Abschnitt 3: Leserunde zu “Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark”

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, aber das würde erklären warum sie sich „schuldig“ fühlt

Ja ich denke auch, dass die Femarshall noch eine wichtige Rolle spielt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie eine gute Partie für Jero wäre. Die beiden würden bestimmt gut zusammen passen. Bestimmt kommt Laire nochmal auf ihr Angebot zurück(also die Hilfe die sie ihr angeboten hat)

Wow, ich bin wie die meisten hier gerade völlig geflasht! So viel Gefahr, so viel Spannung, so viel Abenteuer und SO VIELE neue Infos für das Gesamtbild! Krass.

Also, dass Desmond Schwul ist, hab ich anfangs so gar nicht erwartet, macht jetzt aber richtig Sinn. Und ist auch das, was mein schönes „Lösungsbild“, das ich im Kopf hatte ala: Alaric kann ja den Cadyz aufhalten, seine Schwester befreien, Laire Desmond erlösen und dann reisen sie alle gemeinsam frei von Flüchen und Schuldhölzern in den Sonnenuntergang lalala… nein. That definitly not gonna happen. Denn von nunan heißt es:

Entweder: Laire ist diejenige die Desmond befreit, damit darf sie und er nach Hause gehen, und auch Alaric erfüllt seine Aufgabe damit (denn Cadyz könnte ja nicht mehr zurück), Schwester gerettet, aber Desmond totunglücklich, weil Geliebter zurückgeblieben.

Oder:Cadzy befreit Des, aber dann hat unsere LaireGruppe keinen Freischein mehr nach Hause, muss im Daema Reich bleiben, Alaric versagt in seinem letzten Schuldholz, mit der Schwester passiert wer weiß was… hmmm…

Beides nicht schön. Meine Vermutung derzeit geht in die Richtung, dass Laire sich opfern möchte, weil sie nicht will dass Desmond von seinem Geliebten getrennt wird, Alaric dass dann aber irgendwie verhindert, da er sowohl für seine Schwester, wie dann auch für Laire Freiheit will und sich denken wird „bin ich halt wieder der Verräter, hauptsache ihr gehts gut und Schwester ist wieder frei“.
Ich könnte mir aber auch ein drittes Szenario vorstellen, indem entweder Laire, Cadyz oder Alaric der neue Daema-Lord wird.

Wer wirklich null Sympathiepunkte bei mir geerntet hat ist die Femarshall. Ich kann ihren Umgang mit Laire und ihrer eigenen Schuld am vermeintlichen Tod eines Menschen echt nichts abgewinnen und halte sie derweilen für arg egoistisch bis herzlos, derzeit sogar noch gefährlicher als den Daemalord. Und wer weiß, vielleihct will sie auch der neue Lord werden?

Und dann natürlcih mein Highlight der Kapitel: Der Kampf, in dem Alaric im Moor versinkt und seine Rettung. Das war einfach so berauschend und intensiv geschrieben! Ich habe nicht gedacht, dass er endgültig tot wäre, hätte abe rauch nicht geglaubt, dass Laire ALLES riskiert um ihn zu retten. Spätestens da denke ich merkt man, wem ihr Herz gehör(en wird ;.) !) Ich habe es wirklich genossen ihrem inneren Kampf da zu lauschen und ein großes Plus geht auch an das Moor selbst. Ich kanns mir nur zu gut vorstellen, es war so echt, so authentisch beschrieben, dieses gierige Moor und hat dieser Welt, bestehend aus der Magie der Wünsche (gute wie schlechte) eine kribbelnde Note verliehen.

Was ich mich aber wirklich frage ist, warum Vika nicht mehr da ist. Wo sind sie hin?Warum haben sie sich nicht an die Abmachung gehalten? Bisher war ich mir mit Vika und allen so sicher, was das Vertrauen anging und ich fände es echt schade, wenn sies doch nicht wäre, oder ihr gar was zugestoßen wäre. Wobei ich beides für unwahrscheinlich halte. Also, was ist da los?

Der Abschnitt hat mich auch wieder total in seinen Bann gezogen. Die Beschreibung vom Daema-Reich ist einfach so gut, dass ich mich fast so fühle, als wäre ich da.

Alaric wird mir mittlerweile immer sympathischer, da er jetzt eine ganz andere Seite zeigt - er riskiert sein Leben für Laire und die anderen. Besonders gefallen hat mir der Part, nachdem Laire ihn gerettet hat und sie zusammen den Weg weiter gehen.

Die Femarshall war mir auf eine merkwürdige Art suspekt und sympathisch zugleich. Ich bin gespannt, ob sich Laire wohl noch der Femarshall anschließen wird, um den Lord zu besiegen - vielleicht ja im zweiten Buch?

Und Desmond hatte also einen geheimen Liebhaber - ob Laire das wohl mittlerweile schon wusste oder ob sie da immer noch im Dunkeln tappt?
Die offensichtliche Frage ist natürlich: wo sind Vika und Jero? Ob sie wohl gefangen genommen wurden von den Daema und jetzt beim Lord sind, damit er Vika erpressen kann?

Hach, Fragen über Fragen. Ich vermute, dass irgendwer ein Opfer bringen wird - entweder Alaric, damit Laire gehen kann, oder Laire, weil sie nicht will, dass ihre Freunde leiden.
Oder aber die Femarshall tritt nochmal auf den Plan, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht die Nachfolgerin des Lords ist und dann vielleicht das Daema-Reich verändert.

Mir schwirren so viele Theorien im Kopf um, da hilft nur: weiter lesen.

1 „Gefällt mir“

In diesem Abschnitt ist ja mal einiges passiert…
Desmond und Cadyz also. Ich denke, dass sich Desmond für ihn entscheiden wird und Laire mit Alaric zusammenkommt. Ganz do einfach wird es wahrscheinlich aber nicht werden.
Die Femarshall war doch eigentlich ganz nett. Sie will den Lord stürzen und das Reich zu etwas Besserem umgestalten. Doch was ist ein Daemareich ohne Daema? Funktioniert das überhaupt? Und sind das wirklich all ihre Pläne? Oder ist doch der Lord gut und sie böse?
Vika und Jero haben sich anscheinend schon auf den Weg zum Lord gemacht. Vielleicht waren Laire und Alaric aber auch zu früh dran? Ich denke auch, dass Vika ihr wenigstens einen Hinweis hinterlassen hätte. Vielleicht ist irgendetwas geschehen?
Ich hoffe und nehme es auch stark an, dass Laire und Alaric sich weiter fortbewegen und nicht in dieser Spirale verenden werden…

Wow, das war wieder ein Abschnitt! Spannend und immer wieder neue Erkenntnisse. Jetzt ist auch klar, warum Cadyz aufgebrochen ist um Desmond zu retten. Hätte Desmond vorher mir Laire gesprochen, hätten die beiden sich auch gegenseitig unterstützen können. Die Beziehung von Laire und Desmond wird nun klarer, sie sind Freunde und würden alles für einander tun. Und durch eine Hochzeit profitieren beide. Ich bin gespannt was da noch passiert. Ich habe ja eine Vermutung wer die Femarshall ist und das macht alles noch spannender. Laire ist der absolute Hammer, was sie alles riskiert um Alaric zu retten ist Wahnsinn. Zum Glück hat es geklappt. Das Knistern zwischen den beiden ist spürbar.

Oh ja Kae finde ich auch so süß. Ich befürchte nur es wird traurig mit ihr enden. Ich weiß ja nicht ob es möglich ist, sie wieder in einen Menschen zu verwandeln.
Dass Desmond auf Männer steht habe ich mir nicht so gedacht, ich hatte vermutet, dass er vielleicht mit Vika zusammen kommt. An eine Liebesbeziehung zwischen Desmond und Laire habe ich aber nicht geglaubt, sie sind einfach nur tolle Freunde, die sich gegenseitig helfen.

Ich hoffe außerdem das man Kae vielleicht doch irgendwie retten kann, sie ist ja doch so lieb und scheint so menschlich zu sein.

Das hoffe ich auch!

Dieser Abschnitt war für mich bis jetzt der beste! Es ist echt einiges passiert und es war total spannend. Vor allem die Szene, wo Laire die Zeit geschnitten hat und in die Vergangenheit „gereist“ ist, um Alaric zu retten. Ich konnte es mir bildlich vorstellen, wie Laire den Kampf beobachtet hat und schließlich Alaric retten konnte. Ich hoffe, dass Kae irgendwie geholfen werden kann und sie nicht am Ende einsam im Daema-Reich zurückgelassen wird.

Ich bleibe weiter gespannt :slight_smile:

Oh ja, das Frage ich mich auch…
Ob sie wohl aus freien Stücken weitergegangen sind?

Das war auch meine Lieblingsstelle aus diesem Abschnitt. :slight_smile:

Nachdem der Anfang teilweise schleppend voran ging, hat es mich nun restlos gepackt! Ich liebe die Story einfach und ich bin sowas von Team Alaric. Man konnte sich sowieso nach einiger Zeit denken, dass Desmond schwul ist und ich bin sehr sicher, dass Laire ihn selbst verflucht hat. Sieht das noch jemand so?
Muss jetzt unbedingt weiter lesen!

Wow, auf die Idee dass Laire Desmond verflucht hat bin ich noch gar nicht gekommen. Coole Idee eigentlich!
Ich dachte mit, dass der Fluch von einem Spion des lords selbst kommt, damit er sie ins Reich locken kann?!
Ich bin gespannt!

Ich bin dem Buch von Anfang an verfallen, doch jetzt kann ich es nicht mehr aus der Hand legen.

NATÜRLICH bin ich team Alaric. :grin: Und dass Desmond schwul ist dachte ich mir tatsächlich auch. Finde das aber gut gemacht, so muss man als Leser keinen herzschmerz leiden :blush: vom angekündigten Cliffhanger abgesehen…

Ich warte immernoch auf einen Grund, wieso jero seine Hand verloren hat und könnte mir hier noch irgendeinen verwerflichen Zusammenhang vorstellen. Vielleicht ist er der Verräter Desmonds und ein verbündeter des lords?

Einmal drin komme ich wirklich gut voran :slight_smile:

Es war schon überraschend, dass Cadyz Desmonds Geliebter ist. Das ist jetzt natürlich eine sehr, sehr blöde Situation für Laire. Da sie Desmond nicht soooo sehr liebt, wird sie den Herzschmerz wohl verkraften. Aber sie macht sich die Mühe, setzt ihr Leben auf Spiel und Desmond würde sich wohl eher für seinen Geliebten entscheiden … Ich denke, Laire würde trotz allem erwarten, dass Desmond zu ihr hält. Unter anderen Umständen hätte sie sicher Verständnis, dass Desmond eben Cadyz liebt, aber dass sie nun Konkurrenten sind, macht die Sache viel komplizierter.

Meine aktuelle Theorie ist, dass Desmond verflucht wurde, damit Cadyz dorthin gelockt wird. Da Alaric damit beauftragt wurde, Cadyz dort zurückzulassen, will ja wohl jemand, dass der dort landet. Ich glaube, dass vielleicht noch einer der Charaktere stirbt oder zum Daema wird, aber ich glaube, dass Desmond und Cadyz entkommen und bei Laire oder Alaric einer zum neuen Daemalord werden, und der andere versucht dann, den zu retten. Irgendwie so etwas in der Art.

Ja schon, aber warum sollte sie? Sie musste ihre Mutter zurücklassen, sie begibt sich in Gefahr … So ernst wie die Flüche anscheinend sind, kommt es mir auch nicht so vor, als könnte man jemanden aus Versehen verfluchen.

Ich habe auch überlegt, was für Möglichkeiten man als Daemalord wohl überhaupt hat. Wäre der Daemalord so böse, würde er wohl nicht versuchen, einen Nachfolger zu finden, der dann alles viel schöner macht. Dazu zeigt er ja wohl auch manchmal eine gute Seite, wenn er den Menschen ihre Menschlichkeit lässt …

Da bin ich auch sehr gespannt, was da kommt. Haben sie lange gewartet und sind dann weiter? Sind sie aus anderen Gründen vorzeitig aufgebrochen? Vielleicht haben sie ja noch eigene Pläne? Oder wurden sie wieder entführt?

Vielleicht benutzt die Femarshall Laire auch nur … Allerdings passen ihre bisherigen Informationen schon zu dem, was wir über das Daemareich erfahren haben.

