Freitagsfrage Nr. 99: Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Ich habe meinen SUB auf Genres verteilt. Dummerweise sieht das dann nach noch mehr Büchern aus und erscheint heillos durcheinander :wink:

Mein SUB ist ja einfach alphabetisch … und das, weil ich ja immer das nächste zu lesende Buch auslose (ich hab ein Glas, in dem jedes Buch ein Los hat). Auf dem Los steht der Autorenname (weil ich von manchen Autoren mehrere Bücher auf dem SUB hab). In der alphabetischen Sortierung sind die Bücher dann am Einfachsten zu finden! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh, du lost dein nächstes Buch immer aus? Das ist ja eine geniale Idee :slight_smile: Sollte ich mir auch mal überlegen, mein Sub quillt grad über und es dauert immer eeewig, bis ich mich für das nächste Buch entscheide :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ging mir auch immer so … die Qual der Wahl halt. Wenn ich mich dann endlich entschieden habe, passierte es aber auch oft, dass ich mich doch nicht richtig auf das Buch konzentrieren konnte, weil ich immer dachte: “Vielleicht sollte ich lieber doch das andere Buch lesen.” Jetzt lose ich aus und das Buch ist dann dran! Klappt ganz gut. Natürlich pfuscht sich schon mal ein Buch vor, weil es unbedingt vor allen anderen Büchern gelesen werden will, aber das ist ja auch okay. :wink:

2 „Gefällt mir“

ich hab mir bisher nur 3 Neuzugänge hier ertauscht
das Lowcarb Buch, Dear Amy und wenn es soweit ist Perfect Girl
aber ich werde mir wahrscheinlich ‘Sie weiß von dir’ kaufen, welches morgen erscheint

Haha, ja, die Bücher, die sich dann einschmuggeln kenn ich :wink: Aber das mit dem Auslosen ist wirklich super, ich glaub, ich mach am Wochenende ein Losglas :slight_smile: Dankeschön für den Tip! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunder wirken Wunder von Hirschhausen.
Muss aber zugeben, dass es ein Geschenk war! Das werde ich mir dann Mal ausleihen.

Die Flügel der Freiheit , Tilmann Röhrig

ja, werde auch, sobald ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe, ne Rezi schreiben. :=

Ich hab dieses Jahr - oh Wunder - noch keine neues Buch gekauft, dabei ist schon der 18. Januar. Aber ich hab schon ca. 10 Bücher ertauscht und ich liebäugle damit alle 3 Janet Evanovich-Bücher, die als letztes raus kamen zu kaufen, weil ich die schon lange lesen wollte. Die letzteren mogeln sich dann immer vor die anderen aus der Leseliste. :wink: Aber egal. Das mit dem Glas und den nächsten zu lesenden Buchtitel rauszuziehen, finde ich toll. Aber das würde sich bei mir nicht durchsetzen. Aber dieses Jahr hab ich mir endgültig geschworen, dass ich von jedem Buch/Hörbuch, das ich lese oder höre eine Rezi schreibe. Bisher klappte das auch bei den Büchern. Bei Hörbüchern leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein ersten beiden Bücher dieses Jahr waren Abitrainingsbücher :wink: damit ich weiß, womit sich meine Schüler vorbereiten können.
Für mich gab es ein Hörbuch (bzw. drei einer Reihe) für die Autofahrt zur Arbeit von Erik Axl Sund:
Krähenmädchen, Narbenkind und Schattenschrei. Freu mich schon drauf.

Ich habe mir “Under your Skin” von Scarlett Cole direkt vorbestellt, als ich kein Glück bei der Verlosung hier hatte, weil ich es unbedingt lesen musste und bin leider schon durch.
Ansonsten habe ich bisher noch kein weiteres Buch gekauft :slight_smile:

Hat sich deine Vorfreude wenigstens gelohnt? Ich überlege nämlich immer noch, ob ich dem Buch eine Chance geben sollte…

Ja, absolut, ich fand es toll und bin immer noch traurig darüber, dass ich es so schnell durch hatte :slight_smile: wenn du das Genre magst, machst du sicher nichts falsch.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist es dieses Jahr nur ein neues Buch geworden.
Saving Grace von B.A. Paris

Gelesen habe ich es auch schon und war begeistert. :slight_smile:

Am Samstag war nun endlich mein großer Tag und meine Wahl fiel auf “Death in August” von Marco Vichi, ein schöner und weitgehend unblutiger Kriminalroman mit herrlichen Charakterbeschreibungen.