Adopt a Book ✨

Ich würde mich über ein Buch aus der ersten Reihe freuen (Der letzte Streich, Die schöne Tote, Das Fundstück oder Schneetod), egal welches. :slight_smile: Mein Buch darf nachdem ich es verschlungen habe auf Reisen gehen, da ich viele Leseratten unter meinen Kolleginnen habe. Am Schluss findet es einen schönen Platz in unserem selbstgebauten Bücherregal. Ich freue mich auf mein neues Buch :slight_smile: genauso wie die vielen Geschwister Bücher.

Liebes Vorablesen-Team!
Vielen Dank für Eure Aktion „Adopt a Book“!
Die Leseprobe des Buches „Die Dame mit dem blauen Koffer“ macht mich neugierig auf die Fortsetzung dieser Geschichte und daher bewerbe ich mich um diesen Roman und würde mit großem Vergnügen das Adoptivelternteil dieses Buches werden!
Jedes Buch ist bei mir herzlich willkommen und findet immer einen Platz in meinen Bücherregalen. Bücher stapeln sich auch gerne bei mir, so dass das Buch niemals alleine sein wird. Bücher werden bei mir sehr pfleglich behandelt, ich mag keine Eselsohren, daher gehe mit jedem Buch ganz sorgsam um. Durch jedes Buch tauche ich ab in eine andere Welt! Krimi, Thriller, Familiengeschichten, Historische Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Koch- und Backbücher - ich mag sie ALLE!

„Wenn das Meer leuchtet“ klingt verheißungsvoll und der Inhalt versprüht Zuversicht, die wir alle gerade in der aktuellen Zeit auch so dringend brauchen :heart_eyes:. Ein kurzer Abriss des Buchinhaltes lässt erwarten, dass das Buch meinen Lesegeschmack sehr gut trifft - nach gravierenden Anfangsschwierigkeiten gibt es eine unerwartet Wendung zum Guten, so die Abhandlung der brillanten Autorin Jessica Koch . Deshalb wäre das Buch ein idealer Begleiter durch die kalte Jahreszeit, dessen Inhalt Hoffnung versprüht und das einen entsprechend gebührenden Platz in der Sammlung seiner Verwandten finden würde :relaxed:.

Hiermit bewerbe ich mich als Adoptivelternteil:
Ich möchte gerne das Buch „ Fundstück „ adoptieren. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und es erinnert mich an ein Buch von meinem Lieblingsautor (S.Fitzek)
Meine Bücher werden sehr gut behandelt und ich empfehle sie gerne weiter.
Ausleihen mag ich nicht so gerne, da es ja schön und ordentlich bleiben soll.

Ich möchte gern dem Buch Fundstück von Frank Kodiak ein neues Zuhause geben!
Dem Buch wird es an nix fehlen, es wird warm und behaglich sein, die Wohnung ist voller Leben, und es gibt keine Haustiere. Geraucht wird auch nicht und es wird sich bestimmt wohlfühlen in einem Regal, wo lauter Krimis und Thriller stehen und gegenüber sind ganz viele Computerbücher von meinem Mann. Ich behandle auch meine Bücher sehr nett, sie fallen nicht runter, sie bekommen keine Eselsohren und wenn sie mir sehr gut gefallen, dann bleiben sie bei mir! Ansonsten gebe ich die Bücher gern weiter an Arbeitskollegen oder an Bedürftige!

Ich würde gerne das Buch „Das Fundstück“ von Frank Kodiak adoptieren und wäre bestimmt eine sehr gute Adoptivmama dafür, da ich Thriller liebe und es kaum erwarten könnte, mein „Adoptivkind“ liebevoll aufzunehmen, es mit der erwarteten Spannung zu lesen und würde es danach sogar noch anderen Adoptiveltern zur Verfügung stellen, damit keine Ressourcen verschwendet werden.

Ich würde gerne „Wenn das Meer leuchtet“ adoptieren. Das Buch hätte es bei mir sehr schön in einem tollen Bücherregal mit wunderschöner Aussicht über Berlin, nachdem es natürlich erst etwas von der „Welt“ gesehen hätte und von meinen Freundinnen ausgeliehen wurde.

Ich interessiere mich für das Buch Schnee Tod von ** Ragnar JonassonFettgedruckter Text**, weil ich gerade auf der Suche nach isländischen Büchern bin und bei meiner Recherche auf dieses Buch gestoßen bin. Mit diesem Buch würde ich gerne in die isländische Kultur und Atmosphäre abtauchen wollen. Un dich finde, dass dieses Buch zur aktuellen Jahreszeit passt, um es zu lesen.

Ich würde sehr gerne das Buch "Ein Leben lang lieben " von Marissa Stapley adoptieren. In meinem Lesezimmer , wo viele Bücherregale u.a. natürlich auch mit Liebesromanen gefüllt, stehen, und ein kuscheliger Lesesessel, würde dieser sehr spannend klingende Roman mit Sicherheit noch ein Plätzchen finden und in guter Gesellschaft sein. Außerdem würde das Buch nicht nur von mir, sondern auch anderen Familienmitgliedern oder Freunden, die hin und wieder dieses Lesezimmer für entspannte Stunden nutzen, genossen werden.