Ich finde das auch immer spannend und auch schockierend :joy: Hust, Game of Thrones, hust. Ich habe auch nicht geglaubt, dass Alaric dort stirbt, aber ich dachte, dass er irgendwie anders rauskommt oder doch nicht versunken ist. Oder dass er versunken ist, um als Daemalord wieder aufzuerstehen :smile:

Vielleicht haben sie es mal versucht, aber ich glaube, dass sie nie miteinander geschlafen haben. Als Alaric und Laire über „Unschuld“ gesprochen haben, hatte ich das Gefühl, dass da unterschwellig irgendwas angedeutet wurde, das ich aber nicht verstanden habe :sweat_smile:

Ich glaube zwar noch nicht dran, dass sie es war, aber wenn sie es doch war, würde sie sich durch diesen Verrat ja auch als Nachfolger für den Lord qualifizieren. Sie wäre dann vielleicht „verderbt“.

Ich glaube, dass es Laire nicht ist, weil der Lord eben glaubt, dass sie es ist, und es muss ja einen Twist geben :joy: Das mit dem von einem Gefängnis ins andere ist zwar traurig, aber ich glaube auch, dass das am besten passt. Vermutlich wird Caleja befreit, aber Alaric kommt trotzdem nicht an seine Schwester.

Wie viele hier, mag ich Kae wirklich sehr gerne und bin total gespannt darauf, was aus ihr werden wird. Ich hoffe hierbei natürlich auf ein Happy End. Sie ist für mich der Parallel-Charakter von Grace aus OTQ :relaxed:

Das Desmond Schwul ist, darauf kam ich tatsächlich noch nicht. Was ich total cool finde. Das passt für mich eigentlich richtig gut in diese Konstellation. Cadyz ging auch etwas sachlicher mit der arrangierten Verlobung um, als es eine andere Frau vermutlich getan hätte. Das ist für mich ein totaler Pluspunkt in diesem Buch! :+1:

In diesen Kapiteln ist natürlich ganz schön viel passiert. Ich fand die Szene mit dem Moor wirklich sehr gut verfasst. Da hab ich mitgefiebert und konnte richtig gut dran bleiben. Wie es sich noch mit der Fermarshall verhält, werde ich mich überraschen lassen. Der Abschnitt war mir bisher zu kurz, um groß Spekulationen darüber verlieren zu können.

Das ich ein guter Einwand. Gut möglich, dass er in Wahrheit eine eher Böse Überraschungsrolle besitzt. Vielleicht ist er ja der geheime Auftraggeber von Alaric? Weil er heimlich in Desmond verliebt ist und Cadyz deshalb aus dem Weg räumen möchte?
Oder, oder, oder…?? :smiley:

Da Alaric immer wieder erwähnt, das er sie erneut verraten wird. Bin ich total gespannt darauf, was er damit meint. Die Tatsache, das er aus einem eigenen Auftrag heraus mitgekommen ist? Oder steckt da noch viel mehr dahinter?

Dass Desmond schwul ist hatte ich zwar nicht geahnt, finde ich aber toll! Ich finde es schön, dass das Thema auch in Fantasyromanen aufgegriffen wird. Alaric verfalle ich immer mehr und ich bin so gespannt, weshalb der Lord Laire als seine Erbin betitelt hat.

Mit Laire kam ich in diesem Abschnitt viel besser zurecht. Ich habe gerne aus ihrer Sicht gelesen und alles verfolgt. Die Handlung war spannend und ich habe den Abschnitt innerhalb weniger Stunden gelesen.
Dass Desmond nicht (nur) auf Frauen steht, habe ich mir schon gedacht. Bevor ich den Deamalord kennengelernt habe, dachte ich, dass es zwischen denen beiden eine Love Story geben wird :joy: aber das hat sich jetzt ja erledigt.
Der Gedanke, dass Laire Desmond verflucht hat, ist mir auch schon gekommen, aber ich fände das eine ziemlich schwache Lösung. Einfach weil man als Leser keine kleine Hinweise versuchen kann zu erkennen (Crescent City von Sarah J Maas hat das zum Beispiel auf höchst Niveau umgesetzt). Aber mal schauen, vielleicht war es ja doch Desmonds Freund…

Obwohl ich den Abschnitt beim Lesen als sehr spannend empfunden habe, könnte meinem Geschmack nach, noch mehr Handlung passieren. Da habe ich so langsam das Gefühl wie drehen uns im Kreis (wortwörtlich). Sie wollen ins Deamareich, folgen dem Weg, etwas passiert, sie werden auseinander gerissen, Laire stirbt beinahe, sie finden wieder zusammen… irgendwie passiert immer das selbe.

Ich lege meine Hoffnung in den nächsten Abschnitt und vielleicht werden alle Suchenden endlich einmal mit einander konfrontiert.