Forum

Adventskalender Tür 10

Die perfekte Alternative zum gedruckten Buch sind Hörbücher. Denn beim Hörbuch-Hören lassen sich prima andere Dinge erledigen. Genau richtig kommt da unser nächstes Türchen, in dem es 5 Hörbuch-Abos für 3 Monate von BookBeat zu gewinnen gibt.

Verratet uns direkt hier im Forum bis 11.10. um 9 Uhr:

Was ist euer Lieblingshörbuch in der Adventszeit?

BookBeat ist die neue App für Hörbücher. Mit BookBeat erhältst du Zugang zu über zehntausend Hörbüchern direkt auf deinem Smartphone oder Tablet und du kannst so viel hören wie du willst, wann immer und wo du willst. Du kannst die Hörbücher streamen oder für den Offlinegebrauch herunterladen. Bei BookBeat gibt es Hörbücher und Hörspiele für jeden Geschmack, egal ob Romane, Krimis, Fantasy oder Ratgeber. Jeder kann BookBeat für zwei Wochen kostenlos testen, anschließend kostet BookBeat 14,90 Euro im Monat. Es gibt jedoch keine Mindestvertragslaufzeit und du kannst dein Abo jederzeit kündigen.

Die Gewinner sind: @bluelovesyellow @mrslaw @mythenmetzfan @nadines_buecher und @portobello13. Herzlichen Glückwunsch!

4 Like

Entweder hören wir “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens oder “Das Beste von Erich Kästner”, eine Sammeledition mit vielen CDs.

Am liebsten höre ich in der Adventszeit “Der kleine Lord” von Frances Hodgson Burnett.

“Der Struwwelpeter”, erzählt von Christian Ulmen von cbj audio / Eltern family Lieblingsmärchen. :blush:

Ich mag generell Krimis oder Thriller beim Autofahren. In der Weihnachtszeit höre ich allerdings auch sehr gerne Märchen der Gebrüder Grimm oder ähnliches.

Im Allgemeinen lese ich gerne Krimis und Thriller, aber gerade in der dunklen Jahreszeit auch gerne Nora Roberts, Wolf Serno oder Noah Gordon. Zuletzt hab ich den Wanderchirurg gehört, gerade bin ich bei Labyrinth-Elixier des Todes von Preston/Child dran…
Aber ich denke dieses Jahr wandert die Serie des Kleinen Prinzen von Saint-Exupéry auf der Favoritenliste nach ganz oben.

Ich höre in der Weihnachtszeit sehr gerne Krimis oder Klassiker. :slight_smile:

In die Weihnachtszeit gehört Herr der Ringe und auch Harry Potter.

Mein absolutes Highlight in der Weihnachtszeit ist „Mein 24. Dezember“. Es ist so schön, wie der Hund Flocki sein erstes Weihnachten erlebt.

3 Like

Habe kein ganz spezielles Hörbuch für die Adventszeit - höre aber gerne beim Arbeiten Hörbücher und die sollten dann eher unterhaltsam sein . Wie z.B. von Ellen Berg “Manche mögens steil” das war mein letztes gehörtes

Ich freue mich schon sehr auf Leere Herzen von Juli Zeh, das fange ich heute noch an

Ich höre sehr gerne Der Klang der Zeit von Richard Powers. Die Mischung aus Spannung, Ruhe und Musik entschleunigt mich.

Ich höre seit meiner Kindheit in der Weihnachtszeit oder spätestens wenn der Baum geschmückt wird -neben her- am liebsten die “Mäuseweihnacht” von Petra Schmidt-Decker.
Das ist definitiv nicht nur was für Kinder :slight_smile:

Es ist schon fast Tradition, dass ich vor Weihnachten Charles Dickens’ “Weihnachtsgeschichte” höre.

Am liebsten höre ich Harry Potter und der Stein der Weisen… das versetzt mich wieder total in meine Kindheit zurück und die Weihnachtsszene ist super festlich. Und der Stimme von Rufus Beck könnte ich den ganzen Tag lang zuhören:)

Mein absoluter Favorit: “Die Weihnachtsgans Auguste”

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:
Ich lese/höre in der Adventszeit das selbe wie unter dem Jahr auch :smiley:
Also wäre ein guter Thriller oder eine gute Dystopie toll!

Hallo meine Lieben,
Ich höre diesen Advent “Meine Zauberweihnacht” und finde die Geschichten und passenden Ausmalbögen super zu dieser tollen Jahreszeit!

Für mich ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens immer wieder ein Highlight in der Weihnachtszeit.
Und an Heilig Abend höre ich mit meinen Hunden „mein 24. Dezember“.