Freitagsfrage Nr. 99: Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Auch im neuen Jahr machen wir natürlich mit unseren Freitagsfragen weiter - beantworten könnt ihr diese aber selbstverständlich nicht nur am jeweiligen Freitag.
Da für viele mit dem Jahresbeginn auch ein neues Lesejahr anfängt, möchten wir gerne Folgendes von euch wissen:

Was war euer erster Buchkauf im neuen Lesejahr?

Wir sind schon gespannt, ob, wie viele und vor allem welche Bücher ihr 2017 bereits gekauft habt und freuen uns auf eure Antworten!

1 „Gefällt mir“

Mein erster Buchkauf in diesem Jahr war nicht für mich, sondern ist als Geburtstagsgeschenk für einen Freund gedacht:

Ist eher so ein Gag-Geschenk, weil er seit neuestem einen Thermomix hat und damit neuerdings seine Kochleidenschaft entdeckt hat :wink:

Dazu gibt’s noch Kinogutscheine :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zurück in Berlin, Verena B. Carleton

Das Lieselotte Sammelbuch und Band 1-3 von Petronella Apfelmus

Ich kaufte zwei Bücher auf einmal:

Ich hab zwei Hörbücher von Inge Löhnig gekauft:

Scherbenparadies

und

Schuld währt ewig

Ich bin übelst stolz auf mich, weil ich noch kein einziges Buch im neuen Jahr gekauft habe, dabei haben wir schon den 6.!
Dafür habe ich schon zwei SUB-Bücher befreit, heldenhaft! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt auch noch keins Buch gekauft, dafür habe ich noch viele Bücher vom letzten Jahr, die ich noch lesen muss/sollte.

Wenn sie nur vom letzten Jahr sind :wink:

Ich hab dieses Jahr auch noch kein Buch gekauft!

Ich habe das Buch “Die Menschheit schafft sich ab” von Harald Lesch gekauft.
Mein Sohn hat es sich gewünscht, aber auch ich finde das Thema sehr spannend und werde das Buch auch lesen, sobald mein Sohn durch ist. Harald Lesch begeistert mich mit seiner Art komplizierte Dinge zu erklären und doch nie oberflächlich zu werden.

1 „Gefällt mir“

“Zwillingsfalle” von Horst Eckert

Zuerst: Gratulation zur 99. Freitagsfrage! Nr. 100 kann folgen ;o)
Und (genier, genier): Darm mit Charme - weil ich gerade meiner Allergie auf der Spur bin hoffe, irgendwo einen Hinweis zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich musste grade stark überlegen, aber 2017 hat es tatsächlich noch kein Buch in einen virtuellen oder realen Einkaufswagen geschafft. Und auch die letzten paar Bücher die in meinen Besitz übergegangen sind waren keine Käufe meinerseits. Bin ja fast schon stolz auf mich… lässt den Blick über Regale voller ungelesener Bücher schweifen

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde es “Salz für die See” von Ruta Sepetys.
Dabei wollte ich meinen Bücherkonsum im neuen Jahr doch ein wenig reduzieren :grinning:

Heute :wink:
Die Zuckerbäckerin von Petra Durst-Benning, für die Freundin meines Sohnes.
Sie wird Konditorin.
Ich hoffe die Überraschung gelingt.

1 „Gefällt mir“

Meine ersten Buchkäufe waren 2 EBooks, die gab es kostenlos bei Hugendubel:

Sieben Gräber von V. S. Gerling
Falsche Fährten von V. S. Gerling

Bestimmt, das ist ein schönes Buch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2017 noch kein Printbuch gekauft! :slight_smile:

Ehrlich gesagt habe ich in diesem Jahr noch überhaupt kein neues Buch gekauft. Ich habe auch noch einige Bücher hier liegen, die ich noch lesen muss und werde mich diesen Büchern (falls es nicht doch anders kommt, als geplant) wohl auch zuerst widmen, bevor etwas neues gekauft wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch kein neues Buch gekauft.