Habt Ihr das auch schon gesehen? Immer, wenn ich bei einem Buch bei amazon einzelne Bewertungen ansehen will (wie etwa die mit einem Stern) poppt ein Fenster mit der Aufforderung zur Anmeldung auf. Ehe ich mich nicht mit meinem amazon-Konto und dem entssprechenden Password angemeldet habe, kann ich diese Bewertungen nicht ansehen. Was machen denn Leute, die kein amazon-Konto haben?
Hab gerade nachgeschaut. Bei mir ist es nicht so. Ich kann alles lesen ohne eingeloggt zu sein.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Wie gelangst du auf die Seite - über die Suche oder über ein Lesezeichen im Browser?
Ich arbeite mit Firefox und gehe über ein Lesezeichen zu amazon.
Ich kann auch alle Bewertungen lesen, so es denn welche gibt.
Ich arbeite mit Firefox 131.0.3 (64-Bit).
BTW: ich nutze keine Lesezeichen. So viel Zeit muss sein
Ich habe es jetzt auch mit Microsoft Edge probiert - ohne Lesezeichen. Das Gleiche in Grün. Es passiert aber nur, wenn ich ausgewählte Bewertungen lesen will. Die ganze Liste kann ich problemlos aufrufen, nur wenn ich auf einen oder zwei Sterne gehe werde ich aufgefordert, mich anzumelden.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass eine Funktion der Webseite verändert wird, aber nicht bei allen Kunden gleichzeitig. Evtl. ist der Zugang zu einzelnen Rezensionen demnächst bei allen weg … Dann gibt es evtl. nur noch eine per KI erstellte Zusammenfassung „mit diesem Artikel waren unsere Kunden zufrieden“ …
Amazon ist nicht die Welt . Wer kein Konto hat schaut sich eben Bewertungen bei anderen Anbietern an . Es gibt auch genug Leseportale in denen man glaubwürdige Bewertungen findet .
Und auf vielen Portalen sieht man die gestreuten Rezensionen, also dieselben.
Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit einem anderen Browser ohne Login.
Und da ist es mir tatsächlich auch passiert.
Aber nicht nur bei 1 oder 2 Sterne, ich kann die gesamte Aufstellung nicht aufrufen.
Also wenn ich von der Gesamtzahl der Bewertungen auf die Verteilung der Sterne schauen will.
Ihr seid nicht allein,
bei mir sind es jetzt alle Sterne, im Wechsel mit keine Leseprobe anklicken können.
Es ist kein Bug
Eigentlich ist es nicht verwunderlich. Amazon wird von vielen - auch von Amazon-Gegnern - genutzt, um Bewertungen zu lesen. Es gibt keine andere Plattform mit derart vielen Bewertungen.
Warum sollte Amazon die Komfortfunktionen seiner Bewertungen auch für Amazon-Verweigerer zur Verfügung stellen? Und wer ein Konto dort hat, kann sich ja einloggen, wenn er den Service nutzen möchte.
Die Suchfunktion ist dort durch die absurde Autokorrektur allerdings so schlecht geworden, dass andere Platformen akttraktiver sind, die nicht erst 6 Typen Schwimmbecken oder Gewächshäuser anzeigen, ehe man durch Googeln endlich direkt zum gewünschten Artikel kommt. Wer nicht will, der hat schon …
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, und das wo ich gerne Negativkritiken lese. Aber zuallererst gehe ich sowieso auf LB oder GR, um Rezensionen zu lesen. Erst danach vielleicht noch zu Shops, wenn es in den Communities gar keine Bewertungen gibt.
Bisschen verstehen kann ich das schon - sie wollen ja was verkaufen, da sind schlechte Bewertungen nicht so hilfreich. Aber gut finde ich es deshalb nicht.