Wunschbuch - zeitliche Überschneidung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Einlösen des Wunschbuches: es gibt ja immer eine zeitliche Überschneidung - am Montag um 00.01 Uhr werden die Bücher für die aktuelle Woche freigeschalten und die Verlosung der vergangenen Woche endet am Montag um 23.59 Uhr. Wenn ich mich in der vergangenen Woche für Bücher beworben habe und im Lostopf bleiben will, aber mein Wunschbuch in der aktuellen Woche einlösen möchte (also ein Buch, dass am Montag um 00.01 freigeschalten wurde), ab wann kann ich denn mein Wunschbuch einlösen, ohne aus dem Lostopf der vergangenen Woche zu fallen? Muss ich da bis nach der Verlosung der vergangenen Woche warten oder checkt das das System, dass es sich um verschiedene Auslosungen handelt?
Ich hätte im Forum eine Antwort gesucht, hab aber nichts gefunden (falls ich es übersehen habe - sorry!)…

Danke im Voraus für Eure Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon einige Antworten dazu.
Aber hier in Kurzform:
Ja das System erkennt, dass es 2 Verlosungen sind.
Man kann in einer Woche bei den normalen und auch bei den Junior ausgelost werden.
Das sind ja auch 2 Verlosungen.

Wenn du Punkte auf zwei aufeinander folgenden Wochen benutzen möchtest musst du eine Sache beachten:
Ja es geht, aber die Möglichkeit richtet sich nach dem Zeitpunkt; wann du das erst mal Punkte eingelöst hast. Also löst du Punkte am Montag um 00:16 Uhr Punkte ein, kannst du erst auf den folgenden Montag um 00:16 Uhr die Punkte wieder einlösen. Vorher erscheint der grüne Einlösen Button nicht. Es müssen exakt 7 Tage dazwischen sein, exakt!
Das in aller Kürze!

1 „Gefällt mir“

Nein das stimmt so nicht. Ich habe auch schon später in der Woche ein Wunschbuch eingelöst und dann direkt am Montag. Da wurde im Forum auch schon diskutiert und diese Annahme, dass 7 Tage dazwischen sein müssen, ist falsch.

7 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, die beiden Verlosungen sind komplett unabhängig und das System erkennt das.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du aus dem Lostopf fällst, wenn Du in der Folgewoche ein Buch mit Punkten einlöst?

Du bleibst im Lostopf, auch wenn Du in der Nacht um 0:01 Uhr ein Buch mit Punkten für die neue Woche einlöst.

Kompletter Blödsinn!

Du kannst direkt am Montag um 0:00 / 0:01 Uhr ein Buch einlösen, auch wenn Du die Woche zuvor ein Buch eingelöst hast, und zwar völlig egal, an welchem Tag und um welche Uhrzeit!

8 „Gefällt mir“

Danke Euch allen für die Antworten, jetzt kenn ich mich aus :relaxed:

1 „Gefällt mir“