Abgelehnt wegen schlechter Bewertung/Erfahrungen

Und weil es alles so erfolgreich war, dachte ich, ich stelle noch eine Frage in der Hoffnung, dass diese vielleicht beantwortet wird :smiley:
Wisst ihr wie lange man bei Netgalley Zeit hat zu rezensieren? Ich wurde für drei angenommen und bin jetzt bei Buch zwei (schon) und bin mir aber nicht ganz sicher, wie schnell die Rezi da sein soll. Normalerweise hat man ja zwischen 2-4 Wochen bei verschiedenen Plattformen, wisst ihr wie das bei Netgalley ist?

Ich habe schon die FAQ’s angeschaut, beim Verlag geschaut und gegoogelt, finde aber nicht wirklich etwas… ich meine 2 Wochen im Hinterkopf zu haben, weiß aber nicht einmal mehr, woher ich die 2 Wochen habe…

Es gibt eigentlich keine Vorschrift, bis wann rezensiert sein muss. Du solltest aber aufpassen, dass du das Buch trotzdem runterlädst, bevor es archiviert wird. Und zumindest ich versuche bei allen Plattformen, von denen ich Bücher bekomme, die relativ zeitnah zu rezensieren.

5 „Gefällt mir“

Ja so handhabe ich das auch aber meistens möchte ich dann doch einmal schauen und sicher gehen, dass ich auch rechtlich daran denke, wenn es innerhalb der 2 Wochen ist :slight_smile: