Wieso ist das Buch aus der Vorankündigung verschwunden?

Hallo! Nun wollte ich endlich meine Lesepunkte einlösen ( nachdem ich das letzte Mal zu spät dran war) und nun finde ich das Buch nicht mehr in der Vorankündigung. „ Das Pfauengemälde“ hätte ich gerne gelesen und rezensiert. Weshalb wird es nicht mehr aufgeführt?
Liebe Grüße
Ruth

Es kommt doch oft vor, dass Bücher kurzfristig verschwinden und dann eigentlich immer ein oder zwei Wochen später wieder drin sind, also einfach abwarten, es taucht bestimmt wieder auf. Und sollte ein Buch wirklich mal komplett verschwinden, wird man uns die internen Gründe hierfür wohl eher nicht darlegen (was ich auch sehr gut nachvollziehen kann).

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort. Ich werde also abwarten und hoffen, dass es wieder erscheint.

Sag mal, war nicht für diese Woche ein Buch vorgesehen mit weiß und blauem Umschlag, spielt in Irland? Hat noch jemand das gesehen? Ich zweifle an meinem Erinnerungsvermögen.

Ja, der Erscheinungstermin ist auf Januar verschoben - save the date …
https://www.amazon.de/dp/3312012899?tag=buecherdasbuc-21

Hups, das wollte ich mir auch näher ansehen…Da hat ja einen ordentlichen Zeitsprung hingelegt…

Hast Du Erklärungen dafür, womit eine so große Zeitdifferenz zusammenhängen könnte?

Du musst dir nur vorstellen, an wie vielen Stationen im Buchproduktionsprozess jemand ausfallen/krank werden kann, so dass die Planung nicht eingehalten werden kann …

Vielleicht hat der Autor eine Schreibblockade?

In diesem Fall unwahrscheinlich, da es schon länger im Original („The colony“) auf Englisch erschienen ist.

1 „Gefällt mir“

… auch rechtliche/vertragliche/logistische/produktionstechnische/qualitative/übersetzungsbezogene Probleme sind denkbar, da gibt es so viele Möglichkeiten, den Grund kennt nur der Verlag.

6 „Gefällt mir“

Zumeist tauchen die Bücher früher oder später wieder auf. Mir ist es ähnlich ergangen mit dem neuesten Krimi von Remy Eyssen - angekündigt, verschwunden, 2 Wochen später wieder angekündigt und wieder verschwunden. Nach insgesamt vier Wochen hab ich das Buch dann gegen Punkte eingetauscht und freue mich darauf, es bald in Händen zu halten. Und genauso warte auf Theresia Graws Don’t kiss Tommy. Sollte morgen dran sein, kommt aber lt. Autorin nun voraussichtlich Mitte Juni.