Adventskalender Tür 10

In der Adventszeit höre ich sehr gerne alles von Cecilia Ahern - aktuell grade ihr neuestes Werk “so klingt dein Herz” - einfach nur total SCHÖN…:star_struck::+1::heart::crown:

Vielleicht ungewöhnlich aber meine kleine 2 Jährige Tochter hört gerade die Geschichte „wer hat mir auf dem Kopf gemacht „ als Hörbuch und ich höre es liebend gerne mit - einfach super die Geschichte

Zur Adventszeit lassen sich die Hörbücher von Bernard Cornwall wunderbar hören. Besonders die Uhtred-Saga ist eine an Abenteuern reiche Reise in die Vergangenheit, die zu dunklen und kalten Nächten passt…

In der Adventszeit höre ich am liebsten Stille Nacht, düstere Nacht von den Drei Fragezeichen.

Die wohl berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt.
Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Ich muss zu meiner Schande gestehen noch nie ein Hörbuch gehabt zu haben. Würde das gerne mal ausprobieren.

Ich höre in der Adventszeit nichts, das speziell weihnachtlich ist. Aktuell höre ich den dritten Teil von „Die Überlebenden“

Ich habe kein besondres Hörbuch, welches ich in der Adventszeit höre. Hörbücher höre ich auf dem Arbeitsweg, der ist wenig romantisch. Schön fand ich jedoch “Winterengel” von Corina Bomann, das ist ein gelungenes Märchen für die Winterzeit.

Ich höre am liebsten Hörbücher von Agatha Christie.

Ich höre in der Weihnachtszeit am liebsten Rudolph, ich finde die Geschichte so toll :slight_smile:

“Whiskey für den Weihnachtsmann” von John B. Keane.

Tatsächlich Harry Potter :wink:
Habe mein erstes Harry Potter Buch als Kind zu Weihnachten geschenkt bekommen und daher ist es für mich immer noch eine perfekte Kombi.

Hallo zusammen, schönen zweiten Advent erstmal !
Ich höre am liebsten Krimis oder ähnliches hauptsächlich beim Bügeln. Macht total Spass und man hört automatisch besser zu !

1 „Gefällt mir“

Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett gehört jedes Jahr zu meinem Weihnachts-Hörbuch-Favoriten <3

1 „Gefällt mir“

Ich höre bevorzugt Krimis, gerne Regionalkrimis, da man beim Hören schön den Dialekt mit genießen kann. Für die Adventszeit gibt es bei mir keine eigenen Hörbücher - halt immer das, welches grade verfügbar ist.

Ganz klar: “Hilfe, die Herdmanns kommen” ist mein absoluter Weihnachtshörbuchfavorit. So eine witzige Weihnachtsgeschichte und toll gelesen mit wunderschöner Musik dazu.

ich höre immer wieder sehr sehr viele Hörbücher

mein Lieblingswintermärchen, das ich jedes Jahr höre ist
"Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen

und auch Hercule Poirots Weihnachten und das Geheimnis des Weihnachtspuddings ist jedes Jahr dabei

dabei kann man wunderschön basteln und handarbeiten
oder einfach nur draußen dem Schneetreiben zuschauen

Ich habe kein spezifisches Hörbuch, welches ich in der Weihnachtszeit höre. Das kann generell ein Thriller sein, eine Komödie oder auch Fantasy.

Harry Potter passt meiner Meinung nach sehr gut zu Weihnachten, sowohl als Buch als auch als Hörbuch :slight_smile:

Das fliegende Klassenzimmer :heart_eyes: