Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Findest Du? ich finde das Angebot bei der Challenge dort heuer ungewöhnlich mau - da musste ich mich echt anstrengen, überhaupt einenTitel zu finden, den ich für die Challenge lesen möchte… Anspruchsvolle Literatur ist nicht/kaum vertreten.

1 „Gefällt mir“

Nach Ewigkeiten habe ich dort auch mal wieder geschaut. Ich findet dort nichts wo ich sagen würde okay das wäre jetzt super toll.

1 „Gefällt mir“

Ich meine nicht die Challengebücher, sondern die restliche Auswahl. Seit letztem Montag kommen jeden Tag massig neue in den Katalog. Momentan stehen um die 1600 Bücher zur Auswahl

Das mag sein, dass da für viele einiges dabei ist. Mein „Anfragepegel“ ist allerdings nicht höher als sonst (ich mag aber auch keine Thriller/Liebesromane und Wohlfühlromane aller Art/Fantasy/Romantasy etc.)

Ich bin noch nicht so lang dabei, daher sorry wenn ich mit der Frage so reingrätsche, aber inwiefern haben sich die Regeln denn geändert, dass das dann Einfluss auf die Anzahl der Leseeindrücke haben könnte?

Ab drei offenen Rezensionen (wobei noch nicht verloste Wunschbücher mitzählen) ist keine weitere Wunschbuch-Einlösung möglich. Das kann dazu führen, dass einige User/innen stärker taktieren, wann und wo sie Punkte setzen oder auch Leseeindrücke schreiben, um im Falle eines Gewinnes in einer der Folgewochen nicht für ein Wunschbuch gesperrt zu sein (man muss ja auch Postlaufzeiten mit berücksichtigen, falls man nicht ebook wählt. Und wenn man bei Junior und Erwachsenen aktiv ist, kann es in bestimmten Fällen schon mal passieren, dass kurzzeitig 3 Rezis/WBs offen sind). Diese Regel gilt seit einigen Monaten, ist also noch relativ neu.

1 „Gefällt mir“

Ah das mit den drei offenen Rezis hatte ich gelesen, aber gar nicht miteinander verknüpft, das klingt einleuchtend. Danke! :blush:

Klar, aber wenn der Buchgewinn so unwahrscheinlich ist, machen sich vielleicht die meisten diese Mühe nicht?

Von der Challenge habe ich auch gehört, kenne mich aber nicht aus damit. Wäre durchaus möglich, dass dort die Priorität gesetzt ist.

Ich bin sowieso überrascht, dass es aktuell so viele Bücher auf vorablesen gibt. Hatte das Gefühl, dass es die letzten Jahre in den Sommermonaten eher wenig war, bis dann wieder die Buchmesse im Oktober naht.

Und bei netgalley kenne ich mich gar nicht aus. Ich dachte, da bekommen professionelle Leser nur Bücher. Also Redakteure, Blogger, Bibliothekare etc.

Auch Rezensenten bekommen dort Bücher, es gibt unterschiedliche Mitgliedsrollen. Ein paar wenige Verlage bedienen nur Anfragen von Bloggern (Rowohlt, Oetinger zB), aber bei den meisten haben auch ganz normale Rezensenten sehr gute Chancen.

Bei mir ist es Piper und Carlsen. Da krieg ich immer nur Absagen :unamused:

Ich bekomme von Kiwi und Hanser nichts!

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich mit diesem LE gewinne, und dann 3 Bücher offen habe, kann ich danach kein Wunschbuch mehr einlösen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei dir. Ich habe bei der netGalley Challenge nicht ein Buch auf der Liste gesehen, das ich lesen möchte. Habe mich umgehend wieder abgemeldet.

2 „Gefällt mir“

Für mich war auch nicht ein einziges Buch dabei - wie leider auch schon im letzten Jahr.

2 „Gefällt mir“

Keine großen Veränderungen (Update 15.06.2024 um 15 Uhr)

Verlosung nächste Woche
Four secrets to share: alle weg
Mushroom Fever: noch 16

Junior nächste Woche
Mein Junior-Lexikon: Bauernhof: noch 12

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

Same here!

1 „Gefällt mir“

Genau! :frowning:

Das hab ich mitgekriegt. Aber du brauchst nur eins der 25 Bücher aus der Mail zu lesen, wenn du an der Verlosung teilnehmen willst.
Alle anderen Bücher (1600 Stück) aus dem Katalog zählen trotzdem für die Challenge mit. Und da hast du echt nix gefunden?

1 „Gefällt mir“