"Möchte ich nicht gewinnen"- Funktion

Ahoy ihr Lieben!
Bis vor Kurzem gab es noch die Funktion, einen Leseeindruck schreiben zu können, ohne in den Lostopf zu wandern… bin ich blind, ist das ein technischer Fehler oder wurde die tatsächlich begründet abgeschafft?

Freue mich auf eure Antworten :wink:
Mary <3

hi

wenn du eine lp schreibst ist ganz unten ein kästchen mit einem haken darin.
Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen!

wenn du NICHT gewinnen möchtest musst du nur den haken rausnehmen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

hey marysol… das fiel mir auch schon auf. ob es daran liegt, daß ich nach dem verfassen des 1. leseeindrucks dann meine punkte für das wunschbuch einlöste? danach konnte ich auch keine Häkchen mehr für das rezi-exemplar entfernen :confused:

wenn du deine punkte einlöst kannst du ja für die Woche nicht mehr gewinnen, also ist dann das kästchen weg.

Ich habe eben einen Leseeindruck für ein Buch abgegeben, das morgen verlost wird.
Der Haken ist bei mir auch nicht erschienen.
Unter Gewinnchancen steht das Buch bei mir aber auch nicht.
Liegt das noch an den Programmfehlern, die hier vor kurzem waren oder landet man Montags nicht mehr in den Lostopf?

Welches Buch ist es denn?

Ich meine mich zu erinnern, dass eigentlich bis Mitternacht die Teilnahme noch möglich sein sollte.

Also ich hab jetzt alle sechs Bücher, die morgen verlost werden, aufgerufen und auf “Leseeindruck verfassen” geklickt. Wenn ich ganz runter fahre, ist bei jedem der Bücher zu lesen:

Deine Teilnahme an der Verlosung
Mit dem Verfassen eines Leseeindrucks nimmst Du automatisch an der Verlosung des Buchs teil. Falls Du kein Buch gewinnen, aber trotzdem einen Leseeindruck verfassen möchtest, entferne das Häkchen aus dem Kontrollkästchen.
Ich möchte ein Rezensionsexemplar gewinnen!

Und das Häkchen ist im Kästchen drin.

Wenn das bei Dir/Euch nicht zu sehen ist, muss es tatsächlich am eigenen Rechner liegen oder eben dass für das entsprechende Buch bereits Punkte eingelöst worden sind.

Ja, so kenne ich das eigentlich auch.

Paper Princess

Wie gesagt, bei mir ginge es bei allen. Schau mal nochmal nach.

Kannst Du “Leseeindruck bearbeiten” anklicken? Wenn ja, was kommt dann?

Bei den Büchern für nächste Woche klappt es bei mir auch.

Ist nicht schlimm. Mir haben ja noch andere Bücher gut gefallen. Vielleicht hab ich ja da Glück.

Danke dir trotzdem.

Ich hab es ja gerade bei denen von dieser Woche probiert und es geht (würde gehen). Mich interessiert ja schon auch, woran es liegt.

Interessieren würde es mich auch.
Vielleicht klärt es sich ja noch auf.

Danke für all´ eure Antworten!!! :heart: Lag tatsächlich daran, dass ich meine Punkte eingelöst habe (das Buch dann leider aber trotzdem nicht bekommen habe).

LG, Mary <3

Hast du denn dann deine Punkte zurück bekommen? Eigentlich wird das ja dann so gemacht, wenn das Wunschbuch nicht verfügbar ist (Weil z.B. zu viele ihre Punkte eingelöst haben)

Niemand übt Druck auf Dich aus. Die Zahlen in Deiner Übersicht sind nur eine Hilfe für Dich. Das wurde vor dem Relaunch von einer Vielzahl User gewünscht, dass zu sehen ist, welche Bücher man noch rezensieren muss.

Du hast nach wie vor für jedes Buch drei Wochen Zeit, wie es immer war. Das steht auch in Deiner Mail, wenn Du gewinnst.

Was genau stört Dich denn?

Übrigens - wenn Du nicht unter einem Posting auf “Reply” klickst sondern ganz unten, dann schreibst Du nicht eine Person direkt an, sondern stellst einfach ein Posting ein. Nur als kleine Info!

Du musst die Funktionen doch nicht nutzen. Was dich nicht betrifft, blendest du im Kopf aus. Forenbeiträge und die Ankündigung neuer Bücher kannst du lesen, ohne eingeloggt zu sein. Zum Hochladen einer Rezension loggst du dich kurz ein und danach sofort wieder aus.

3 „Gefällt mir“

Den Tipp von buchdoktor finde ich für dich persönlich ideal! So bekommst du keine Zahlen “vorgeworfen” die du meinst abarbeiten zu müssen.
Die Leseproben ohne Kommentar-Zahlen verschwinden am Ende der Woche immer wieder. Vermeiden lassen sie sich, indem du auch zu Büchern, die du nicht so interessant findest, einen Leseeindruck schreibst. Braucht ja nichts langes zu sein sondern einfach 2 oder 3 Sätzchen und dann das Häkchen bei “will ich gewinnen” entfernen. So taucht kein ungewünschter Zähler auf und obendrein bekommst du immer noch ein paar Punkte für den Leseeindruck.

Auch die Verlinkungen kannst du prinzipiell ignorieren, wenn du keine Punkte damit sammeln möchtest. Du kannst ja immer auch ganz herkömmlich Bücher gewinnen hier, wie es die Jahre vorher schon lief: Leseeindruck schreiben und auf ein bisschen Losglück hoffen. Das klappt schon!
Ich finde es gut, dass es noch Bücherwürmer wie dich gibt! :relaxed:

hatte noch nie bei (Verlinke deine Rezi und sammle Punkte) eine zahl dorten stehen! keine Ahnung warum.

An der Stelle stehen auch keine Zähler, so weit ich weiß. Es handelte sich eher um den Zähler bei herunter geladenen LP ohne LE.
Die Verlinkungen stellten lediglich insgesamt ein Problem für Buecherwurm32 dar, da sie generell eine gewisse Abneigung gegen die PC-Abläufe zur Verbreitung der Rezis hat. Ganz ohne Zähler.
…und gegen die sie betreffenden Zähler im Forum hilft einfach, die Threads uneingeloggt zu lesen. Es ist ja kein Problem der Site an sich sondern eher ein persönliches Problem des Bücherwurms, das man ja vll. irgendwie umschiffen kann mit ein paar kleinen Tricks. :wink:

Eine Zahl bei “verlinke” erscheint nur, wenn ein Buch, das Du gewonnen hast, gerade Erscheinungstermin hat.