Wusstet ihr? Das Forum hat eine Stummschalten-Funktion

Nur als Hinweis, fall jemand die Funktion auch gerne benutzen möchte:

Das Forum-Software verfügt über eine Funktionalität, wo ihr bestimmte Benutzer Stummschalten könnt. Dabei werden alle Beiträge vom Nutzer für euch als eingeklappt angezeigt (sie können manuell ausgeklappt werden) und ihr bekommt auch keine Benachrichtigung bzgl. dem Nutzer. Ich finde die Funktion ganz praktisch.

Die Funktion ist in den Einstellungen:

2 „Gefällt mir“

…ja, wusste ich.

Cool! Benutzt du auch die Funktion?

Danke für diesen Hinweis. Ich wusste das noch nicht.

Traurig, dass es Nutzer gibt, die eine solche Funktion nötig machen.

Jepp, wusste ich und nutze ich, deshalb hatte ich das im anderen Thread ja vorgeschlagen, mich auf ignore zu setzen.

Ja. Zum Glück gibt es nicht viele Benutzer, die mich stören. Aber seitdem ich sie geblockt habe, ist mein Forum-Erlebnis VIEL entspannter.

1 „Gefällt mir“

Wobei das immer subjektiv ist. Was den einen nervt, stört den anderen nicht. Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten sind unterschiedlich. Im richtigen Leben muss man auch Kritik ertragen und sich auch mal auf die Hinterbeine stellen. Das muss jeder für sich entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht, bisher gibt es aber auch niemanden, den ich stummschalten würde. Ich hoffe, das bleibt so. Allerdings bin ich auch nicht besonders empfindlich.

7 „Gefällt mir“

Besonders lustig ist das Ganze, wenn man ignoriert ist, aber die Beiträge trotzdem gelesen werden. Das merkt man dann an den Antworten.:wink:. Ach, meine Frau könnte hier so viel therapieren, aber es fehlt ihr einfach die Zeit :crazy_face:

Ich muss niemanden ignorieren, da mich niemand so nervt, dass ich ihn blocken müsste. Da halte ich mich lieber aus einigen Diskussionen raus und lasse mich eigentlich nie provozieren. Das ist hier und im realen Leben so. Ich weiss also von der Funktion, muss es aber nicht nutzen.

9 „Gefällt mir“

Sowas hätte ich auch gerne.

Einige Kommentare sind dann auch wieder so unterhaltsam, dass ich sie nicht missen möchte. Und was mich nervt übergehe ich.

4 „Gefällt mir“

Das kann man sich antrainieren…:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kannte das auch noch nicht.
Aber mein zweiter Satz wäre dann eher „traurig, das es Nutzer gibt, die diese Funktion benutzen müssen, weil ihnen die anderen im Forum auf die Nerven gehen.“

Dies ist ein (fast) öffentliches Forum. Ich halte es dann wie @igela, ich ignoriere die Dinge, die ich lästig finde oder lese die Beiträge nicht.

3 „Gefällt mir“

So sehe ich es auch. Ich wüsste niemanden den auf ‚ignorieren‘ setzen sollte, könnte oder müsste. Ich nutze da eher sie Scroll-Funktion :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte es mal interessehalber ausprobieren, doch leider erscheint bei mir die Rubrik „Ignorieren“ gar nicht. Liegt das vielleicht an der Vertrauensstufe, die man als Mitglied hat?

Hast du den Button „Hinzufügen“ nicht? Drauf musst du klicken.

Du musst auch im Menü unter Benutzer sein. Dafür musst du etwas nach rechts scrollen.

Ganz komisch, ich hatte beim Nachschauen erst nur die Möglichkeit „Stummschalten“, jetzt erscheint tatsächlich auch das Feld „Ignorieren“. Aber lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung :slight_smile:

wusste ich jetzt nicht, danke für die Info, aber ich glaube die benötige ich nicht, hoffe ich mal nicht, bis jetzt war keiner böse zu mir

1 „Gefällt mir“

Warum soll ich hier jemanden ignorieren?
Ich muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein. Und dieses Forum ist doch dazu da, um sich auszutauschen. Und nicht, um andere auszublenden. Ich kann in meinen Augen doofe Kommentare einfach unter den Tisch fallen lassen und fertig. Aber jeder wie er mag

4 „Gefällt mir“