Adventskalender Tür 10

Zurzeit ist mein Hörbuch die Jahrhundert Saga von Ken Follett. Historische Bücher und Thriller höre ich am liebsten, zur Weihnachtszeit aber eher die dicken Bücher über Geschichte.

Ich höre keine bestimmten Hörbücher zur Weihnachtszeit. Letztes Jahr habe ich aber “Ein Junge namens Weihnacht” gehört und das hat mir sehr gut gefallen.

aus lauter Nostalgie “Der klingende Adventskalender” - gerade die richtige Mischung aus Liedern und Geschichten, dazu eine tolle Erzählerstimme!

“Der kleine Lord” läuft bei mir viel in der Weihnachtszeit. Das passt einfach so schön. Und dann wird kurz vor Weihnachten noch der film geschaut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich höre, unabhängig von Weihnachten wahnsinnig gern Thriller. Am liebsten auf langen Autofahrten oder zwischendurch beim Putzen. Da kann man so herrlich abschalten. Weihnachtliches hab ich zuletzt WINTERENGEL von Corina Bomann gehört. Das Abo wäre der Knaller.

Adventszeit oder nicht, mein liebstes Hörbuch wird immer “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” bleiben <3

Ich höre zur Zeit “Winterkartoffelknödel” von Rita Falk.
Nicht zum ersten Mal. :slight_smile:

Ich höre gerade der Weihnachtshund von Daniel Glattauer, das könnte mein Lieblingshörbuch im Adent werden :slight_smile:

Alle Jahre wieder höre ich die “Harry Potter”-Reihe durch. Das ist schon eine Tradition geworden. :slight_smile:

Ich höre gerade Qualityland von Marc Uwe Kling. Normalerweise mag ich auch eher Thriller, aber jetzt in der Vorweihnachtszeit darf es auch mal was unterhaltsames sein.

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nie ein Hörbuch zur Adventszeit gehört. Allerdings kann ich mir das natürlich auch durchaus sehr gut vorstellen. Bisher waren es immer Hörspiele, die mich hörtechnisch in der Adventszeit begleiten (neben Büchern natürlich, die ich lese). Da ist mein Lieblingshörspiel die Muppets Weihnachtsgeschichte.

Ich habe leider noch kein Hörbuch🤔

Ich höre gerne "die weihnachtsgeschichte " von Charles Dickens, sonst eine Mischung aus Weihnachtslieder und Gedichten

Weihnachten ist für mich immer Rolf Zuckowski. Aber auch Peter und der Wolf von Sergej Prokofjevo (Erstmal nach der Schreibweise googleln müssen…).

Die Weihnachtsgeschichte aus der Lutherbibel

Ich höre, auch um die Weihnachtszeit, gerne “Die Weihnachtsgans Auguste”. Es ist ein schönes Märchen und das Hören bereitet mir Freude.

“Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens.

Ich bin erst dieses Jahr auf Hörbücher gestossen, deswegen habe ich keine Vorlieben…es muss einfach eine Stimme sein, die einem Ruhe gibt. zB. Mechthild Grossmann und der Zwerg reinigt die Kittel :slight_smile:

Ich höre am liebsten Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Wer auf neue Abenteuer von Frank Lehmann und P.Immel brennt, sollte sich Sven Regeners neuen Roman “Wiener Straße” anhören. Mit hanseatischem Dialekt und norddeutschem Humor ist dieses Hörbuch ein Genuß!