"Möchte ich nicht gewinnen"- Funktion

Aha… Da muss ich ja mal gucken am 11.03., wenn “In jedem Augenblick…” Erscheinungstermin hat. Bisher habe ich da nie drauf geachtet.

Ich schätze, das soll wohl eine Hilfe sein, damit man seine möglichen 150 Punkte bei Amazon nicht verpasst. :wink:

1 „Gefällt mir“

war aber nur einmal der fall und da hatte ich das buch noch gar nicht und am nächsten tag war es wieder weg. aber bei den anderen gewonnen büchern hätte ich das nie gesehen

War bei mir bisher jedes Mal der Fall. Sogar bei Büchern, die ich auf vorablesen schon rezensiert hatte, aber eben auf Amazon noch nicht. Die bleiben auch nur einen, maximal zwei Tage dort bei “Verlinke”.

danke (aber schon komisch das es bei mir net erscheint- aber auch egal)

Vielleicht, weil Du die Bücher am Erscheinungstag schon verlinkt hast oder Du nicht reinschaust, wenn Erscheinungstag ist? :relaxed: Ist ja auch egal, solange man sich davon nicht gestresst fühlt.

Ich möchte ja nicht falsch verstanden werden - aber ich fühle mich prinzipiell nicht durch irgendwelche Zahlen gestresst, wenn die im Forum oder sonstwo auftauchen. Ich hab mir zwar gut merken können, ob und welches Buch ich noch rezensieren muss, aber die Übersicht in “Mein Konto” finde ich dennoch nützlich. Das stresst mich auch nicht.

Wenn an irgendeinem Thread steht, dass es xy neue Postings gibt, seit ich da war - juckt mich das nicht. Was an mich direkt gerichtet ist, wird mir oben rechts angezeigt und alles andere ist nicht wichtig.

Ich bin auch keine 20 mehr, aber mich stresst sowas echt nicht. Wer nicht verlinken mag, lässt es eben bleiben und schreibt nur Leseeindrücke und Rezensionen für Vorablesen. Da nimmt man sich zwar selbst den Spaß und die Freude, aber das kann ja jeder so halten, wie er mag.

Aber STRESS und VORABLESEN passt für mich überhaupt nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Für mich jedenfalls ist vorablesen eher Entspannung, denn es ist eng mit meinem Lieblingshobby verknüpft: Lesen! :relieved: Wenn ich lese, vergesse ich alles andere um mich herum und ich bin glücklich! Sollte ich merken, dass mich dabei jemals etwas stressen würde, lasse ich es lieber ruhen. Vorstellen kann ich mir so eine Situation für mich persönlich aber nicht, denn Lesen ist wie gesagt für mich Entspannung.

Die Zahlen im Forum stören mich gar nicht, sie sind ja nur ein Hinweis, da ich mich ja schon für das jeweilige Thema interessiert zu haben scheine. Die Zahlen bei den Leseeindrücken, der Gewinnchancen und den ausstehenden Rezensionen sind eine super Hilfe und man behält den Überblick. Früher habe ich die Gewinnmails einfach so lange in meinem Mailpostkasten gelassen bis ich das Buch rezensiert habe (das war meine Gedankenstütze), aber heute brauche ich das nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen, dass bei verlinke deine Rezension eine Zahl steht. “Die Götter sind los” erscheint heute. Nette Erinnerung, aber stressen lasse ich mich persönlich deswegen jetzt auch nicht. Vor allem weil ich leider nichts machen kann, da ich das Buch noch nicht bekommen habe. :pensive:

Mir ist heute ein Fehler unterlaufen, ich wollte auf Leseeindruck drücken und bin auf Punkte einlösen gekommen, dabei möchte ich das Buch nicht. Gewinnen

Was wäre, wenn Albert Einstein die Existenz Gottes bewiesen hätte?
J.R. Dos Santos

Finde aber kein Button um es rückgängig zu machen.

Einen solchen Button gibt es auch nicht. Du musst Dich in dem Fall direkt an das Team wenden, die regeln das für Dich.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon, ich hoffe sie machen es rückgängig.

Da bin ich mir sicher! Das ist anderen auch schon so ergangen und das Team hat schnell geholfen.

Ja, das hab ich auch schon öfter gelesen, dass das passiert ist und normalerweise reagiert das Team dann entsprechend und schreibt dir die Punkte wieder gut.

Mal eine blöde Frage! Ich habe den Button für ein Wunschbuch eingelöst. Nun habe ich für eine andere Leseprobe trotzdem noch einen Leseeindruck abgegeben, aber ich will dieses Buch auf keinen Fall gewinnen, weil es mir nicht gefällt. Aber da gab es kein Kreuz zum rausmachen, ich vermute, weil ich ja schon ein Wunschbuch eingelöst habe.
Falls jetzt aber unter den Wunschbüchern wieder ausgelost werden sollte, bin ich dann bei dem unerwünschten Buch automatisch im Lostopf, obwohl ich gerne KEIN Rezensionsexemplar angeklickt hätte?

Du kannst doch den Leseeindruck einfach wieder löschen?

Nein, nur bearbeiten

schreib es doch mal vorabelesen als e-mail

Nö, hat sich ja erledigt. Es wurde gestern nicht ausgelost und ich habe mein Wunschbuch bekommen.