Adopt a Book ✨

Mein Adoptivbuch ist schon ganz aufgeregt,
es ist gespannt wohin bald die Reise geht,
die Bewerbungsphase ist nun bald zu Ende,
dann liegt die Fürsorge in anderen Händen.
Ein paar Tage wird es auf der Postreise einsam sein,
doch halt da fällt mir gerade etwas ein,
als Tröster und Beschützer könnte doch Zottel dienen,
die zwei würden kuschelig nebeneinander liegen,
adoptiert wäre auch Zottel ganz ohne Bedenken,
auch ihm würden wir ein schönes Plätzchen schenken,
beide würden sich so niemals verlieren,
sondern sich gewiss " Ein Leben lang lieben "

Ich bin die perfekte Adoptivmama, weil ich Bücher liiiiiiiebe. Ich glaube, ich bin sogar süchtig danach. Ich kann selten im Laden an einem Buch vorbei, ohne es mir zumindest anzuschauen!!! Mein Adoptivbuch hätte es bei mir im Regal sehr gut, denn es wäre nie alleine. Es dürfte sogar anfangs auf meinem Sofa oder sogar in meinem Bett schlafen. Ich würde gerne das Buch „Wenn das Meer leuchtet“ v. J. Koch gewinnen (würde aber auch jedes andere Buch annehmen).

Ich würde sehr gerne „Schneetod“ adoptieren. Ich habe schon ganz viele Romane adoptiert, daher fühlt es sich mit Sicherheit nicht einsam hier. Schon gar nicht, weil es einige Cousins treffen würde (andere Islandkrimis). Und außerdem kann ich noch das hier anbieten: Einen schönen Erste-Reihe-Platz im Buchregal im Wohnzimmer, liebevolle Pflege und gefüttert wird der „Kleine“ mit vielen bunten Lesezeichen. Für die Eingewöhnungsphase bei mir braucht er sich übrigens keine Sorgen zu machen; ich arbeite im Home Office und kann da alle Stunde nach ihm schauen und natürlich nach Feierabend mich ausgiebig mit ihm beschäftigen. Ich freue mich schon auf dich, Schneetod! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich würde gerne „Das Rezept unserer Freundschaft“ adoptieren, da ich ihm ein neues Zuhause bieten kann. Es wird viele Geschwister haben und somit sich niemals mehr alleine fühlen. Viel Liebe ist auch zu vergeben!:blush::smiling_face_with_three_hearts:

Ich würde gerne „Das Fundstück“ in mein Regal einziehen lassen und ihm ein neues Zuhause geben.

Als Adoptivelternteil qualifiziert mich ein gut gefülltes Regal mit vielen Familienmitgliedern für diesen Neuzugang - alleine ist es also ganz sicher niemals. Außerdem habe ich natürlich auch noch ganz viel Liebe und Fürsorge für das Fundstück übrig und würde mich sehr darüber freuen, es bald in seinem neuen Heim begrüßen zu dürfen.

Mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsche ich mir „Die Dame mit dem blauen Koffer“ her!
Wer ich bin? Ich heiße „Die zweite Sintflut“ / Clive Cussler und bin die letzte Neuerwerbung der Hausherrin. Sie hat zwar schon viele Bücher und wir verstehen uns alle sehr gut, aber auf meinem Regalbrett ist noch viel Platz. Und wir freuen uns über jede neue Geschichte, die ein weiterer Bücherfreund zu erzählen hat.
Also bitte komm ganz schnell zu uns.

Auch frisch gebackenen Eltern sollte man zugestehen, sich um eine Adoption zu bewerben. Unser neues Regal ist Blitz blank geputzt und würde mit dem Adoptivkind " Wenn das Meer leuchtet" noch mehr blitzen.

Ich würde sehr gerne „Die schöne Tote“ adoptieren und in mein Zuhause aufnehmen. Das Buch würde sich bei mir keineswegs alleine fühlen, sondern es gäbe sogar eine Familienzusammenführung mit dem großen Geschwisterchen „Echo Killer“. Als Adoptivmutter zahlreicher Bücher, insbesondere Krimis und Thriller, habe ich viel Erfahrung im Umgang und der Pflege. Meine Bücher werden wie Schätze gehütet und dürfen es sich bei mir in meinem schönen Bücherregal oder von Zeit zu Zeit in meinem bequemen Lesesessel mit mir gemütlich machen :blush:

Hallo!

