Liebes Wortschätzchen,
Ich habe den Eindruck, als wenn du mega frustriert bist (vllt auch wegen anderer Dinge) und ein Ventil brauchst, um Dampf abzulassen. Das ist hier nur an der falschen Stelle…
Ich gehöre zu denjenigen mit Packstation. Ich habe meine Gründe dafür. Und auch ich finde es schade, dass ich die Bücher jetzt erstmal nicht dorthin schicken lassen kann. Denn der Postbote klingelt noch nicht mal bei mir, sondern wirft nur den Zettel ein und wenn ich Glück habe gibt er es bei einem Nachbarn ab. In meiner Strasse oder auch drei Straßen weiter. In einer Großstadt den unleserlichen Zettel zu entziffern und durch die Gegend zu rennen ist jetzt auch nicht sooo prickelnd. Die nächste Post ist auch nicht nah. Ja, richtig gelesen. Die nächste ist mindestens drei Kilometer entfernt, weil immer mehr Filialen geschlossen wurden. Der Aufwand dahin zu kommen ist für mich immens, weil ich dreimal umsteigen muss und in diverse Himmelsrichtungen fahren, bevor ich mich dem Ziel annähere. „Ein bisschen was tun“ ist da vielleicht auch Definitionssache und ich verstehe dann was anderes drunter.
Ich lese bei den vorangegangenen Nutzern aber kein „Gemotze“, sondern nur diverse unterschiedliche Meinungen und Stimmen, die mitteilen, dass sie es schade finden und mal mehr mal weniger direkt fragen, WAS denn Genau das Problem ist. Das halte ich in einer Community, wo es um den Austausch geht durchaus für legitim.
Ich bin ein Freund von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen. Es wäre langweilig, wären wir uns alle immer einig. Aber ich bitte dich mal zu überlegen, ob du bei (gefühlt wirklich) jedem Thema anderen deine Meinung „aufdrücken“ solltest oder ob du Themen auch einfach mal nicht kommentierst. Deinen geschriebenen Tonfall empfinde ich öfters mal als „motzen“. Wahrscheinlich - da kann ich nur vermuten - ist das von dir nicht gewollt. Aber genauso kommt das für mich rüber. Wie gesagt: mein EINDRUCK.
So, eigentlich nicht meine Art, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
@vorablesen: Habe die Adresse geändert. Danke für den Hinweis und vielleicht lassen sich die Probleme der DHL und damit unsere ja zügig beheben 
@alle: Schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles wird gut. Auch dieses blöde C wird mal verschwinden und dann öffnen wir ne Pulle und machen Party. Hier virtuell, zu Hause mit physischen Menschen :)))
Bleibt gesund!