Tag 6 / 20. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Okay, das verstehe ich. Nur anders rum habe ich Probleme :wink:

Bist du so lieb und verrätst uns morgen das eine Wort, das wir überlesen haben?

Gerne. Vielleicht lest Ihr es ja auch - aber ich habe die Vermutung, dass es daran liegt. Morgen sehen wir weiter!

Allen noch mal vielen Dank für die Glückwünsche!

So, ich hab mal mein Glück versucht, auch wenn ich mir ganz und gar nicht sicher bin, dass ich richtig liege :wink:

Geht mir genauso, :slight_smile: Ich glaub auch, dass ich das Signalwort von dem @wortschaetzchen redet evtl nicht ganz so aufmerksam betrachtet hab

1 „Gefällt mir“

Also ich schätze mal das ich das richtige Buch gefunden habe, es ist schon sehr lange in der Bestsellerliste und dieses gab es auch hier zu gewinnen. Habe sogar ich gewonnen. :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zur Rosenhochzeit.:heart_eyes:

Ich denke, ich bin auch richtig. Danke wortschaetzchen.

Habe jetzt auch meine Antwort gemailt… bin gespannt. War aber mal schön kniffelig :thinking::grin:

Alles Gute zum Hochzeitstag :blush::tada::birthday::bouquet:

ui, das Gewinnspiel war cool. Ich bin gespannt, ob ich richtig getippt hab, da es ja doch irgendwie mehrere Bücher hätten sein können. Man kann die Frage verschieden auslegen meiner Meinung nach :slight_smile: viel Glück euch allen

Hey! Super! herzlichen Glückwunsch und feiert schön! :gift_heart:

Ich hab mal auf Verdacht hin mitgemacht… Ohne zu recherchieren :smiley:

So jetzt bin ich aber gespannt, was ist denn die richtige Lösung?

Ich bin auch sehr gespannt.Trotz Hinweise und Tips hab ich mich diesmal …glaube ich …etwas blöd angestellt.:see_no_evil:

Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu eurem Ehrentag.:blush:
Verrätst du uns heute , welches wohl das Schlüsselwörtchen war ?

Ich hätte ja auf das Genre “Literatur” getippt, was im ersten Satz steht und danach ist die Auswahl eingegrenzt. Aber vielleicht meint sie auch etwas anderes. :wink:

Hmm…Literatur ja , aber ich fand, dass es in dem Bereich auch mehrere gibt :thinking:…Ach Mensch…ich hoffe das Grübeln findet bald ein Ende :joy:

Ja, genau. Ich hatte noch überlegt, ob das Wort “stand” hilfreich ist, da das Verb die Vergangenheit anzeigt. Die drei Romane im Genre “Literatur”, die mir eingefallen waren, stehen aber alle weiterhin auf der Spiegel-Bestsellerliste. Ich bin auch gespannt.

Das “stand” hat mich auch gewundert… Aber ich habe mich auch für eins entschieden, welches noch drauf steht.

Die Auflösung wird heute ja zum Glück noch kommen.