Wir feiern 20 Jahre »Sachen suchen«!🎉

Die »Sachen suchen«-Reihe von Ravensburger wird 20 Jahre alt! :tada:

Die »Sachen suchen« Bücher begleiten uns bereits seit 20 Jahren als kleine und auch große (Vor-)Leser:innen. Egal ob mit Klappen, als Wimmelbuch, zum Hören oder Fühlen - die Reihe lädt immer wieder zum Entdecken, Staunen, Lachen und Erstem Sprechen ein.:open_book:

Gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag und euch feiern wir dieses Jubiläum. Du hast die Chance 1 von insgesamt 11 »Sachen suchen«-Büchern zu gewinnen!:hugs: Nimm dafür an unserem Gewinnspiel teil und packe deinen Beutel mit deinen drei Favoriten. Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir insgesamt 11 Bücher.

Klicke dich durch die Buchtitel im Regal und erfahre mehr über die einzelnen Bücher. Packe im nächsten Schritt bis zu drei deiner Lieblingstitel in den Vorablesen-Beutel. Mit etwas Glück gewinnst du ein Buch der Kultreihe! Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.11.2024 um 23.59 Uhr.

Hier geht’s zum Gewinnspiel!

:two_hearts:Verratet uns doch einmal, welche Erinnerung ihr mit den »Sachen suchen«-Büchern in Verbindung setzt.

Wir drücken allen Teilnehmer:innen die Daumen!:four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Um ganz ehrlich zu sein, kannte ich die Reihe bisher gar nicht, obwohl ich Mutter bin und mit meinem Sohn sehr gerne Wimmelbücher und ähnliches angesehen habe. Irgendwie ist „Sachen suchen“ komplett an uns vorbei. Falls ich gewinnen sollte, werde ich das gerne nachholen mit meinem kleinen Neffen!

1 „Gefällt mir“

Ist mir leider auch neu , aber die Leseprobe fand ich spitze und habe ein Kind im passenden Alter .

1 „Gefällt mir“

Wir lieben die Reihe und haben schon einige. Insbesondere das Tag und Nacht wird immer woeder gerne gelesen.

Leider funktioniert das Gewinnspiel bei mir nicht, trotz browserwechsel und so.
Der Button „Packe deine Büchertasche“ macht einfach nichts.

Was mache ich denn da falsch?

Versuch mal einen anderen Browser?
Eigentlich sollte sich ein neues Fenster öffnen.

Bei mir ging es nur am PC, am Handy nicht. Vielleicht liegt es daran.

Bei mir hat es geholfen, ins Querformat zu wechseln mit dem Handy.

Ich arbeite in einer Bücherei und dort gibt es sehr viele (zumindest bei uns) „Sachen suchen“ Bücher. Vielleicht kannst du dort auch mal vorbeischauen, ansonsten drück ich dir die Daumen :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wir haben bislang 3 Bücher dieser Buchreihe und meine Tochter liebt si heiß und innig. Wir müssen sie sehr oft zusammen anschauen und sie hat jedesmal riesigen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte die Bücher bisher auch nicht, aber darum liebe ich Vorablesen auch so, weil man immer etwas Neues entdecken kann.

1 „Gefällt mir“

Die Buchreihe gibt es auch als Soundbuch bzw. einzelne Bücher aus der Buchreihe .

Ich kenne genau ein Buch der Reihe. „Sachen suchen in der Stadt“. Das hatte mein Sohn als er klein war und konnte stundenlang damit Sachen suchen und entdecken. Oft habe ich damit Geschichten erfunden mit den gefundenen Sachen. Ja, lange ist es her. Das Buch haben wir leider nicht mehr, das ist in den letzten 15 Jahren irgendwo verloren gegangen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Buch aus der Reihe „Sachen suchen“-Bücher beim o.g. Gewinnspiel gewonnen. Natürlich freue ich mich sehr, aber noch mehr wird sich die kleine Lea freuen, die den Gewinn bekommt.
Vielen Dank dafür!