Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Dass es auf Morisaki keinen Run gab, verstehe ich gut. Fand das erste Buch schon extrem banal und das wird wahrscheinlich einigen so gegangen sein.

5 „Gefällt mir“

Leckere Mischungen. Gute Ideen für eigene Marmelade.

1 „Gefällt mir“

anke schön, das ist ein tolles Mitbringsel. Tolle Ideen zum Nachkochen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt frische Zahlen!
Hat jemand Infos bezüglich der Verlosung/Anfragen aktueller Bücher bei NetGalley?

Verlosung nächste Woche
Die Sonnenfeuer-Ballade:A storm to kill a kiss: keine Wunschbücher mehr verfügbar
L wie Lafer: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Verborgene Fabelwesen der Meere: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Take me home to Willow Falls: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk: (Hörbuch)
Die Abende in der Buchhandlung Morisaki: noch 16
Slow Gardening: noch 3 :asterisk:

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden
:star2: Wird aktuell bei Lovelybooks verlost

Junior-Zahlen von @geerthi

4 „Gefällt mir“

:asterisk: Verborgene Fabelwesen der Meere
:asterisk: Slow Gardening

:asterisk: Take me home to Willow Falls als Hörbuch

1 „Gefällt mir“

Update Junior (Stand 18.09.24, 10.25 Uhr)

Wishkeeper: noch 12
Das Katzenhuhn: noch 16
Mukiza: noch 12
Birding: noch 12
Was ist ein Mensch?: noch 20

Alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich habe Band 1 kürzlich gelesen, weil ich wissen wollte, ob ich für Band 2 Punkte setzen soll, und war ziemlich ernüchtert.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch! Ich hab nicht mal gecheckt, was die zweite Hälfte des Buches mit der ersten zu tun hat (außer wiederkehrende Charaktere) :joy:

Es hat was miteinander zu tun??

Update mit frischen Zahlen (auch für Junior)

Verlosung nächste Woche
Die Sonnenfeuer-Ballade:A storm to kill a kiss: keine Wunschbücher mehr verfügbar
L wie Lafer: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Verborgene Fabelwesen der Meere: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Take me home to Willow Falls: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk: (Hörbuch)
Die Abende in der Buchhandlung Morisaki: noch 12
Slow Gardening: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:

Junior
Die Winterschwestern: noch 18
Die geheimsten Orte der Welt: noch 17

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden

2 „Gefällt mir“

Na, dann hat es sich ja richtig gelohnt, dass ich für die Schule der Mitternachtswelt extra aufgeblieben bin. Ich bin tatsächlich beim Warten im Sitzen vor dem Rechner eingenickt und fast vom Stuhl gekippt :sleeping: Konnte mich gerade noch abfangen. Zum Glück. Wie erklärt man sonst sowas seinem Arzt? :rofl: Mein Risikosport: Bücherliebe.

4 „Gefällt mir“

Hmm, wenn du deswegen krankgeschrieben wirst, hast du zumindest Zeit zum Lesen… Zählt das als win-win?

4 „Gefällt mir“

Alle Zahlen unverändert

Für Klüpfl/Kobr-Fans, die hier leer ausgegangen sind: Der Lückenbüßer ist nun auch auf NetGalley anfragbar!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe noch nicht so viele Punkte zum Einsetzen.
Ich lese öfter, dass man deswegen eine Nachtschicht einlegen sollte.
Sind diese Bücher ab Mitternacht freigeschaltet und wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

Ja genau :+1: es gibt immer die Hälfte der Anzahl der Bücher die verlost werden als Wunschbuch, bei 100 Exemplaren also 50

3 „Gefällt mir“

Bei besonders gehypten oder beliebten Büchern/Autor*innen kann sich die Nachtschicht lohnen, wenn genug Punkte vorhanden und weniger als 3 Rezensionen offen sind.

1 „Gefällt mir“

Genau, und nicht wundern, wenn es manchmal bis 0:03 oder 0:04 dauert, bis der Wunschbuchbutton sichtbar wird (Der Ticker zählt nach Mitternacht weiter und es steht dann um 0:03 etwa da „Noch 3 Min bis zur Leseprobe“ etc. Das liegt daran, dass das System technisch wohl nur den „Abstand“ zu Mitternacht misst. Hierdurch nicht aus dem Konzept bringen lassen, das hat nichts zu sagen. Einfach weiter die gewünschte Buchseite aktualisieren, bis der Button kommt und dann zugreifen.

Bei weniger beliebten Büchern brauchst Du Dich nicht zu beeilen, die gibt es oft auch noch bis kurz vor der Verlosung. Was gehyped wird, ist oft schwer vorauszusagen, Romantasy, Thriller bekannter Autoren (Winkelmann, Strobel, Neuhaus) gehen weg wie warme Semmeln, ebenso Kochbücher. Bei junior ist die Situation meistens entspannt und man bekommt auch am nächsten Morgen noch alles (Ausnahmen sind selten, bestätigen aber die Regel, wie Earhart kürzlich).

2 „Gefällt mir“

Und Bücher mit farbigem Buchschnitt sind auch oft sehr schnell weg.

4 „Gefällt mir“

Achtung! Achtung! Es gibt nochmal frische Zahlen zum Wochenende! Vorsicht, sie sind noch warm!

Verlosung nächste Woche
Die Sonnenfeuer-Ballade:A storm to kill a kiss: keine Wunschbücher mehr verfügbar
L wie Lafer: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Verborgene Fabelwesen der Meere: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Take me home to Willow Falls: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk: (Hörbuch)
Slow Gardening: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Die Abende in der Buchhandlung Morisaki: noch 12

Junior
Die Winterschwestern: noch 18
Die geheimsten Orte der Welt: noch 17

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden

7 „Gefällt mir“