Adventskalender Tür 10

Ich höre in der Weihnachtszeit nichts anderes als sonst auch. Am liebsten Geschichten, die im leichten Dialekt gelesen werden wie z.B. die Eberhofer-Krimis von Rita Falk.

Ich höre gerade “Zorn & Morgenröte” und finde es sehr schön gestaltet. Speziell für die Adventszeit habe ich keine Lieblinge.
Ich höre während der Hausarbeit sehr gerne Hörbücher und würde BookBeat deshalb gerne ausprobieren :slight_smile:

Ich höre momentan die Hörbücher von Sherlock Holmes am liebsten - wenn es draußen dunkel und kalt wird, kann man sich damit in eine warme Decke kuscheln und den geheimnisvollen Fällen des Meisterdetektiven lauschen :wink:

Bei mir sind es die Chroniken von Narnia, die ich vor allem in der Adventszeit gerne anhöre, denn die Geschichte verbinde ich irgendwie mit Weihnachten.

Ich komme schon mit meinem Audible-Abo nicht hinterher, habe zwei Guthaben oder sogar noch mehr. Daher setze ich heute aus.

Es gibt kein spezielles Hörbuch, das ich immer in der Weihnachtszeit höre. Ich liebe aber die Hörbücher zu Harry Potter, weil Rufus Beck die einfach unglaublich gut liest. Ich kann jedoch auch immer wieder die Fälle von Paul Tempel hören. An weihnachtlichen Geschichten höre ich eigentlich nur der kleine Lord. Der Film ist hier auch jedes Jahr ein Muss. Aktuell höre ich ein Kinderhörbuch mit Geschichten von Paddington Bär. Das gefällt mir auch wirklich gut, da die einzelnen Geschichten einfach super lustig sind.

Ich mag gar keine Hörbücher und wünsche euch allen viel Glück.

Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren

Jetzt in der Vorweihnachtszeit höre ich am Liebsten Märchen zusammen mit meinen beiden Lausbuben als Hörbücher an.

Lange Zeit gehörte Dickens Weihnachtsgeschichte für mich in die Vorweihnachtszeit, ich habe zwei verschiedene Hörbuchfassungen davon. Aber an allem kann man sich mal satt hören, und momentan höre ich wieder die alten Harry Potter Hörbücher in der Originalversion, gelesen von Stephen Fry, Teil eins und zwei sind sogar noch auf Cassetten :wink:

Der Tote im Salonwagen von Boris Akunin. Tolle Atmosphäre!

Ich muss zugeben dass ich noch nie in meinem Leben ein Hörbuch gehört habe! Ich überlege mir immer wieder, es mal auszuprobieren. Vielleicht sogar mit dem Gewinn aus dem Türchen? Jedenfalls, ein Buch was ich in der Weihnachtszeit immer gerne lese ist “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens. Das wäre als Hörbuch vermutlich auch ziemlich gut!

Ich bin erst vor etwa einem Jahr auf´s Hörbuch gekommen. Krimi, Thriller & Historische Romane mag ich gern. Zuletzt habe ich “Böses Kind” von Martin Krist gehört, welches ich hier gewonnen habe - Es war toll! Nachdem ich die Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch gelesen habe sind nun die Hörbücher dran.

Ich höhre das, was mir gerade gefällt. Es kann vom Liebesroman ,bis hin zum Krimi oder Historichen Roman sein.
So macht das Kochen und Bügeln oder anderes dann noch mehr spaß ,und man ist auch schneller fertig.

Ich höre in der arbeitsfreien Zeit um Weihnachten gerne Klassiker für die unter dem Jahr oft nicht genug Zeit bleibt oder den “Wunschpunsch” von Michael Ende. Auch wenn er eigentlich für Kinder ist, aber hat er etwas so magisches, einfach immer wieder schön und man fühlt sich gleich wieder wie ein Kind.

Ich höre gerade sehr gerne “Tage wie diese”. Das sind drei Kurzgeschichten rund um die Liebe im Winter von verschiedenen Autoren, u.a. auch eine von John Green. :evergreen_tree::snowflake:

Grundsätzlich immer ganz viel Thriller, Krimi, Horror und im Moment ist es Herr der Ringe und Harry Potter, weil es gut in die Jahreszeit passt. Auch Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ohhh und Mord im Orientexpress. Also ich höre viel.

“Grüne Tomaten” von Fannie Flagg wäre mal wieder schön…:blush:
Ich lobe das Buch und den Film.

Bei mir läuft : Schnauze, es ist Weihnachten. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Obwohl es für Kinder ist, mag ich die Geschichte gerne.

Hörbücher sind nicht so “meins”… Insofern drücke ich heute allen Anderen ganz feste die Daumen für schönen Hörgenuss! Schönen zweiten Advent!