Adventskalender Tür 10

ich lese nicht so gerne Hörbücher … aber trotzdem zur Zeit Die Perlenschwester … ist wahrscheinlich Gewöhnungssache … aber wenn man stricken will und doch auch lesen … dann sind Hörbücher ideal …

1 „Gefällt mir“

Meins auch :slight_smile:

Ich höre nicht in der Adventszeit etwas anderes als sonst. Ich würde gerne das neuste Buch von John Grisham hören.

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Auf Empfehlung eines Freundes, mit dem ich mich regelmäßig über Bücher austausche, ist es dieses Jahr etwas lustiges, nämlich Robert Gernhardts „Erna, der Baum nadelt und andere starke Stücke“ geworden. Seit 2010 ist die „Reckless“-Reihe von Cornelia Funke so etwas wie ein Adventsklassiker für mich.

Ich möchte nicht gewinnen!

Mein Lieblingshörbuch zu Weihnachten ist „das Fest“ von John Grisham.

1 „Gefällt mir“

Am Liebsten höre ich momentan das Hörbuch “Der verborgene Garten” von Kate Morton.

Ich höre gerade Mudbound und finde es ganz toll. Ich liebe Hörbücher . Dazu kann ich meine Weihnachtsgeschenke fertig stricken.

Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit Scythe, freue mich jetzt schon tierisch auf den zweiten Teil, der im März erscheint.

1 „Gefällt mir“

Ich höre in der Weihnachtszeit nichts anderes wie sonst auch. Also jetzt nicht unbedingt etwas, dass zur Jahreszeit passt. Am liebsten höre ich Fantasy. Gerade höre ich Götterfunke von Marah Woolf.

Ich höre sehr gern romantische WeihnachtsCDs. Gern von Nora Roberts oder Petra Schier.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in einer Phantasy-Stimmung. Mir würde Pullmans “Über den wilden Fluss” gerade gut passen. Ansonsten bin ich nicht festgelegt auf ein bestimmtes Hörbuch.

Am liebsten weihnachtliche Krimis, Klassiker, wie die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens oder CDs mit einer Mischung aus weihnachtlichen Gedichten, Geschichten und Liedern.
Aber für mich gehört die Zeit zwischen den Jahren auch noch zur Weihnachtszeit und dazu gehört für mich jedes Jahr kurz vor Silvester: der Wunschpunsch von Michael Ende. :blush:

1 „Gefällt mir“

Adventszeit ist bei mir jedes Jahr “Harry Potter”-Zeit. Daher höre ich auch in diesem Jahr wieder die wunderbaren von Rufus Beck gesprochenen Hörbücher; unterwegs und Zuhause. :evergreen_tree:

Ich höre sehr gern ungekürzte Historische Romane, aber auch Krimis und Romane. Momentan höre ich als Autohörbuch “Tausend Teufel” von Frank Goldammer und vom mp3-Player “Die Brückenbauer” von Jan Guillou. Spezielle Hörbücher für die Weihnachtszeit habe ich nicht.

Auf jeden Fall Harry Potter! <3

Das ist zwar nicht originell, aber bei mir steht dann immer "Weihnachten bei den Buddenbrooks " von Thomas Mann auf dem Programm!
Gelesen von Gert Westphal!

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf das Hörbuch “Weihnachtsglitzern” von Mary Kay Andrews.

Wir lieben in unserer Familie alle Harry Potter und kriegen eigentlich nicht genug davon - als hören, sehen, lesen.

Ich habe kein spezielles Hörbuch, habe erst mir angefangen, weil ich in eine Leseflaute rutschen wollte. Hatte jetzt “Erdbeeren im Schnee” von Emma C. Moore Tennessee Storys (Zuckergußgeschichten) gehört. Das hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich von den Tennessee Storys noch 4 andere runter geladen, freue mich schon drauf sie zu hören.