Ich würde gerne „wenn das Meer leuchtet“ adoptieren, da ich bereits mehrere Bücher von Jessica Koch adoptiert habe… die Geschwister müssen doch zusammen bleiben :smile:
Ich biete jedem Buch trotzdem einen eigenen Platz im Regal mit Spielkameraden und ich verspreche sie zu hegen und zu pflegen. Staub oder Leserillen haben bei uns keine Chance! Gerne schicke ich auch mal das ein oder andere Buch in den Urlaub zu Freunden oder Verwandten. So kann das Buch die weiter Welt kennenlernen.

Ich würde mich über das Buch „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch freuen, da sich die Geschichte sehr emotional und vielversprechend anhört. Ich bin ein großer Fan von dramatischen, aber dennoch realitätsnahen Geschichten, weshalb das Buch nicht lange warten müsste, gelesen zu werden. Ich würde das Buch mit großer Lust lesen und einen guten Platz im Bücherregal sichern, wo ich das Buch jeden Tag beobachten kann und mich an die Geschichte erinnern kann. Es hätte auf jeden Fall ein gutes zu Hause und würde sehr gut behandelt werden.

Ich hoffe, meine Bewerbung spricht euch zu!

ich bewerbe mich um die Adoption von „Der letzte Streich“. Ich liebe Bücher, die im Bayerischen Wald spielen und ich würde diesem einen schönen und gemütlichen Platz in meinem Bücherregal geben.

Ich bewerbe mich für das Buch „Das Rezept unserer Freundschaft“.
Ich qualifiziere mich als Adoptivelternteil vor allem durch meine Fürsorge - Eselsohren und Knicke im Buchrücken gibt es bei mir nicht! Außerdem ist es bei mir immer schön warm, da ich eine Frostbeule bin, die immer die Heizung weit aufgedreht hat, und das Buch muss auch nie alleine sein - es hat sehr viele Adoptivgeschwister im Regal :smiling_face_with_three_hearts:
Ich würde sagen, die Vorzüge sprechen doch für sich :wink:

Mich würde das Buch „DAs Fundstück“ interessieren - klingt spannend. Das adoptierte Buch wird bei mir viele neue „Buchfreunde“ finden und mit ihnen mein Bücherregal schmücken. Mein Mann würde es sicherlich auch mit lesen, der er ein Fan von Thrillern und Krimis ist. Das Buch würde ein lesebegeistertes Zuhause bekommen.

Ich würde gerne dem Buch "Schneetod " ein neues Zuhause gebe. Bei mir müsste es nicht frieren, weil ich es gerne warm haben. Und es würde von meinen anderen Büchern, von denen einige auch aus dem hohen Norden kommen, sicher willkommen geheißen. ich bin sicher, es würde sich bei mir wohlfühlen.

Ich würde gerne das Buch „Wenn das Meer leuchtet“ gewinnen, da ich die anderen Teile schone sitzen und somit das Buch zur seiner Familie könnte und nicht mehr so alleine sein muss.

Ich würde mich über „Wenn das Meer leuchtet“ sehr freuen. Ich Liebe Jessica Kochs Schreibstil und sie konnte mich mit „Dem Horizont so nah“ wahnsinnig berühren.
Bei mir wäre das Buch gut aufgehoben, weil ich es liebevoll aufnehmen werde und es einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen wird.
Vielen dank für die tolle Chance!

Mich interessiert das Buch, Die schöne Tote^^ es klingt spannend und würde sich vermutlich zwischen meinen anderen Büchern :books: im Regal sehr behaglich fühlen

Ich bewerbe mich für Schnee Tod. Ich mag sehr gerne Krimis und kenne diesen Autor gar nicht. Es würde sich in meine recht große Buchsammlung einreihen und sich sicher sehr wohlfühlen in meinem Wohnzimmer. Bei Ofenfeuer und Kerzenschein werden wir gemütliche Stunden zusammen verbringen.

Hiermit bewerbe ich mich für „Wenn das Meer leuchtet“. Ich habe schon immer gerne viel Zeit am Meer - vorzugsweise mit dem Lesen von Büchern - verbracht. Die Verbindung dieser zwei Komponenten in meinem Leben, also das Lesen und das Meer, die auch „Wenn das Meer leuchtet“ vereint, scheinen daher perfekt zu mir zu passen. Ich würde mich sehr freuen diesem Buch ein neues Zuhause schenken zu dürfen, denn gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten (Danke, Corona. Danke, für nichts.) aber auch in der Weihnachtszeit hat jedes Buch ein warmes, kuscheliges, leuchtendes :wink: und sicheres Zuhause verdient.

P.S.: Außerdem wäre „Wenn das Meer leuchtet“ bei mir nie alleine, denn hier hätte es ganz viele Geschwister-Bücher! :slight_smile: