Tag 6 / 20. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Der 6. Tag unseres Gewinnspiels ist dem sehr breit gefassten Genre „Literatur“ auf unserer Seite gewidmet. Wir fragen euch:

Welches unserer vorablesen Bücher stand 2017 wochenlang auf der Spiegelbestseller-Liste?

Unter allen Einsendungen verlosen wir 3 Buchpakete für literarischen Lesegenuss!

Bitte schickt uns die Antwort per E-Mail (nicht in den Kommentaren beantworten!) an: gewinnspiel@vorablesen.de (Betreff „Tag 6“)

Die Teilnahme ist bis Donnerstag, 20.07.2017, um 23:59 möglich, die Gewinner werden morgen bekannt gegeben.

4 „Gefällt mir“

Heute ist unser 10. Hochzeitstag und die heutige Gewinnspielfrage und das Genre sind genau mein Fall. Die Antwortmail ist raus und ich hoffe, meine Lösung ist richtig! :penguin:

alles gute zum hochzeitstag

Ein Buch ist mir hier sofort eingefallen - aber es gibt doch bestimmt mehr als nur eins, oder?

@dru07: vielen Dank!

@forti: der genaue Wortlaut ist mal wieder von Bedeutung!:sunglasses:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Aber so ganz eindeutig finde ich die Frage nicht. M. E. könnte es sowohl eines wie auch mehrere bedeuten …

Aber es standen trotzdem mehrere auf den Listen. Wenn auch eher nicht alle unter den Top 20, aber die Bestsellerliste endet ja nicht bei Platz 20. Deshalb bin ich mir unsicher. :confused: Aber vielleicht habe ich die Frage auch nicht richtig erfasst.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Frage auch recht knifflig. Mal schauen, was die richtige Antwort ist. Ich hoffe, die wird hier mit den Gewinnern bekannt gegeben

Ihr überlest alle ein wichtiges Wort …

Genau! Schön das Dünngedruckte lesen.:wink:

Im dickgedruckten steht aber auch ein Wort, das hier überlesen wurde. :sunglasses:

Hallo wortschätzchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und natürlich wie immer vielen Dank für die Hinweise. Sie sind immer hilfreich.
Alles Gute von Philo

Dann steh ich wohl auch auf dem Schlauch, denn auch ich habe mindestens 2 vorablesen Bücher gefunden, die 2017 mindestens 2 Wochen lang auf einem Platz der Spiegelbestseller-Liste standen.

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so und beide stammen aus dem Bereich “Literatur”

@philo: Vielen Dank für die Glückwünsche! Freut mich, dass mein Tipp hilfreich war!

@lilli333: Vielleicht soll die Frage ja nicht von allen richtig beantwortet werden, damit es kniffliger ist.

Ich hoffe das ich das richtige Buch gefunden habe . So einfach ist es nicht zu lösen , auch bei der Beachtung von dünn /dick gedruckten :wink:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir zum 10. Hochzeitstag :bouquet:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen Hinweis gegeben, den man verstehen kann, aber nicht muss.

Die Lösung verraten kann und will ich nicht.

Die Rätsel sollen ja auch knifflig sein, damit nicht jeder die Lösung hat. Dass ich überhaupt einen Tipp gegeben habe, verringert ja die Gewinnchancen derer, die die Lösung wissen.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag liebes Wortschätzchen.
Ich hoffe auch das meine Lösung richtig ist.