Abschnitt 1: Cover+Thema

Ich bin ein wenig zwispältig bezüglich des Covers. So richtig gut finde ich es nicht, aber es ist einmal etwas anderes und harmoniert gut mit dem Cover des zweiten Bandes, hat also einen Wiedererkennungswert.
Die Buchidee gefällt mir, denn ich mag es, Romanbiografien zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Das Cover hat mich schon bei der Bewerbung zum Buch unglaublich angesprochen! Freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein kann!
Ich nehme mittlerweile nur noch teil, wenn mich ein Buch wirklich interessiert.
Da ich ein Kunstfan bin und vor einigen Jahren auch das Dalí Museum in Figueras besucht habe (Salvador Dalí’s Museums | Fundació Gala - Salvador Dalí) und mich der Stil des Autors sehr anspricht, bin ich gespannt darauf, nun ganz in den Roman einzutauchen!

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich das Buch vorab bekomme und lesen darf. Über den „jungen“ Dali weiß ich so gut wie nichts und bin nach der Leseprobe sehr gespannt auf die Geschichte zwischen Gala und Dali.

1 „Gefällt mir“

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt meiner meiner Meinung nach durch die Farbgestaltung usw. sehr zur Zeit in dem das Ganze spielt. Das Thema finde ich es toll für einen historischen Roman.

1 „Gefällt mir“

Das Cover zeigt ein unbeschwertes Paar umspielt von dezenten Farben, was mich einfach anspricht und mich neugierig auf die Geschichte macht.
Mir gefällt auch der Schreibstil des Autorenduos sehr gut und ich bin total gespannt, wie sie die Liebesgeschichte von Gala und Dali, umsetzen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich darf das Buch auch Vorablesen.
Das Cover hat mich zuerst angezogen. Ich finde es schön und würde das Buch auch in einer Buchhandlung zur Hand nehmen. Der Erzählstil gefällt mir und ich bin gespannt auf die Geschichte der beiden.

1 „Gefällt mir“

Das Cover passt gut. Nicht zu aufdringlich aber mit Wiedererkennungswert da der fokgende Band im gleichen Stil ist. Das finde ich immer gut.

Mir geht es ähnlich damit das ich nicht viel weiß über Dali. Ich bin gespannt.

Danke für den Link . Sehr interessant.

Das Cover wirkt als verstecke sich im Buch eine fantastische Liebesgeschichte. Da ich über das Privatleben von Salvatore Dali nichts weiß, bin ich sehr gespannt. Die Leseprobe war sehr ausgeschmückt und detailreich. Ich bin sehr gespannt auf den Roman.
Kürzlich habe ich Madame Exupery von Sophie Villard gelesen. Das Buch handelte auch sehr viel über das Ehepaar Exupery und das gemeinsame Leben. Das Thema „Ehepaare/Partner“ ist sehr informativ, da so die Leserin/ der Leser eine weitere Seite einer berühmten Person kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich eh nicht so der Cover-Käufer, denn mir gefällt es nicht sonderlich gut. Es ist auch nicht schlecht, aber wirklich daran gegriffen hätte ich im Laden danach wohl kaum. Die Blumen sind mir einfach viel zu verspielt und farblich ist es zwar sehr harmonisch, aber mir einfach zu blass - im wörtlichen, wie übertragenem Sinn. Bei einem Buch in dessen Zentrum Dai steht, hätte ich einfach was Besonderes erwartet. Um ehrlich zu sein hätte ich den jungen Dali nicht auf Anhieb erkannt, aber n Kombination mit dem Buchtitel erkennt man ihn dann doch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
mir gefällt das Cover. Und ich glaube, dass ich auch im Buchladen stehen geblieben wäre. Ich mag die Stimmung auf dem Bild.

Mein E-Pub ist geladen und ich bin startbereit für die Leserunde.
Freue mich drauf. LG

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Cover auch sehr und mein ebook ist auch schon startbereit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe heute eine Postankündigung bekommen. Da nichts anderes unterwegs ist, sollte es spätestens Montag da sein😍

1 „Gefällt mir“

Die Buchidee als solche finde ich gut, denn wenn ein berühmter Mensch in einer Beziehung dargestellt wird, erhält das Bild von ihm einfach eine weitere Dimension - jenseits seines Werkes.
Das Cover jedoch gefällt mir überhaupt nicht. Zu viele Farben, zu viele Schriften, warum die Blümchen? Das Cover würde mich nicht zum Buch greifen lassen, weil ich ein verkitschtes Liebesgedöns befürchten müsste.

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist eben bei mir angekommen. Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Farbgestaltung, die eher dezent ist. Das Foto von Gala und Dali hat etwas intimes, also ob es ein kurzer Schnappschuss nebenbei war. Ich mag auch die leicht „gummierte“ Haptik der Printausgabe.

Auf das Thema bin ich sehr gespannt. Ich kenne zwar Dali, kann mich aber nicht als Kenner bezeichnen. Insbesondere nicht in Bezug auf sein Privatleben und damit auch nicht auf seine Beziehung zu Gala. Ich hoffe, dass mich die Geschichte mitreissen wird.

1 „Gefällt mir“

:orange_heart: Gerade kam das Buch an, pünktlich zum Wochenende! Freue mich auf den Lesestart :open_book:

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu 100% zu. Genau deshalb wäre ich daran im Laden auch einfach vorbei.

So geht es mir auch. Ich kenne sein Schaffen, aber ein Kenner?! Nee, soweit würde ich dann nicht gehen, besonders nicht in Bezug auf das Privatleben.

1 „Gefällt mir“

Mein Buch ist heute auch angekommen. Das Cover gefällt mir gut. Ich mag die Aufteilung. Besonders da es sich ja um eine Reihe handelt und der zweite Band sehr ähnlich gestaltet ist.
Das Thema finde ich sehr interessant. Ich mag Bücher in denen einem berühmte Persönlichkeiten näher gebracht werden und man hinter die Fassaden blicken kann.

1 „Gefällt mir“

Es scheint ja zur Zeit „IN“ zu sein, die Lebensgeschichten von Künstlern aus der Geschichte zum Thema zu machen.
Mir gefällt das Cover recht gut - ich finde es passt zu diesem Genre (wenn man es als Genre sehen will)

1 „Gefällt mir“