Aktuell: Lieferschwierigkeiten bei Packstationen

Stimmt, im Newsletter vom 04.01.21 wird nochmal der Hinweis zum Forum gegeben.
Danke dir! : )

Hatte das Gefühl das hier ist der aktuellste Feed zum Thema. Hat denn jemand eine Packstation als Adresse angegeben und kann Erfahrungswerte teilen, wie gut das so im Schnitt funktioniert? Büchersendungen haben ja meist keine Sendungsverfolgung, geht da häufiger mal was „verloren“?

Ich hatte vor 1 oder 2 Wochen irgendwo gelesen, dass wieder jemand Schwierigkeiten hat.

Ich nutze seit 2018 keine Packstation mehr. Da sind Sendungen von Neuware nicht angekommen. Sendungen von Medimops und Tauschticket aber wohl. Als ich die Post angeschrieben habe und sie gebeten habe, zu prüfen, ob andere Kunden auch das Problem haben, hieß es, dass nur der Absender den Verlust melden kann. Der Empfänger kann dies nicht.

Ich hatte es vor ein/ zwei Jahren hier bei Vorablesen direkt als Adresse angegeben und eine Zeit lang hat es auch ganz gut funktioniert. Dann kam Weihnachten und damit ein erhöhtes Versandaufkommen und meine Bücher kamen nicht mehr an. Ein Mitarbeiter bei der Post hat mir dann erklärt, dass Pakete, wenn die Station voll ist, entweder umgeleitet werden oder an den Absender zurück gehen. Da BüWas ja aber keine Sendungsverfolgungsnr haben bzw meine Adresse nicht drauf steht, kann die Umleitung nicht mitgeteilt werden und die Sendungen liegen in der geänderten Packstation ohne abgeholt zu werden.

So ganz hab ich die Erklärung nicht verstanden, hab aber meine Konsequenzen draus gezogen und lasse sie mir wieder direkt nachhause liefern.

Das mit der Umleitung bei voller Packstation habe ich tatsächlich gar nicht bedacht. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher immer eine Nachricht bekommen, wenn umgeleitet wurde. Allerdings durfte ich die Bücher im gesamten Stadtgebiet einfangen.

1 „Gefällt mir“

:scream: dann hoffe ich mal das Beste, weil ich gerade gewonnen hatte
Bei mir ist noch eine Packstation hinterlegt, hab auch ewig nicht mehr mitgemacht (also locker 2 Jahre nicht) und im Adressfeld sind bei mir auch weiterhin die Felder dafür vorhanden
Damals kam zumindest immer jedes Print an :crossed_fingers:t2:

Wie gesagt, das hat auch ziemlich lange geklappt. Weihnachten war einfach eine Ausnahmesituation :woman_shrugging:

Kurze Rückmeldung: hat funktioniert :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Bei mir kommt ein Buch nicht an, das mit den Cunninghams. Als Adresse ist Packstation angegeben.
Brauchen sie meine Adresse jetzt oder wie geht es weiter? Danke

Schreibe doch einfach direkt das Team von vorablesen per E-mail an. Die können Dir dann schnell weiterhelfen.

Ich habe nur die Email
Info@vorablesen
Da hat sich bisher noch niemand gemeldet

Die meiden sich sicher noch. Die müssen ja auch erst einmal Lösungen finden. Viel Glück

Dankeschön

1 „Gefällt mir“