dann ‚die zweite Wahl‘ genommen. Wobei ich jetzt noch jemanden finden muss der Ein Mann zum Vergraben später tauschen möchte :rofl:

Ein Mann zum Vergraben könnte ich genau jetzt für Punkte einlösen. Hat nicht mal einen Zähler…

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch das Schöne: Wir rangeln ja hier nicht um begrenzte Tickets oder sowas. Wenn es mit dem Wunschbuch nicht klappt, gibt es noch das Losglück oder tatsächlich den Gang zum Buchladen.

9 „Gefällt mir“

Auch jetzt, um 12.30 Uhr hat das Buch keinen Zähler…

Jo. Und das kommt immer wieder vor. Sogar bis zum nächsten Montag sind oft noch Wunschbücher verfügbar. Ändert aber nix dran, dass andere Bücher schon knapp nach Mitternacht ausverkauft sind. :sunglasses:

Es gibt noch keine Voraschau für in 14 Tagen. Da bin ich ja gespannt, ob es wieder eine Aktionswoche gibt.

4 „Gefällt mir“

Ich warte auch schon gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich auch! Dachte schon, mein Tablet würde die Seite nicht aktualisieren oder so…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist genauso. Ich bin seit einem Jahr hier und gucke mir gerne die LPs kurz nach Mitternacht an, da ich ziemlich spät ins Bett gehe. Ich bin fast ausschließlich im Junior Bereich unterwegs und es ist immer so, dass nach Mitternacht der Zeitzähler rückwärts läüft, also z.b. um 00:06 steht es „noch 6 Minuten“.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Aktionswoche? :sweat_smile:

Besser spät als nie die aktuellen Zahlen im Überblick

Verlosung nächste Woche
This could be love: alle weg
Forever Never: noch 5
Unlock my heart: alle weg

Verlosung morgen
Four secrets to share: alle weg
Mushroom Fever: noch 15

Junior
Mein Junior-Lexikon: Bauernhof: noch 11

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“