Abschnitt 3: Leserunde zu »Märchenfluch: Das letzte Dornröschen«

Zum Haare raufen sage ich dir. So was macht mich allgemein immer ganz kirre in Büchern :rofl: über meinem Kopf taucht dann immer eine Sprechblase auf mit „Nnnnnnnneeeeeiiiiiiiinnnn“ :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Der ist wirklich abgehoben :smiley: Wie der über die Dornröschen-Linie und die preisgekrönten Katzen redet, merkt man, wie er sich für etwas Besseres hält.

Flora wird zumindest in dem Buch herausfinden, dass zwischen Neva und Hector nichts ist, aber da es noch zwei weitere Bücher geben wird, gibt es wohl noch kein Happy End für Flora und Hector.
Auf den Ball freu ich mich schon sehr! :smile:

Ich dachte, Berta hätte eher eine Liste potenzieller Opfer geschrieben, aber nach Gracias Warnung weiß ich auch nicht mehr, wem man trauen kann.
Ich dachte, nur Gracia würde wegen ihres Kindes altern, aber das ergibt auch viel Sinn!

Scitus hat ja auch etwas von dreizehn und zwölf gesagt, und es gibt ja zwölf Feen. Ich weiß aber nicht, was ich mit der Information anfangen soll :smile:

Geht mir auch so. Ich hab zwar Spaß, aber ich finde auch vieles zu vorhersehbar, sodass es mich nie richtig packen kann.

1 „Gefällt mir“

Neva hat eine tolle Entwicklung hinter sich und es macht Spaß immer mehr Charaktere kennenzulernen. Vor allem Gracia wird immer spannender.
Trotzdem finde ich es komisch, dass Floras Mutter nie Zuhause ist, aber ich verstehe schon, dass sich für die Geschichte nicht so relevant ist und mit ihrem neuen Freund zusammen ist.