Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung)

EPub ist möglich, ja.
Habe gerade gesehen, dass du deine Frage schon beantwortet bekommen hast:)

2 „Gefällt mir“

Super, vielen herzlichen Dank für die Tipps. Die werde ich dieses Wochenende anfangen auszuprobieren.

Ja, man braucht echt Disziplin, sonst ist das ganze nicht machbar. Da hast du völlig Recht. Da ich eher der chaotische Typ bin, bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis ich das mit den 10 Verlinkungen schaffe… :slight_smile: Ich bewundere alle, die überall angemeldet sind und da durchblicken.

ich hab mich bei Büchertreff und Büchereule angemeldet und hab keine Ahnung wie man da eine Rezi einstellt.

Jedenfalls wenn ich es mal schaffe, eine eigene Homepage zu erstellen, dann hat Vorablesen viiiiiiiiiiiiiel dazu beigetragen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen. Bei diesen beiden Plattformen bin ich nicht. Aber bei Büchereule weiß ich, dass es wohl nicht gaaanz so benutzerfreundlich ist - habe da mal reingeguckt und das Fenster ganz schnell wieder zu gemacht. Für mich als Mediengestalterin kräuselten sich da die Zähennägel auf… :wink:
Büchertreff kenne ich gar nicht.

na, da bin ich mal gespannt! :sunglasses: Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Ich will hier nur mal eben meinen Dank an dich liebe theujulala los werden und auch an die, die mit Infos zu dieser Sammlung beigetragen haben.

Ich habe hier mein erstes Lesezeichen im Forum gesetzt. Das ist einfach nur gut. Danke

3 „Gefällt mir“

Liebe @galladan, vielen Dank für Deine lieben Worte! Gern geschehen. Da werde ich ja ganz rot :flushed:
Na, ich habe halt nur mal alle Links in ein Ticket zusammengetragen, die wir hier alle gesammelt haben. Damit es mal übersichtlicher wird.

PDFs hatte ich bei Netgalley auch schon, aber nur bei kindle-Titeln (z.B. Bücher, die von amazon-publishing angeboten werden). Wenn ich sie mir allerdings an den kindle schicken lasse, dann kann ich sie toll öffnen. Die PDF auf Tolino und Co. geht zwar auch, aber das mag ich auch nicht so :slight_smile:

Hallo. Bei Ebay kann man ja auch Lesekommentare zu Büchern einstellen. Da ich eh dort angemeldet bin, habe ich das heute zum ersten Mal probiert. Einen Rezensions-Link zu Vorablesen ist aber nicht möglich, oder? Bin so am Überlegen, Buchcommunity oder Online-Buchhandlung. Keine Ahnung, passt beides nicht so recht. Obwohl, eigentlich schon Online-Buchhändler dort verkaufen. Was meint ihr?

Am ehesten noch die Buchhandlung, würde ich auch sagen.
Vielleicht gibt es mal mehr Kategorien zur Auswahl oder einfache eine “Sonstiges”.

Leider kann man seit 1.10. im Leser-Welt-Forum keine Rezensionen mehr einstellen.
Diesen Link könntest du also wieder aus der Liste nehmen.

Beim verlinken meiner Rezensionen ist mir gerade aufgefallen, dass auf der Seite ebook.de vorne dran „Hugendubel digital“ steht, genau wie bei hugendubel.de… Weiß da vielleicht jemand Bescheid? Hat sich da etwas geändert? oder war das schon immer so? Und kann ich trotzdem beide Seiten verlinken?

ebook_hugendubel
hugendubel_ebook

Hugendubel hat ebook.de übernommen. Guck mal hier.

Huch…ich stelle hier immer beide Links ein…“sollte” man da nur noch einen einstellen?

Ach, danke! Aber wenn ich das richtig sehe ist der Artikel ja schon von 2015… dann ist das also nichts neues… kann ich dann trotzdem beide Seiten verlinken?!

ich auch und mir ist das nur gerade zufällig aufgefallen und das habe ich mich dann natürlich auch gefragt…!?

Bei einem Verbund soll nur eine der beteiligten Seiten “bedient” werden. Kann @theujulala das bitte im ersten Beitrag bearbeiten?

Ich würde ja denken: kein Problem, da die Rezensionen, die man bei der einen Seite schreibt, nicht auch auf der anderen angezeigt werden - so wie bei es ja bei Thalia und buch.de der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Man muss bei beiden getrennt rezensieren und daher ist es im Unterschied zu Thalia & Co. als wenn man bei 2 unabhängigen Händlern rezensiert.

Aber bei den Seiten der Libri GmbH müsste man die Rezension auch einzeln einstellen und trotzdem soll hier nur eine Seite verlinkt werden… drum bin ich mir jetzt unsicher :confused:

Nein, stimmt nicht. Einmal eingestellt, kannst du die Rezension auf allen beteiligten Shops ansehen.

Momentan nerve ich mich von ebook.de…letzten Donnerstag habe ich eine Rezension eingestellt und die ist heute, nach einer Woche,immer noch nicht online.Ich habe denen nun mal geschrieben,denn es ist nicht das erste mal, dass dies so lange dauert oder die Rezensionen überhaupt nicht erscheinen.

Da kann Lehmanns derzeit weit drüber. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Geschrieben habe ich denen zwar noch nicht, aber genervt bin ich von deren “nicht vorwärts kommen” auch schon extrem. Da hängen seit 2 Wochen jetzt insgesamt 3 Rezensionen von mir “in der Leitung” und nichts passiert…