Zeitliche Vorgaben für Rezensionen

Auf eine automatische Mail?

1 „Gefällt mir“

So automatisch ist die nicht. Und nirgendwo steht „do not reply“, eine Fehlermeldung kommt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass diese Erinnerungsmails „persönlich“ geschrieben werden. Genauso wenig wie die Gewinn-Mails. Da hätte das Team was zu tun ….

Natürlich KANN man auf die Mail antworten, wenn man will und es für notwendig erachtet. Aber denk doch mal an die Masse der User (so selten wird die Erinnerungsmail nicht verschickt werden). Und wenn dann jede/r drauf antwortet ….

8 „Gefällt mir“

Das ist ja erstmal nur eine Erinnerung. Aber ich kenne das - irgendwie hat man doch gleich ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Ich war einmal krankheitsbedingt in Verzug, hab dann einfach eine kurze Mail geschrieben und alles war gut. Manchmal kommt halt das Leben - und oft in Form der Kinder :wink: - dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde allein der Anstand und die Wertschätzung gebietet es schon kurz auf eine Erinnerungsmail zu antworten.
Ist halt die Geben und Nehmen Sache und nicht die Ego Sache

4 „Gefällt mir“

Ich würde nur antworten, wenn ich auch etwas wichtiges zu sagen habe, zum Beispiel, dass mein Buch nicht angekommen ist oder falls es erst kürzlich ankam. Denn während die Erinnerungsmail automatisch verschickt wird, muss das Team auch ggf. irrelevante Antworten darauf lesen und wird auch antworten, was mehr Arbeit für sie ist. In meinen Augen wäre es daher netter, ihnen den Aufwand zu ersparen.

13 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Hi

Hast du schon einmal eine Mail bekommen?
Der Username wird automatisch eingefügt und ansonsten ist die Mail Standard. Es ist eine sanfte Erinnerung, weil man wohl noch liest oder gerade am Rezension schreiben ist. Die Gründe erklärt sich vorablesen im Text also schon selbst.

Ich glaube, dem Team ist es herzlich egal, ob meine Rezi noch nicht erschienen ist, weil ich keine Zeit habe, krank bin oder XYZ treibe.

Sie bitten auf sehr nette Art um die Rezension, nicht um Erklärungen.

Wäre die Mail wirklich „persönlich“, würde ich sicherlich drauf antworten, aber so möchte ich dem Team lieber nicht noch mehr Arbeit machen und ihre Zeit mit meiner Mail verschwenden, welche sie 0,0 weiterbringt.

15 „Gefällt mir“

Wie ich oben schon erwähnt habe, bekam ich auch schon eine solche Mail. Ich habe darauf geantwortet und hey, auf meine Antwort bekam ich eine Mail zurück :wink:
So hat halt jeder seine Meinung und Einstellung zu den Mails

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso!
Auch eine Antwortmail wird zwar persönlich verschickt werden, aber dennoch einen Standartantworttext beinhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Verzögerungsgrund irgendwo aktiv vermerkt oder im Benutzerprofil hinterlegt wird.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie gesagt, dass die Erinnerungsmails „persönlich“ geschrieben werden.

Ich antworte, Du nicht. Die Welt ist bunt!

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben auch eine Mail bekommen. Aber mir den Worten „Schreib deine erste Rezi“, was ich seltsam finde, da ich bereits zwei Rezis veröffentlicht hatte, die dritte erst eine Stunde, bevor ich die Mail bekommen habe. Das Buch war von einer Verlosung von vor zwei Wochen, das Buch von letzter Woche Dienstag ist hier noch gar nicht angekommen. Daher bin ich sehr verwirrt, worauf sich die Mail nun bezieht. Ich lese sehr schnell, und habe die Bücher bisher immer innerhalb von einer Woche rezensiert.

Hast du auch jedes Buch 2 mal verlinkt? Daran könnte es auch liegen.

Hallo ihr Lieben, ich habe heute auch eine Mail erhalten mit „Schreibe deine erste Rezension“. Jedoch bin ich ebenfalls sehr verwirrt, da ich bereits alle Rezensionen geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, mehrerer Links zu verschiedenen Plattformen. Nur bei dem heute (wie gesagt, Verlosung war vor zwei Wochen, eingetroffen ist es Donnerstag) noch nicht, da habe ich heute erst zwei Rezis veröffentlicht, die weiteren zu den anderen Plattformen folgen noch. Aber da das Buch ja erst letzte Woche verschickt wurde, dann ich mir nicht vorstellen, da schon eine Erinnerung zu bekommen. Aber scheinbar ging es ja heute auch anderen so. Daher denke ich mal, dass es vielleicht gar nichts mit meinen Rezis, Links oder Account zu tun hat.

Wenn es uns beiden gesendet wurde? Ist da vielleicht ein kleines technisches Problem und hat gar nix mit unseren Rezis zu tun.

Stimmt dann kann es daran nicht liegen
Dann würde ich dem Team mal eine Mail schreiben. In letzter Zeit gibt es hier auf vorablesen nämlich auch vermehrt technische Probleme.

2 „Gefällt mir“

Das klingt zumindest so! In dem Fall einfach mal nett per Mail beim Team nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Ja, werde ich. Danke :smiling_face_with_three_hearts:

Geht mir gerade ganz genauso. Ich bin erst knapp über die Hälfte bei einem dicken Buch - 832 Seiten - und wurde schon an die Rezi erinnert. Es kam auch erst relativ spät bei mir an, weil wir hier nur einmal pro Woche Post kriegen.