Forum

300 Jahre Lieblingsbücher bei GU - Die große Abstimmungsrunde

Liebe Vorableser*innen,

zum 300-jährigen Jubiläum des GU-Verlags erscheinen in diesem Jahr fünf umfangreiche Ratgeber im Hardcover. Unter dem Motto Bibliothek fürs Leben finden sich wertvolle Tipps zu den Themen Gesundheit, Kinderentwicklung, Hunde sowie Kochen & Backen.

Zusammen mit dem GU- Verlag wollen wir mit euch diese neue Reihe feiern und werden einen dieser Titel in unsere Verlosungsrunde ab 24.10.2022 aufnehmen. . :partying_face:

Da es auch uns schwer fällt, uns für einen Titel aus der Reihe Bibliothek fürs Leben zu entscheiden, seid ihr gefragt! Stimmt bis zum 17. Oktober für das Buch ab, das euch am meisten interessiert und entscheidet mit, welches Buch wir in der Woche vom 24. bis 31. Oktober 2022 präsentieren und verlosen werden! :books:

Psst, zum Jubiläum hat GU noch viele weitere tolle Bücher und Gewinnspiele für euch vorbereitet, schaut unbedingt vorbei! :shushing_face:

Alle Titel findet ihr hier:

5 „Gefällt mir“

Das GU Kochbuch war vermutlich mein erstes Kochbuch, welches ich zum Auszug in die erste eigene Wohnung geschenkt bekam. Und auch die aktuelle Version hat viel zu bieten, so dass ich mich für Kochen entscheide.

1 „Gefällt mir“

GU begleitet mich schon mein ganzes Koch- und Backleben. Beim Backen ist Abwechslung und Einfachheit super interessant für mich. Ganz klar, dass ich das Backbuch möchte!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an den GU-Verlag und vielen Dank für die zahlreichen tollen Bücher, die Ihr herausgebracht habt! Auch bei uns sind über die Jahre viele Titel aus dem GU-Verlag eingezogen! :blush:

Und: Tolle Aktion! :+1: Da die Kinder langsam groß werden und unser Hund inzwischen gut erzogen ist, habe ich für die „gesunde Ernährung“ gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Von den genannten Büchern interessiert mich „Backen“ als einziges - daher bekommt dieses meine Stimme.

Gesund Essen durchs Jahr finde ich sehr interessant. Natürlich ist auch das Kochbuch und das Backbuch super, aber diese Art kenne ich schon, daher ist mein Wunschtitel „Gesund Essen durchs Jahr“

Für mich ganz klar, das Standardwek „backen“, welches, nach meiner Meinung, in keiner Küche fehlen darf.

Ich habe nach dem Ausschlussverfahren entschieden:

Mein Favorit ist auf jeden Fall
DAS GESUNDE ESSEN FÜR’S GANZE JAHR.
Koch- und Backbücher habe ich sehr, sehr viele. Kinder- und Hundeerziehung sind auch nicht (mehr) mein Thema und damit ist dies meine Nr. 1.

Bin gespannt, welches Ergebnis die Abstimmung bringt.

1 „Gefällt mir“

Gesund durch ganze Jahr kling echt Spitze!

Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Gesund durchs Jahr - das hört sich doch klasse an.

Ganz klar……Kochen

Ich habe mich für die gesunde Ernährung entschieden. Herzlichen Glückwunsch dem Verlag . Auch in unserem Haushalt gibt es sehr viele Bücher von euch :heart::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Gesund Essen durchs Jahr ist mein Favorit. Ich koche frisch und liebe neue und gesunde Rezepte.

Oh, das ist ja eine schöne Idee mit der Abstimmung! Ich habe für´s Backen gestimmt, würde mich gleichermaßen aber auch über das kompakte Kochbuch freuen!

Mich interessiert besonders das Hundebuch. Ob es wirklich nötig ist, noch so ein Buch auf den Markt zu bringen, dass durch die Fülle und Komplexität des Inhalts eigentlich kaum mehr kann als an der Oberfläche kratzen? Oder ob es tatsächlich so gut ist, dass ich es gern weiterempfehlen möchte.

Herzlichen Glückwunsch an den GU-Verlag :bouquet:. Ihr macht tolle Ratgeber und viele davon haben ihren Platz in meinem Bücherschrank, unter anderem das Backbuch​:cake:. Kindererziehung habe ich (hoffentlich)erfolgreich hinter mir und unser Hund hält sich erfahrungsgemäß nicht an Ratgeber :smirk: Deshalb ist mein Favorit das Kochbuch.

Für mich eindeutig „Gesund Essen durchs Jahr“. Back-und Kochrezepte google ich immer und habe meinen eigenen Ordner angelegt, um besonders gute Rezepte abspeichern zu können. Kindererziehung war und ist Gefühlssache bei mir und Hund interessiert mich eher nicht. Bin gespannt auf das Buch.