Wo lest ihr am liebsten?

Hello, ich freue mich so sehr, hier Menschen zu „treffen“, die offensichtlich genauso gerne lesen, wie ich. :smiling_face_with_three_hearts::hugs: Vielleicht mögt ihr mal erzählen. Wo und wann lest ihr am liebsten?
Ich zum Beispiel lese gerne morgens vor der Arbeit auf dem Sofa, am Wochenende auf der Terrasse und abends im Bett. Manchmal auch in der Badewanne.
Lasst uns ein paar Einblicke voneinander bekommen, wenn ihr mögt. :upside_down_face:

Inzwischen tatsächlich im Bett, was ich früher nie mochte. Ich habe mir allerdings ein ganz tolles , großes Rückenkissen gekauft und seither könnte ich den kompletten Tag lesend im Bett verbringen :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich lese am liebsten in meinem Lesesessel oder auf dem Bauch im Bett. Von allem anderen bekomme ich leider Nackenprobleme.

Uh interessant, magst du vielleicht mal zeigen was für eines? ich brauche sowas auch :smiley:

Ich lese gerne während der Arbeit wenn mal wenig los ist (Home Office sitzend am Schreibtisch). Ansonsten abends auf der Couch oder am Wochenende oder einem sonnigen Abend auf der Terrasse.
Im Bett lese ich auch ab und zu, aber mir ist das meistens zu unbequem für lange Lese-Sitzungen. :nerd_face:

Dieses hier: Rückenkissen 100x40 cm, Nachtblau online kaufen bei BioKinder

Ich habe das Kissen seit gut einem Jahr und es ist immer noch top!

2 „Gefällt mir“

Am liebsten auf dem Sofa, ganz selten im Bett. Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die total ungern draußen liest. Irgendwas stört mich immer: zu hell, zu dunkel, zu heiß, zu kalt, zu windig, zu viele Insekten, zu viel Lärm in der Umgebung. Ich lese also auch im Sommer fast immer drinnen.

1 „Gefällt mir“

Im Stressless-Sessel meines Mannes, auf der Couch oder im Bett.

In meinem Lesesessel! Tageszeit ist immer ganz unterschiedlich, dann wenn ich halt Zeit hab :blush:

Ich lese am liebsten auf der Couch und im Sommer draußen auf der Terrasse. Und ich lese NIE im Bett, das ist mir zu unbequem…

Auf der Couch im Lesezimmer und auf der Terrasse im Garten. Im Wohnzimmer ist auch noch eine Ottomane, aber dort lese ich meist nur, wenn das Essen köchelt oder ich auf etwas warte.

Inzwischen ist es mir ziemlich egal. Obwohl ich einen wunderbaren Lesesessel besitze, sogar mit Fußhöckerchen dazu. Ich lese, wenn ich mir die Zeit nehme, überall. An meinem Arbeitsplatz in der Pause, im Zug, auf der Terrasse, auf dem Sofa, in der Küche neben dem Herd. Nur die Badewanne vermeide ich auf Grund der Unfallgefahr.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es im Sommer draußen zu lesen ( bzw in der Hängematte) .
Ansonsten immer im Nett oder neben der Heizung auf einem Kissen .
LG

Ich lese eigentlich fast immer und überall. Habe auch beim Kochen gerne ein Buch in einer Hand :smiling_face:

Wenn ich gerade keine Hand frei habe (Autofahren oder Wäsche aufhängen), muss ein Hörbuch her.

Am allerliebsten lese ich aber morgens vor der Arbeit (stehe extra dafür eine Stunde eher auf), genieße die Ruhe vor dem Sturm, genieße meinen Kaffee und lümmel mich auf meine Küchenbank. Am liebsten mit der Katze auf dem Schoß

4 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei dir! Es ist fast immer irgendwie in irgendeiner Form unbequem. Dann doch lieber in meinem Sessel direkt neben dem offenen Fenster.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten bei schönem Wetter auf einer Liege im Garten :heart_eyes:

Ansonsten eher im Wohnzimmer auf der Couch :woman_shrugging:t3::smiling_face:

Der Ort ist mir ziemlich egal, ich kann überall lesen. Ausser im Auto, da wird mir schlecht. Ich lesen besonders gerne auf dem Sofa, im Bett oder auf dem Liegesessel im Garten.

Ich bin da auch recht flexibel. Wobei ich in der letzten Zeit festgestellt habe, dass ich im Bett nicht mehr wirklich lesen kann. Oder besser gesagt, bereits nach ein paar Zeilen einschlafe. Liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich momentan viel zu spät ins Bett komme.
Hörbücher höre ich sehr gerne beim Nähen. Da lassen sich meine zwei Hobbys wunderbar miteinander verbinden.

Beim Kochen, das ist mutig :smiley: ich würde meine Bücher dabei total einsauen :pig2:

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich auch schon passiert. Aber ich hab halt so meine gerichte, die dafür geeignet sind. Beim eierkuchen backen zb. Dafür nehme ich auch in kauf, wenn sie ab und zu etwas schwärzer werden :face_with_hand_over_mouth:

Bei schönem Wetter lese ich am liebsten auf meiner Bank vor der Haustür, ansonsten auf meinem Sofa. Meistens lese ich morgens zu meinem Kaffee ein Kapitel.

1 „Gefällt mir“