Ich würde mich freuen, „das Fundstück“ zu adoptieren und ihm ein kuscheliges Zuhause zu bieten.
Viele Thrillergeschwisterchen würden es mit offenen Armen empfangen und in ihren Kreis aufnehmen.
Viele Tage würde ich seine Seiten streicheln, sein Cover schützen, damit es nicht verletzt wird, und es stolz neugierigen Besuchern präsentieren.
Auch die Adoptivoma würde sich mit Sicherheit gut um das neue Familienmitglied kümmern, wenn „das Fundstück“ mal einen Tapetenwechsel will - aber es kann sich gewiss sein, egal wie oft es wo anders zu Besuch ist, dass es immer wieder zu mir zurückkehren kann und mit Liebe wieder willkommen geheißen wird :slight_smile:

Ich wäre die perfekte Adoptivmama, weil wir gerade umgezogen sind und ich jetzt eine 7 Meter lange Regalwand mein eigen nennen darf. Hier ist noch Platz für weitere Bücher und das Adoptivkind wäre in bester Gesellschaft. Ich würde mich über „Die schöne Tode“ freuen.

Ich bewerbe mich als Adoptivmama für „Das Fundstück“.
Da ich viele Thriller in Pflege habe, habe ich viel Erfahrung auf diesem Gebiet vorzuweisen.
Alle meine Pflegekinder werden liebevoll behandelt, gekuschelt und geschmust. Jeden Abend darf sich ein anderes Kind bei mir auf der Couch anschmiegen.
Und somit wäre das neue Adoptivkind nicht alleine, denn es hätte gaaaaanz viele andere Kinder zum Spielen da! :smiley:

Bei dieser tollen Aktion habe ich mich sofort angesprochen gefühlt. Ich liebe Bücher und kann mich kaum wieder von einem trennen. Ein gutes Buch ist wie ein lebenslanger Freund in meinem Bücherregal. Am liebsten lese ich Krimis, daher würden die Bücher „Die schöne Tote“ oder „Das Fundstück“ sehr gut zu meiner Sammlung passen.

Ich würde mich für das Buch „Die Dame mit dem blauen Koffer“ interessieren. Bei mir wird sie dieses Buch besonders wohl fühlen, das in seiner neuen Heimat schon so meinender Roman steht der ihm bekannt vorkommen könnte, vielleicht aus der Druckerpresse…:wink:

Tolle Aktion!
Ich interessiere mich für „Wenn das Meer leuchtet“.
Ich würde es gerne adoptieren und habe noch ein warmes Plätzchen bei mir frei.
Da ich auch andere Bücher der Autorin habe, wäre es nicht mehr so allein.

Ich würde gerne das Buch
Wenn das Meer leuchtet adoptieren denn in meinem Regal gibt es noch ein schönes Plätzchen für das Buch.

Ich würde gerne „Der letzte Streich“ adoptieren, damit es bei meinen anderen Büchern dieser Autorin seine Freunde wiederfindet und auch neue Freunde kennenlernt. Wie zum Beispiel die Kluftingerbücher. Da viele dieser Heimatkrimis bei mir zu finden sind würde es sich da sehr wohlfühlen.

Hallo, ich würde sehr gerne eines der Bücher adoptieren. Ich habe schon immer Bücher verschlungen und das hat sich bis heute nicht geändert. Und ich liebe es immer noch, „richtige“ Bücher in der Hand zu halten und umzublättern und zu lesen. Mein Favorit ist der Thriller " Das Fundstück", weil ich Thriller so gerne lese. Das Buch würde bei mir sehr gut behandelt, man würde ihm kaum ansehen, dass es gelesen wurde - insbesondere, weil ich es wahrscheinlich nach ein paar Tagen schon ausgelesen hätte. Und wenn es mich begeistert, dann würde das Adoptiv-Buch wohl gar nicht ins Regal wandern, sondern direkt an eine meiner lesebegeisterten Freundinnen weitergereicht werden.

„Die Dame mit dem blauen Koffer“ würde bei uns auf Frankreichliebhaber treffen, die derzeit nicht nach Frankreich reisen können. Daher könnten wir uns gemeinsam auf dem Sofa in dieses schöne Land träumen… Und eines Tages, wenn die Pandemie einen Eintrag in unseren Geschichtsbüchern bekommen wird, treffen wir uns dann wieder en France. Bis dahin würde das Buch bei uns in einer buchgerechten Umgebung inmitten vieler Artgenossen leben können…

Wir sind begeistert von der regen Teilnahme und werden dieses Format bestimmt noch öfter bringen! :heart:

:gift: Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner*innen:
„Der letzte Streich“ geht an @nw-yolo
„Die schöne Tote“ geht an @diana_pegasus
„Das Fundstück“ geht an @sommerkindt
„Schneetod“ geht an @amena25
„Ein Leben lang lieben“ geht an @anon69767190
„Das Rezept der Freundschaft“ geht an @wortschaetzchen
„Die Dame mit dem blauen Koffer“ @kati_book
„Wenn das Meer leuchtet“ geht an @marzipanmaedchen

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Adoptiveltern! :blush:

2 „Gefällt mir“