Plauderecke

Ich habe dummerweise Piniensommer zuerst gelesen. :woman_facepalming:
Sonst hätte ich es auch nicht gewusst :joy:

Oh, nein! Sowas ist immer ärgerlich. Ich finde sollte auf Büchern einfach drauf stehen, wenn es sich um einen Folgeband handelt. Man kann ja nicht alles wissen. :smiley:

… einfach weil ich es gerade gesehen habe und soo toll fand! :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Tolle Idee :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap: :+1::+1::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Echt mega :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:Ja, ich finde die Idee auch super schön! Toll, dass sich jemand noch so viel Mühe macht.

Ich habe keine Ahnung wo, ich das sonst rein machen soll, deswegen dürft ihr jetzt einfach HIER abstimmen ^^

Ich möchte am 01.08. meine erste Verlosung auf meinem IG-Profil starten und weiß jetzt nicht, welches von beiden ich nehmen soll, da beide wohl grad sehr beliebt sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach beim scrollen kurz abstimmt.
Vielen Dank, eure Julia :kiss:

  • Die Spiegelreisende 2 - Christelle Dabos
  • Bis ans Ende der Ewigkeit - Deborah Harkness

0 Teilnehmer

Ich finde, Bis ans Ende der Ewigkeit, gut…

Voll süß, die Hummel am Logo!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

https://www.vorablesen.de

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die bei der Abstimmung mitgemacht haben ^^

Am Ende habe ich mich entschlossen, beide zur Wahl zu stellen und im Falle eines Gewinns sucht sich dann der oder die jenige sein Wunschbuch aus.

Gestern ging das Gewinnspiel online. Auf meiner IG-Seite könnt auch ihr mitmachen, wenn ihr wollt, den Link setz ich euch unten dazu. Es ist der letzte Post, falls ihr Interesse habt.

Es sind beides wundervolle Bücher und es ist wie ein Heimkehren nach langer Zeit.

Vielen Dank nochmal an alle, eure Julia :kissing_heart:

Oh, da gibt es so viel schöne Blümchen :star_struck:

Was du dir jetzt noch holen kannst, das blüht momentan, das ist die Bienenweide:

Schmetterlingsflieder sind jetzt überall runtergesetzt! Lavendel, Fette Henne, Sonnenhut, da summts und brummts gerne dran!

4 „Gefällt mir“

Mache ich persönlich auch so. Aber wir sollten eben nicht von uns auf andere schließen. :wink: Manche sind halt etwas ungehaltener als wir.

Ich nicht. Bei mir wird es hibbelig, wenn die ersten zwei Wochen nach dem ersten Post von jemanden dazu vergehen … dann werde ich echt kribbelig und ganz ungeduldig. Ansonsten halte ich mir die 4 Wochen-Frist immer vor Augen. Das Team schreibt diese Infos ja nicht aus Langeweile. Die haben noch anderes zu tun. Deshalb ärgert mich diese Gedankenlosigkeit einiger hier innerlich auch!

Ganz gleich werde ich auch nicht hibbelig. Da ich ja sowieso fast immer mit einer längeren Wartezeit rechnen muss (da aus Ö). Aber so 1-2 Wochen nach der ersten Vermeldung werde ich dann etwas nervös :wink:

1 „Gefällt mir“

Echt komisch manchmal mit dem Versand; einige Schweizer hier berichten manchmal den Bucherhalt, bevor die Deutschen diese bekommen.

Ein einziges Mal war ich auch unter den ersten, aber ansonsten muss ich immer etwas länger warten.
Ganz arg ‘schlimm’ ist es bei Büchern vom Ullstein Verlag, die kommen immer erst knapp, bevor die 4 Wochen um sind (außer die Bestie letztens, die kam so im Mittelfeld, was mich positiv überrascht hat :smiley:

Das dir sowas im Ganzen auffällt … kann ich mir nicht merken, welche Bücher vom welchen Verlag wann kommen … also das System im Durchschnitt.

Ist mir ja nur aufgefallen, da mir sehr oft Thriller vom Ullstein Verlag zusagen - und dann merke ich ja, dass da einige schon vor Wochen schrieben, dass sie das Buch erhalten haben… und meins dann erst kurz vor Ablauf der 4 Wochen ankam :wink:
Bei den anderen Büchern weiß ich es auch nicht :wink:

Puh, na gut. Liegt halt noch im Rahmen der vier Wochen, aber doch außerhalb der “Anständigkeit” … (fällt mir kein passendes Wort für ein …) Erinnert mich einfach gerade nur an diese Schwellenbereiche: Noch im legalen Rahmen der Gesetze, aber die legale Grenze stark gedehnt! :laughing:Im Gesetzesbreich ist das ja häufug …

Im Graubereich bzw. Randbereich, meinst du also :rofl:

Aber Hauptsache, es kommt überhaupt an.

Genau, danke. :smile: Warum lachst du so? Hast du unanständige Gedanken beim Wort Schwellenbereich? :nerd_face: Hätte lieber Schwebebereich oder Schwebezustand schreiben sollen … passt Kaufgesetzen.