Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung)

Noch länger?Uff…2 Wochen ist echt lang…ich bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme von ebook.de!

Wohl eher nicht … Wenn Du Dich per mail benachrichtigen lässt, wenn die Rezension online ist, kann es sein, dass diese Mitteilung in 6-8 Wochen mal eintrudelt. Hatte ich alles schon.

Ach jeh…du machst mir Hoffnung!Habe geschrieben, dass ich ihre Freischaltungen echt mühsam finde,da es dauert und dauert…sie müssen (hoffe ich) doch Stellung nehmen.Ansonsten wird dieser Shop bei mir eben gestrichen. Und das nicht nur zum Einstellen der Rezensionen, sondern auch für Bestellungen!

Ich möchte Dir ja Deine Illusionen nicht rauben - aber die Erfahrung lehrt, dass dies den Shops völlig egal ist. Verstehen kann ich das auch nicht, aber sie gehen wohl einfach blind davon aus, dass für jeden der geht, auch wieder einer kommt.

Mehrere höfliche Mails an diesen Shop blieben unbeantwortet. Irgendwann kamen dann die besagten Benachrichtigungen. Als wäre nichts geschehen.

Ich wünsche Dir ja, dass es bei Dir anders läuft - wollte nur erzählen, wie es bei mir war.

Die Shops wissen auch, dass viele der Rezensionen nicht aus Nächstenliebe eingestellt werden, sondern aus Eigennutz. Ich denke, das spielt auch eine große Rolle.

Ich muss allerdings sagen, dass ebook.de meine Rezensionen auch schon oft nach 1-2 Tagen veröffentlicht hat.

Du raubst mir meine Illusionen nicht…das denke ich nämlich auch.Als positiv eingestellter Mensch versuche ich es einfach mal :slight_smile:

ach, stimmt ja! :roll_eyes:
komisch, dass bei lb dann immer mehrere dieser Seiten zählen :thinking:

Und? Hast Du was gehört/eine Antwort erhalten?
Ich habe bei Lehmanns aufgegeben. Nach nunmehr 4 Wochen habe ich die Rezis ein zweites Mal eingestellt und warte wieder/noch. Denen zu schreiben ist mir ehrlich gesagt zu doof, denn ich erwarte da keinen anderen, schnelleren, kundenfreundlicheren Umgang als jetzt bei den Rezensionen.
Also: zukünftig sind die auf meiner Liste gestrichen.

Wie ihr schon vermutet habt, war meine Rezension irgendwann mal online,eine Antwort bekam ich nicht. Dieses Verkaufsportal (ebook.de) ist nun für mich passé…nicht nur für das Einstellen der Rezensionen,sondern auch für Käufe!

Gut, dass ich das hier lese. Ich warte nämlich auch auf zwei Rezensionen bei Lehmanns.
Wenn die so unzuverlässig sind, muss ich nach Alternativen schauen.

Hast recht, ist eventuell missverständlich geschrieben. Leider kann ich den Betrag nicht mehr ändern. Das muss jemand vom @vorablesen machen.

Fakt ist, dass hinter den Shops, die den Libri-Katalog verwenden, nur ein Datenbanksystem steht. Also egal ist, über welchen Shop man seine Rezension einstellt, diese Rezension in der gleichen Datenbank gespeichert wird. Bzw. man für den Katalog (egal von welcher Shop-Seite man kommt) auch das gleiche Login hat.

Besser wäre also zu schreiben:

Folgende Online-Shops sind alle im selben Verbund (Libri GmbH). Eine dort eingestellte Rezension erschienen im Libri-Katalog, der über alle Shops übergreifend aufgerufen wird, es handelt sich dabei um ein und dieselbe Datenbank. Hier bitte nur 1x eine Rezension einstellen und diese URL als Verlinkung verwenden:

besser?

Liebes @vorablesen_team könnt ihr das im ersten Beitrag ändern?

Leider kann ich das nicht mehr machen, das muss das Vorbalesen-Team machen. Beiträge kann man nach einer bestimmten Zeit nicht mehr bearbeiten.

Liebes @vorablesen_team, könnt ihr das übernehmen?
Danke!

Es ging hier aber nicht um die Libri GmbH (das ist klar) sondern um hugendubel.de und ebook.de :slight_smile:

Bei hugendubel.de und ebook.de muss man die Rezension aber auf jeder Seite extra einstellen. Von daher sollte das doch kein Problem sein.

In der Schritt-für-Schritt-Anleitung für Amazon ist inzwischen auch etwas anders - statt “Kommentar als Link” steht da bei Amazon jetzt “Permalink”.

Am 14.08.2017 hab ich eine Rezension zu “Weltretten für Anfänger” bei Bücherwurm eingestellt. HEUTE (27.11.2017) bekam ich die Benachrichtigung, dass die Rezension freigeschaltet ist. :rofl:

Glückwunsch…das ging ja mal fix :joy:

1 „Gefällt mir“

Die haben halt gründlich drüber nachgedacht …:joy:

oder lesen sehr langsam :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen, dass Jokers zu Weltbild gehört. Kann man trotzdem von beiden Seiten Rezensionslinks erstellen?