Freitagsfrage Nr. 99: Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Ach, da gibt es nichts zu genieren. Es ist ein tolles Buch! Hier gibt es einen science slam von ihr, noch bevor das Buch rauskam. Eine sehr sympathische Person, finde ich.

Ich habe zwei Bücher gekauft.
Einmal “Milchgeld” von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Das lese ich für eine Buch-Challenge und freu mich schon sehr drauf.
Und “Die Mind-Calm-Methode: In 10 Tagen zur Ruhe im Kopf” von Sandy C. Newbigging, nachdem ich mir das über die Onleihe vorbestellt habe und Ende Dezember dann gesehen habe, dass ich das Buch nicht Ende Dezember 2016 bekomme, sondern Ende Dezember 2017.

Ich kann mich nur anschließen, bisher nichts gekauft … Aber fleißig getauscht.:blush::blush::blush:

Die Reihe finde ich auch super. Bisher ist das Buch auf der Wunschliste, aber ich weiß nicht, wie lange ich da mit dem Warten durchhalte.

Auch ich habe mich ganz doll zurück gehalten, und war bis heute noch in keiner Buchhandlung. Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr war aber auch, dass ich erst einmal meinen SUB etwas abbaue. Bis jetzt bin ich gut…

Mein erster Bücherkauf im neuen Jahr war “The Unquiet Bones” von Mel Starr, das ist der erste von bisher neun(?) Bänden der Hugh de Singleton´s Chronicles.
Die deutsche Ausgabe dieses Mittelalterkrimis heißt “Verräterische Gebeine”.

Der Pirat von P. Mac Lourne, als Ebook
ist normalerweise nicht mein Genre, aber ich wollte mal was anderes lesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erste Buch, das ich dieses Jahr gekauft habe, ist nicht für mich, sondern für meinen Sohn, der kurz vor Weihnachten geboren wurde:
Kleine Ente Nelli :grin:

Ich habe es ihm auch schon vorgelesen. Bislang zeigt er sich noch desinteressiert. :sunglasses: Aber ich bin sicher, dass das noch wird. :heart_eyes:

Ich habe viele Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen, die wollen erstmal gelesen werden, bevor ich mir neue Bücher kaufe.

Gute Wahl :slight_smile:

Wow, schon der 13. und ich hab immer noch kein Buch gekauft! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin stolz auf mich, habe dieses Jahr noch kein Buch gekauft und arbeite meinen SuB bzw eher RuB ab! :slight_smile:

Ich habe mir auch noch kein einziges Buch gekauft, dafür aber ein Bücherregal für meinen SUB :blush:

…der ist in letzter Zeit einfach zu sehr angewachsen, um noch als Stapel dekorativ neben dem Bett stehen zu können…

3 „Gefällt mir“

ich habe bisher 4 bücher gekauft.
die Beschenkte, die traumknüfer, erebos und den 2. teil von lockwood & co.
ich bin sooo gepannt, wie die bücher sind.

Immer Montags beste Freunde - Laura Schroff

Lycidas von Christoph Marzi :slight_smile: Ich bin gespannt!

Als Krimi/Thriller-Fan natürlich ein Kriminalroman “Minus18 Grad”. Muss ihn nur noch im Geschäft abholen :relaxed:

“Im Schatten des Berges” von David Gregory Roberts
Dies ist die Fortsetzung von Shantaram
gekauft als ungekürztes Hörbuch

Ich brauche auch ein Bücherregal für meinen SUB… :frowning:
Hab den SUB mittlerweile schon auf drei Stellen verteilt, aber alphabetisch sortiert, damit ich noch was finde … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War bisher standhaft und habe vom Sub gelesen bzw. die Onleihe genutzt😉.Bin aber trotzdem immer wieder am Spicken und notieren…hm, wie lange kann ich mich wohl noch beherrschen…?

1 „Gefällt mir“

Von Charlotte Roth Weil sie das Leben liebten.
Zu Weihnachten gab es nicht genug. :smirk: