nachdem morgen ja Wackelkontakt verlost wird, wollte ich hier eine Lese-, Diskussions- und Austauschrunde zu dem Buch anregen. Wegen Weihnachten kann es natürlich sein, dass die Bücher erst im Januar ankommen, aber vielleicht werden ja zumindest die ebooks noch vorher verschickt, und die ersten lesen bereits los.
Ich kenne das Buch schon, werde es aber gleich noch ein zweites Mal lesen, und hätte große Lust, mich mit anderen Lesenden darüber austauschen. Falls ich mit diesem Wunsch nicht allein bin, freue ich mich auf spannende Beiträge.
Nachdem die Wackelkontakte so langsam eintrudeln, bin ich gespannt auf unseren Austausch. Da wir hier keine Leseabschnitte machen können, wäre meine Frage an alle, die sich hier austauschen möchten, wie wir es grundsätzlich halten wollen: Sollen wir das Buch erst diskutieren, wenn es komplett gelesen wurde, sprich, die Beiträge dürfen spoilern, weil wir voraussetzen, dass alle Beteiligten das komplette Buch kennen, oder sollen wir Spoiler kennzeichnen?
Falls letzteres gewünscht ist: Für alle, die das noch nie gemacht haben, ein kleiner Screenshot, wo die Funktion zu finden ist:
Wackelkontakt ist gestern bei mir auch angekommen und die ersten Seiten sind bereits gelesen. Da ja hier einzelne Leseabschnitte nicht möglich sind, hätte ich vielleicht eher gedacht, dass wir uns zum Ende nach dem gelesenen Buch austauschen? Die Spoilerfunktion im Einzelfall zu nutzen, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Freu mich auf jeden Fall auf das Buch - ich mag den Humor, aber auch wie die Handlung ganz Eschermäßig miteinander verwoben ist.
Ich habe jetzt ungefähr ein Drittel des Buches durch und finde es bisher sehr gut. Es ist eine interessante Mischung aus Alltag und Absurdität. Die Handlungswechsel über die Bücher und wie die beiden über sich gegenseitig lesen sind für mich schwer greifbar weil die Leben zudem noch asynchron verlaufen. Faszinierend.
Bin jetzt gestern Abend gestartet und habe 60 Seiten gelesen. Habe direkt mal den Escher mit den gegenseitig malenden Händen gegoogelt, das Bild ist schon krass, genauso wie die Story. Obwohl es bereits einen Toten gab, find eich die Geschichte bisher unspektakulär, hab noch keine Ahnung worauf die Geschichte hinausläuft, es liest sich aber für mich leichter, als ich zunächst erwartet hatte. Freue mich immer, wenn es wieder einen Perspektivwechsel gibt. Am Meisten bin ich natürlich gespannt, ob und wenn ja wie die beiden zusammentreffen und ob es dann vielleicht ein gemeinsames Buch gibt? Die rund 240 Seiten sind m.E. ausreichend, bei einem dickeren Buch würde ich mich schwerer tun, aber jetz freue ich mich auf heute Abend, vielleicht schaffe ich es ja bis zum Ende.
Ich habe auch erst gestern gestartet und es liest sich phänomenal! Die ständigen Wechsel der Bücher finde ich total klasse und ich bin schon gespannt, wo das noch hin führt.
Definitiv kein Buch, wo man spoilern darf!