Nr. 447: Seid ihr auf der Leipziger Buchmesse?

Liebe Vorableser:innen,

die erste große Buchmesse des Jahres steht vor der Tür: Seid ihr in Leipzig dabei? Worauf freut ihr euch am meisten?

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist leider viel zu weit weg

Nein, das ist leider viel zu weit weg und um ehrlich zu sein komme ich gerade auch nicht mit so vielen Menschen auf ein Mal absolut nicht klar…
Jedem der hingeht wünsche ich viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. :slightly_frowning_face:

Nein, mich reizen (Buch)Messen überhaupt nicht. Da nutze ich die Zeit lieber und fahre in eine größere Buchhandlung, um dort stundenlang in Ruhe durch die Regale zu stöbern.

Leider nicht, allen viel Spaß.

Nein, dieses Jahr nicht.

Nein, zu weit…zu viele Menschen…

1 „Gefällt mir“

Nein, und es reizt mich ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Es ist von mir aus sehr weit weg, ich mag keine Menschenansammlungen, und Coronazeit ist auch noch (mein Mann und ich haben es zu Nikolaus vom Sohnemann aus der Schule bekommen und wir hatten bis zu den Heiligen Drei Königen was davon, das hat uns gereicht). Die Bücher sehe ich mir lieber in Ruhe in einer Buchhandlung oder online in den Verlagsvorschauen und Leseproben an - und natürlich hier bei Vorablesen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Ja! Mein Sohn und ich waren bereits letztes Jahr und wir hatten soooo viel Spaß. Dieses Jahr fahren wir am Samsatg hin, nehmen dann da noch für den vergünstigten Eintritt die letzten drei Stunden mit. Im Anschluss übernachten wir in der Nähe und stürtzen uns dann am Sonntag vollkommen in die Messe. Am Sonntag soll angeblich auch weniger los sein und da bei uns am Montag dann die Osterferien beginnen haben wir gar keinen Stress. Wir freuen uns beide schon wie verrückt!

Sind von Seiten von Vorablesen.de wieder Aktionen geplant?

4 „Gefällt mir“

Auch mir ist die Messe in Leipzig zu weit weg. Wenn ich wirklich noch einmal zur Buchmesse möchte, dann in Frankfurt.

Nein leider nicht. Ich würde aber gerne einmal hinfahren. Leider ist es zu weit weg.

Also der Weg wäre für mich überhaupt kein Problem, da ich aus Leipzig komme. Aber mir ist die Messe zu voll und zu laut. Da habe ich nichts von den Lesungen.

Da gehe ich lieber zu vielen Veranstaltungen bei „Leipzig liest“, wo Lesungen auch an ungewöhnlichen Ort stattfinden. Daher werde ich wahrscheinlich Mittwoch bis Sonntag jeden Tag zu einer Lesung gehen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, könnt ihr vorher oder abends noch zu Lesungen in der Stadt gehen. Sie sind oft kostenlos. Einfach mal im Netz unter „Leipzig liest“ schauen. Da kann man die Lesungen auch nach Tag und Uhrzeit und Stadt eingrenzen

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin von Donnerstag bis Sonnabend dabei. Von Chemnitz gut zu ereichen.
Freue mich sehr darauf.
Habe bis jetzt kaum ein Jahr verpasst.

Danke für den Tipp, da werd ich auf jeden Fall mal schauen ob da was interessantes für uns dabei ist

Ich fahre Freitag und bin schon gespannt, da ich noch nie bei einer Buchmesse war. Ich freue mich vor allem darauf, einige unbekanntere Autorinnen zu treffen :blush:

Oh, das klingt toll, das würde mir auch gefallen, wenn ich in der Nähe wäre! Allen, die dabei sein können, viel Spaß!

Nein.
Zu viele Menschen auf zu engem Raum ohne Fenster.

Ich bekomm doch jedes Buch im Buchhandel, wozu also meine Phobie füttern?

Autoren treffen? Klar, zigtausend andere auch, kein persönliches Gespräch möglich, schon gar nicht in Ruhe.

Also nix für mich.

Ich setz mich mit Buch und Getränk auf meine Veranda und leg die Füße hoch …

2 „Gefällt mir“