In die Story komme ich immer besser hinein und es wird von Zeit zu Zeit interessanter. Es fällt mir leichter dran zu bleiben. Allerdings tu ich mir mit dem Wechselnden Perspektiven immer noch schwer. Vor allem, da ich irgendwie immer wieder das Gefühl habe, das die Erzähl-Perspektiven der Jungs irgendwie „geschwollen“ geschrieben sind. Da bekomm ich immer das Gefühl, als würde ich in einem Roman von Jane Austen lesen. Ich stolpere sehr oft auch über Sätze, die ich 2-3 mal lesen muss, bis ich sie verstehe.
Die Charaktere und die Konstellation derer, mag ich sehr gerne. Daher finde ich es nicht allzu schlimm, das man mitten in der Geschichte steckt. Das finde ich mal etwas anderes. Was die Autorin wohl auch erreichen wollte.
Manchmal wünschte ich mir allerdings mehr Momente aus der Vergangenheit, um diese noch besser kennen lernen zu können und um mehr Bindung aufzubauen. Aus dem einfachen Grund, wie es hier von jacki-brown so schön beschrieben worden ist.
Ich freue mich sehr drauf weiterzulesen. Das es so langsam verspricht, spannend zu werden.
Den zweiten Abschnitt habe ich jetzt direkt im Anschluss an den ersten gelesen und ich finde die Geschichte weiterhin spannend und die magische Welt faszinierend. Da weiß man wirklich nicht, wo überall Magie lauert.
Der Lord wartet also auf einen Prinz, der ihm seinen Nachfolger mitbringen soll … Ob der Nachfolger wohl einer unserer Protagonisten ist? Bestimmt Alaric ist übrigens genauso ein Fürstensohn wie Desmond, Laires Vater ist unbekannt … vielleicht ist es auch einer von ihnen, der den Erben mitbringen soll.
Ich glaube, der Lord hat schon besonderes Interesse an Laire, allerdings stellt sie gerade ja die ganze Zeit ihr gutes Herz unter Beweis. Ich bin gespannt, ob sie einen Weg findet, Kae doch noch zu retten.
Ich finde das mit dem Fluch ja recht verwirrend und verstehe nicht so ganz, wie das abläuft. Irgendjemand spricht einen Fluch aus und der Betroffene wird ins Reich der Daema verschleppt, ob schuldig oder nicht? Und ich habe da auch nicht verstanden, wie Desmond darauf kam, dass die Person, die den Fluch ausgesprochen hat, kommt.
Eine Princessa wäre sie ja durch ihren Vater, aber der ist ja gar nicht ihr Vater. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sie trotzdem passen würde. Alaric könnte als Fürstensohn genauso der Prinz sein wie Desmond auch, aber ich glaube, dass es beide nicht sind. Der Lord selber scheint ja auch nicht zu wissen, worauf genau er wartet. Aber ich denke, Daemalord wird zum Schluss schon einer der bekannten Charaktere.
Ich habe da auch das Gefühl, dass einiges fehlt. Über Desmond weiß man bisher schon, dass er Laire gegenüber loyal ist, zumindest wollte er ihren Namen nicht verraten. Aber wenn es darum geht, was wohl der Grund für seine Verfluchung war, dann würde ich ihm eben alles zutrauen, weil ich ihn nicht kenne. Auch von Alaric würde ich alles mögliche erwarten, für seine Schwester geht er ja anscheinend über Leichen …
Mich überzeugt Vika bisher auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie eigentlich kaum etwas tut und würde sie nicht vermissen, wenn sie nicht dabei wäre. Und Jero ist quasi ein sprechendes Daema-Reich-Handbuch
Ich dachte auch als erstes an Alaric als es hieß, der Lord suche einen Nachfolger. Aber vielleicht wird es auch Laire. Oder, keine Ahnung wieso, Caleja
Ich dachte, er hat es nur für den Moment hergegeben, vielleicht, damit er das auch durchzieht und nicht mittendrin abbricht, weil es zu sehr schmerzt oder so.
Ich war da auch etwas verwirrt und habe auch das Gefühl, dass das etwas durcheinander ist … Aber ich weiß nicht, ob ich da nicht die zwei Dinge (Exil der Mutter und Laires Enterbung zwei Jahre später) jetzt durcheinanderbringe
Möglich,aber es wurde halt gar nicht erwähnt,dass es zurückgegeben wurde. Da wird jede noch so winzige Kleinigkeit erwähnt und das dann nicht? Ich denke eher,dass das ein Fehlerchen ist ^^
Also für mich klang das nicht nach den zwei Abgängen,sondern wirklich eben nach dem Exil der Mutter…
Exakt. Fluch ausgesprochen und du bist da. Könnte jemand auch für seinen Spaß nutzen… Schon unüberlegt,aber das ist ja auch das Grausame.
Ich finde alle Figuren super spannend. Laire, Alaric und Desmond sind alle drei sehr untershciedliche, aber super spannende und interessante Charaktere. Jeder hat andere Charakterzüge, aber zusammen bilden sie ein gutes Zusammenspiel. Auch die anderen Charaktere klingen schon sehr interessant
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es ihm der Deamalord erzählt hat (oder der andere Gefangene) einer der beiden hat das auf jeden Fall behauptet.
Alaric mag ich mittlerweile echt super gerne und es tut mir so leid, dass er Laire nicht einfach alles erzählen kann.
Ich finds schade das bis jetzt Desmonds Sicht nicht so häufig kommt, ich hoffe das ändert sich bald. Über ihn und den Lord möchte ich unbedingt mehr erfahren!