Gewinnt 1 von 3 Goodie-Bags!

Schwere Entscheidung: international würde ich gern Val McDermid treffen und mir ihre Bücher signieren lassen, deutschsprachig stehen Inge Löhnig mit der Dühnfort-Reihe oder Stephan Ludwig mit der Zorn-Reihe auf meiner Wunschliste.

Alle meine Stephen-King-Bücher zur Messe schleppen wäre heftig und der arme Mann würde stundenlang arbeiten müssen - aber cool wäre das schon.

Linwood Barclay lese ich super gern. Der wäre ein toller Meet&Greet-Autor für mich.

Aber auch deutsche Autoren mag ich gern - ein ruhiges Stündchen mit Inge Löhnig wäre schon toll!

Ach, es gäbe schon genug Autoren, mit denen ich Zeit verbringen würde!

Ich hätte mir liebend gern die gesamte TMI-Reihe von Cassandra Clare signieren lassen aber leider war mir die Schlange zu lang und ich hätte mir nur ein Buch signieren lassen können - ich hätte mich für keins entscheiden können… :sweat_smile:

Daher habe ich mir mein Götterfunke-Exemplar von Marah Woolf signieren lassen. Darüber freue ich mich immer noch sehr! :star_struck:

Ich hätte mir gerne “Der Seelenbrecher” von Sebastian Fitzek signieren lassen. Ein Psychothriller auf ganz hohem Niveau, der zu den besten und spannendsten Büchern zählt, die ich je gelesen habe.

Da muss ich gar nicht lange nachdenken: Die Autorin, die ich unbedingt mal auf der Frankfurter Buchmesse treffen wollen würde, ist Jodi Picoult. Ich liebe ihre Bücher einfach, da in ihren Geschichten immer alle bedeutenden Charaktere ihren eigenen Blick auf die Sicht der Dinge präsentieren. Am liebsten würde ich alle ihre Bücher zum Signieren mitnehmen, aber wenn ich eines auswählen müsste, dann wäre es “In den Augen der anderen”. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen. Ich finde ihn unglaublich sympathisch und denke, dass man humorvolle Gespräche mit ihm führen kann. :slight_smile:
Aber genauso gerne würde ich euch vom vorablesen-Team mal kennenlernen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dan Brown hätte mich sehr interessiert. Mindestens genauso spannend hätte ich Marcus Pfister gefunden. Mit seinen Kinderbüchern verbringen wir viele Stunden. Auch Carlos Ruiz Zafon oder Rafik Schami fände ich interessant und Janet Evanovich ist überhaupt die einzige Autorin, von der ich wirklich alle Bücher habe. Ich glaube es gibt ganz viele Autoren, die auch live sehr gute Erzähler sind.

Ursula Poznanski würde ich gerne treffen und mir ihre Eleria-Trilogie signieren lassen!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte. Mir gerne das erste Buch von Jessica Koch. Signieren lassen, aber am Sonntag bei der Lesung bzw. Signiert unsere war ich bereits nicht mehr auf der FBM. Es hätten Mi er auch einfach nur ein Autogramm auf der Eintrittskarte gereicht. Toll war aber das ich Mona Frick getroffen habe.

Ich hätte gerne Jo Nesbo auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und mich sehr darüber gefreut, wenn er mir sein neues Buch “Durst” signiert hätte.

Die Frage kann ich ganz eindeutig beantworten : Ich hätte schrecklich gerne mal Ken Follett getroffen und mir dann sein neues Buch " Das Fundament der Ewigkeit" signieren lassen. Ich hätte zwar vermutlich vor lauter Aufregung meine restlichen Englischkenntnisse vergessen , aber das wäre es mir wert gewesen :wink: Irgendwie hätte ich mich schon verständlich machen können. Für mich ist Ken Follett einfach ein großartiger Autor :heart::smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mal auf eine Buchmesse aber bis jetzt hat es leider nie geklappt. Ich hätte sehr gerne Jennifer L. Armentrout und Kerstin Gier getroffen und meine Bücher von ihnen signieren lassen. Da die Bücher von den beiden Autorinnen mich noch nie Enttäuscht haben.

Ich hätte gerne Astrid Korten und - so er da gewesen ist - Thomas Beckstedt getroffen. Für beide hätte ich meine Bücher mitgenommen und sie mir signieren lassen.

Inge Löhnig würde ich sehr gerne mal treffen , ein bisschen mit ihr quatschen und mir meinen Dühnfort Krimi ( Sieh nichts Böses) von ihr signieren lassen .
Tess Gerritssen zu treffen und meine fast komplette “Rizzoli und Isles” Serie von ihr signiert zu bekommen, das wäre der Wahnsinn. Wenn ich mir ein Buch zum signieren aussuchen müsste , dann wäre es der erste Band , ( Die Chirurgin)
Corina Bomann (Die Sturmrose), oder Heidi Rehn (Das Haus der schönen Dinge) , beide ganz tolle Autorinnen , die ich sehr gerne mal treffen um mir von ihnen meine Romane signieren zu lassen und ein wenig mit ihnen quatschen.
Ach , mir fallen noch so viele tolle Autoren ein , von denen ich mir gerne meine Bücher signieren lassen und die ich gerne kennen lernen möchte . Ich befürchte, ein Messe Wochenende reicht dafür wohl nicht :rofl:

Wenn ich die Chance hätte, würde ich mir ein Buch von Charlotte Lyne (alias Lydia Conradi alias Charlotte Roth alias Carmen Lobato) signieren lassen. Dan Brown wäre auch sehr interessant gewesen und auch Sebastian Fitzek wäre vielleicht verlockend gewesen. Den habe ich aber auch so schonmal auf einer Buchmesse angequatscht und ein Foto mit ihm bekommen. Ich finde es auf Buchmessen immer schade, so viel Zeit in Warteschlangen zu verbringen. Aber es ist auch eine gute Möglichkeit, Autoren mal hautnah zu treffen.

Ich wäre super gerne zur Signierstunde von Mara Wolf gegangen. Als ihr Buch damals hier vorstellt wurde, habe ich es mir gar nicht angeschaut, weil ich dachte, allein der Genre würde mir nicht gefallen. Jetzt könnte ich mich darüber zu Tode ärgern, denn ihr Buch ist wirklich gut!
Deswegen würde ich sie gerne mal persönlich treffen bei einer Signierstunde und hätte auf jeden Fall sehr gerne ein Autogramm von ihr. :heart_eyes:

Hallo, ich war dieses Jahr nicht auf der Buchmesse, aber ich hätte mir gerne “Wiener Straße” von Sven Regener signieren lassen.

Ich bin seit Jahren Fan von Wladimir Kaminer und habe auch schon einige seiner Lesungen besucht. Kaminers feiner Beobachtungssinn und sein spitzfindiger Humor sind einfach unschlagbar. In Frankfurt hätte ich mir daher gern sein neuestes Buch “Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß” signieren lassen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Uiii da mache ich gerne mit. Also ich bin ja gleich doppelt neidisch das ich dieses Jahr nicht kommen konnte, denn Emily Bold wäre eine der Autorinnen gewesen die ich liebend gerne mal getroffen hätte und von der ich mir alle ihre Bücher hätte signieren lassen. Und zum anderen wäre das Maya Shepherd, deren Bücher ich einfach unglaublich liebe.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Corina Bomann und Sebastian Fitzek. Ich würde sehr gerne beide mal treffen, denn sie gehören wirklich zu meinen absoluten deutschen Lieblingsautoren. Welches Buch ich von beiden mir signieren lassen würde kann ich spontan gar nicht sagen, denn ich fand sie alle toll.