⛓ WortkettenSpiel (Teil 1)

Es werden zwei Wortgruppen in einem Wort gesucht:

TerminPlaner
AustauschSchüler
KaffeeTrinker
ect.

2 „Gefällt mir“

WolkenHorizont

Jetzt mit Horizont anfangen

Es geht weiter mit HorizontLinie

LinienVerkehr ist mein Vorschlag :wink:

Ich mache weiter mit … VerkehrsOrdnung

OrdnungsHüter :policeman:

Okay, hoffe, dass das nächste Wort auch zählt:

HüterIn

Leider nicht, denn In ist für sich kein eigenständiges Wort.

Dann weiß ich auch nicht weiter, da mir momentan nur Wörter einfallen, die zwar die Buchstaben HÜTE enthalten, aber das verflixte R nicht :wink:. Vielleicht findet sich noch eins :stuck_out_tongue_winking_eye:. Viel Glück :four_leaf_clover:.

Eigentlich sollte es ein zusammengesetztes Wort sein, und “Hüterin” ist einfach nur die weibliche Form von “Hüter”, also ist “in” hier kein Wort, sondern nur die Endung.

Also mache ich mal weiter mit HüterWeg.

Aber In, anstatt Out wäre auch möglich, oder?

Vielleicht ist das hier besser:

HüterKarikatur.

Keine Ahnung. Aber das “Out” hätte dann jedenfalls eine andere Funktion, denke ich mal. Aber ich bin nun einmal keine Germanistin. :slightly_smiling_face:

KarikaturZeichner

Zeichnerberufe

:paintbrush::crayon::fountain_pen::pencil2:

Da nichts kommt, sag ich mal

Beruferaten

:man_cook: :woman_firefighter: :man_pilot: :woman_teacher:

RatenZahlung :moneybag::moneybag::moneybag:

ZahlungsAnweisung

folgt auf dem Fuß :wink:

AnweisungsRecht …

RechtsanwaltsKammer …

KammerKonzert wäre mein Vorschlag

KonzertSaal :musical_note::notes: