Plauderecke

Okay, habe ich gemacht.

Hallo, habe mal eine Frage: Sind die zu verlosenden Hörbücher hier immer in CD-Form, oder bekommt man manchmal auch “nur” einen Download-Link, damit man das Hörbuch mit einer App übers Handy hören kann?
Herzliche Grüße und frohes neues Jahr!

Silke

Bisher kamen alle per CD.

Du kannst doch aber die CD vom Rechner aufs Handy laden.

Oder eben auf einen MP3-Player oder was auch immer.

Es gab auch schon (einmal ?) einen Download-Link und in dem Fall war das für das Vorablesen-Mitglied nicht ersichtlich, als sie sich für den Titel beworben hat.

Genau daran konnte ich mich nämlich auch erinnern. Der User hatte - glaube ich - sogar Punkte eingesetzt und war dann etwas enttäuscht, dass er für seine 4.000 Punkte “nur” einen Download-Link, aber keine CDs bekommen hat.

Das war u.a. ich. :wink: Vorablesen hat aber zugesagt, in Zukunft einen Downloadlink zu kennzeichnen.

Sonst war es immer so, dass CDs oder MP3 CDs gekommen sind.

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich doch gleich etwas schlauer.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und gaaanz viel Schokolade und tolles Wetter.

Allen eine schöne woche

Folgendes würde mich interessieren.
Wenn ich einen Leseeindruck schreibe, vergebe ich Sterne für die 30 - 40 Seiten der Leseprobe. Diese Sterne sind bei Vorablesen in der Summe unter dem Buch sichtbar. Wenn ich dann eine Rezension schreibe, beurteile ich nochmals mit Sternen. Womöglich mit mehr oder weniger. Die Sterne der Rezensionen erscheinen aber nirgends in der Summe, oder? Obwohl diese Sterne doch mehr zeigen würden. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, kein Denkfehler.
Es ist leider so, wie du es beschreibst. Auch langfristig zeigen die Sterne und die Anzahl zu einem Buch lediglich die Leseeindrücke.

Schade, dass das nicht anders gehandhabt wird. Sobald die erste Rezension geschrieben wurde, könnte man doch auf Addierung der Sterne-Bewertung der Rezensionen umschwenken. Das wäre doch viel ehrlicher und aussagekräftiger.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Frage bezüglich einem Buchgeschenk. Ich weiß, dass diejenige, die ich beschenken möchte gerne Bücher von Lucinda Riley liest. Könnt ihr mir sagen, ob die Bücher von Stefanie Gerstenberger in die ähnliche Leserichtung gehen? Als alte Krimileserin habe ich da nicht viel Ahnung. Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Ja, diese Bücher sind recht ähnlich! Mir gefallen die von Stefanie Gerstenberger sogar besser, als die von Lucinda Riley.
Ich kann auch die Bücher von Teresa Simon empfehlen, die sind auch auf diese Art und Weise geschrieben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die Bücher von Stefanie Gerstenberger sind aber nicht zusammenhängend, oder?

Nein. Die sind alle “alleinstehend”.

Vielen Dank für deine Hilfe :cherry_blossom:

Gerne :blush: (20 Zeichen füll)

Jetzt muss ich dich leider verbessern. Das Sternenboot und der Piniensommer gehören zusammen.
Man kann sie zwar gut einzeln lesen, aber nicht den Piniensommer vor dem Sternenboot :blush:
Ansonsten meine ich aber auch, das die Bücher von Stefanie Gerstenberger Einzelbände sind

2 „Gefällt mir“

Ahh ok, Piniensommer habe ich nicht mehr gelesen. Sternenboot war das Letzte, das ich von Stefanie Gerstenberger gelesen habe.