Änderungen der Punkteregeln für Wunschbücher & Rezensionsverlinkungen

Vorher hättest Du es auch gar nicht ordern können.

Obwohl wir beide gerne mal aneinanderraten :wink:, muss ich Dir voll zustimmen!

Also, so abmahnungswürdig fand ich die Kritiken bisher nicht. Und wenn, dann hätte unser „Arbeitgeber“(vorablesen) sicher schon eine Abmahnung ausgesprochen.

3 „Gefällt mir“

Du kennst doch den Spruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :wink:

3 „Gefällt mir“

Du missverstehst mich ab und an mal, aber “aneinandergeraten” ist anders. Ich bin nämlich absolut friedlich und friedliebend. :sunflower:

Ein Forum wird nie von allen Nutzern einer Site genutzt, es sei denn, es ist der Kern einer Site. Selbst wenn man auf die Mail verzichtet - was sicher kein großer Aufwand gewesen wäre - wäre es doch schön, wenn dick und fett auf der Startseite ein Hinweis stehen würde, in denen auf die Änderungen hingewiesen wird.

Vollkommen richtig!
Auch wenn nicht jeder Nutzer dieses Spielchen treibt, nur weil es Pünktchen für Kommentare gibt. Aber es gibt sicher reichlich. Und es wird ja auch immer als lobenswert gesehen, weil es ein Zeichen ist, dass sich der User besonders engagiert.
Ich bin froh, dass das hier nicht so ist!

Und hier schreiben 75 % der Nutzer von VA im Forum? Na… ich weiß ja nicht, ob du die Zahl der Forenteilnehmer da nicht gewaltig überschätzt.

Nein, bis Du aber schlau. Das hätte ich nicht gewusst!

3 „Gefällt mir“

:joy: Der war jetzt aber gut!

2 „Gefällt mir“

Und wieso bist Du jetzt so ironisch?

Na, wenn Du mich belehren willst, dass ich mein Wunschbuch ja erst bestellen könnte, wenn die Leseprobe online ist. Das wusste ich natürlich vorher. Aber die LP für mein Wunschbuch ist erst seit gestern freigeschaltet, heute wollte ich es mit meinen Punkten bestellen, die sind jetzt nur noch die Hälfte wert bzw. ich brauche die doppelte Punktzahl.

Aus Deinem Satz war nicht erkenntlich, dass Du es wusstest. Ich habe Dich extra zitiert. Es klang für mich eher so, als hättest Du Dich geärgert, dass Du für das Buch nicht schon Sonntag oder noch eher die Punkte eingelöst. Dich zu belehren liegt mir fern, ich wollte Dir nur erklären, warum das nicht geht.

Bist Du immer so biestig, wenn Dir jemand helfen möchte?

Wenn ich dich richtig verstehe hättest du dein Wunschbuch ja auch nicht bestellen können wenn du vorher gewusst hättest dass es statt die von dir einkalkulierten 2000 nun 4000 kostet,da du zu wenig Punkte hast…wo liegt denn nun das Problem?Bist du grundsätzlich gegen die Erhöhung auf 4000 Punkte?Oder ärgerst du dich,dass du nicht schon vor der Erhöhung Punkte eingelöst hast?Oder ärgert dich, dass dein Wunschbuch erst ab gestern bestellbar war?

Wow, eine Info vorher wäre dazu echt nett gewesen (z. B. in den wöchentlichen Newslettern). Letzte Woche hätte ich ein Wunschbuch bestellen können - da war aber nix dabei. Nun warte ich nochmal gut 1500 Punkte lang - also ca. 8 Bücher lang, da ich wenig verlinke (um genau zu sein, genau einmal). Aber offenbar sind die Links zwischen den Plattformen sehr viel mehr wert als der Rezensionstext als solche. Lessons learned: sollte ich jemals die 4000 Punkte nach bisheriger Regel vollkriegen, bestelle ich mir irgendwas, auch wenn’s mich nicht interessiert, bevor das nächste Wunschbuch (habe noch nie eins bekommen), wieder futsch ist. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Das "Irgendwas auch wenns mich nicht interessiert "musst du aber dann auch rezensieren und lesen…?Da wäre mir meine Lese-Zeit zu schade drum…

1 „Gefällt mir“

Das überstehe ich dann schon - ich hab ja die Möglichkeit, 1 Stern zu vergeben.

Tolle Einstellung!
:wink:

Falsch - genau weil ich mich bisher nur um Bücher bemüht hab, die ich wirklich haben will, tue ich mich so schwer mit einem Wunschbuch und ich war nun schon 2 Mal kurz davor und habe durch Regeländerungen das Wunschbuch verpasst. Dann muss ich eben meine “Regel” dann kurz mal ändern. Ich find’s ehrlich gesagt problematischer, dass jemand auf mehr als 10 Plattformen den gleichen Sermon ablässt und dafür Punkte bekommt. Davon hat - inhaltlich - keiner was.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe , leihe, tausche mir auch Bücher, die hier verlost werden und die mich interessieren…und rezensiere sie hier…vielleicht die bessere Möglichkeit als für irgendwas in den Lostopf zu hüpfen, das weder interessiert noch fesselt?
Bin deiner Meinung, dass Rezensionen, die qualitativ und inhaltlich Sermon sind auf 10 verschiedenen Plattformen gestreut werden, keine Punkt geben sollten.Frage mich nur, wer das alles kontrollieren soll?
Es steht dir ja frei solche Rezensionen dem vorablesenTeam zu melden!

1 „Gefällt mir“

Und das bringt dann wem was genau?

Wie das denn?

Erste Regeländerung: Punkte verfallen nicht mehr.

Zweite Regeländerung: weniger Links erlaubt, mehr Punkte nötig.

Du kannst nicht vorher schon ein Buch verpasst haben aufgrund einer Änderung der Regeln.

1 „Gefällt mir“