Nr. 447: Seid ihr auf der Leipziger Buchmesse?

Nein, leider etwas zu weit weg.
Vor neun Jahren war ich mal dort, das war echt toll!

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal da. Den Donnerstag nutze ich zur Weiterbildung und am Freitag gehen wir als Familie. Gerade die große Tochter freut sich schon sehr.

Ich bin nicht dabei, mein Urlaub ist in der Gegenrichtung

Leipzig ist zu weit weg für mich, aber auch nach Frankfurt werde ich nicht mehr gehen.
Ich war von 2016 bis 2019 immer dort, aber 2019 war es schon so extrem voll, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat. Außerdem ist auch corona nicht vorbei und ich muss mich nicht ein zweites Mal damit anstecken, wenn es sich vermeiden lässt

2 „Gefällt mir“

Leider nein. Würde gerne mal auf eine Buchmesse, doch mir sind sie einfach viel zu weit weg und meist finanziell nicht drin. Menschenmengen an sich meide ich auch lieber aktuell, wobei ich Buchmessen an sich nicht abschreibe. Irgendwann wird es mal klappen, mal schauen.

Ich fahre zum ersten Mal hin, gehe nur am Donnerstag auf die Messe und nutze die andere Zeit für Sight Seeing und Leipzig liest.

1 „Gefällt mir“

Machst du richtig unf viel Spaß in der schönen Stadt

Leider nein. Obwohl ich gerne den Messeausflug mit einem Besuch der Stadt verbinden würde. Ich war noch nie auf einer Buchmesse und es würde mich sehr interessieren, wie es so ist.
So lese ich stattdessen… auch nicht schlecht :wink:

Nein. ich war noch nie dort, würde aber gerne mal dabei sein. Ich wäre aber mit der Bahn unterwegs und das Abenteuer ist mir zu groß. Ich denke nicht nur an Streiks, sondern auch Schienenersatzverkehr und Anschlusszüge, die man nicht bekommt.

Ich bin dieses Jahr endlich mal wieder dabei und freue mich darauf, Autor*innen und Leute aus der Buchcommunity zu treffen!

Nein, ich bin nicht dort. Auf der Buchmesse in Leipzig war ich noch nie, ich bin schon einige Male in Frankfurt gewesen und habe es immer genossen.

Nein, vor Corona war ich 2x dort. Mittlerweile sind auch mir zu viele Menschen, Hallen dort, und man kann nicht einfach mal raus. Da ziehe ich eine Buchhandlung vor.

Ich auch nicht. Ich bin überhaupt kein Messe-Mensch (auch bei anderen Themen nicht) und Leipzig ist weit weg von meinem Wohnort.

Same here. Seit Corona mag ich Massen nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Ja, da wir gar nicht so weit weg von Leipzig wohnen, sind wir schon öfter auf der LBM gewesen - inzwischen ist auch meine jüngste Tochter zur Leseratte mutiert und hat bereits seit einem halben Jahr gedrängelt, dass wir unbedingt wieder auf die Buchmesse gehen sollen. Ich freue mich darauf.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin dabei. Ich freue mich sehr, ganz viele liebe Leute treffen zu können und Bücher zu stöbern :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ja und ich freue mich schon so sehr darauf! Das ist jedes Jahr ein Pflichttermin für mich und ich nehme mir dieses Jahr zum ersten mal an zwei Tagen Zeit für die Messe um alles noch entschleunigter genießen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ja am Samstag geht es für mich zum ersten Mal auf die Buchmesse mit meinen Mädels und meinem Bruder. Ich freue mich schon sehr :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, zum ersten Mal und ich freu mich schon so. Sind Samstag und Sonntag auf der Messe

Ja, ich werde von Donnerstag bis Sonntag in Leipzig sein und freue mich schon riesig drauf. Ein Highlight für mich wird es sein, Jörg Hartmann live zu erleben.