Wie oft muss man nach den neuen Regeln verlinken?

ich bin mir nicht sicher ob man 2 mal oder 3 mal verlinken muss…Vielen Dank für die Hilfe!

Die Nutzungsbedingungen sagen:

„Mit der Teilnahme an einer Verlosung verpflichtest du dich, im Falle des Gewinns eines kostenlosen Buchs, Hörbuchs oder E-Books innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt und Lesen des vollständigen Buchs eine Rezension auf unserer Seite abzugeben und diese auf mindestens 2 weiteren Plattformen (wie bspw. amazon.de, lovelybooks.de, thalia.de, hugendubel.de, lokale Onlinebuchhändler) zu posten und die entsprechenden Links als Referenz in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.“

Dies bedeutet, Du musst hier ganz normal Deine Rezension abgeben und anschließend noch diese Rezension auf zwei weiteren Plattformen einstellen. Also einmal Rezension, zwei Verlinkungen.

Steht in deiner Gewinnmail auch schon drin, 2 Verlinkungen!

Startseite ganz runterscrollen. Unten findet man FAQ. Darin stehen die Antworten auf die meisten Fragen, die im Forum zum Ablauf bei Vorablesen gestellt werden.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Gewinnmail? Was für eine Gewinnmail?
Ich habe schon ein paar Mal gewonnen, aber noch nie eine Mail bekommen.

Hi

Hast du mal im Spam Ordner geschaut oder ob du evtl. einen kleinen Tippfehler bei der Email Angabe hast?

:thinking: Für gewöhnlich bekommt man nämlich eine Mail, wenn man gewonnen hat. Darin stehen dann eben auch nochmal die Bedingungen.

Lg

1 „Gefällt mir“

Ah! Ich stelle gerade fest, dass meine Forums-Mailadresse und die Vorablesen-www-Mailadresse nicht identisch sind!

Wie konnte das passieren, ich dachte mit Anmeldung auf der Webseite käme man auch ins Forum? Oder ist das extra?
Egal, jetzt geht es vermutlich. Danke für die Hilfe.

Was Du als Minimum an Verlinkungen haben musst, haben Dir andere ja schon geschrieben - Du kannst übrigens so oft verlinken, wie Du möchtest. Für 10 der Verlinkungen bekommst Du Punkte, also maximal 1000 pro Buch insgesamt - die du dann später für ein Wunschbuch (Garantiegewinn) einlösen kannst. Daher lohnt es sich, mehr als die beiden verlangten Verlinkungen zu machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Inklusive der erstellten Rezension sind das also 1.100 Punkte pro Buch! :smiley:

Ja, schon - dafür lohnt sich die Mühe doch. Warum auch nicht? :wink:

1 „Gefällt mir“

Du müsstest aber eine Mail bekommen im Falle eines Gewinns. Bekomme ich immer.

Genau, deshalb verlinke ich schon seit immer 10x :grin:

Und wenn man auf Amazon verlinkt, sind es insgesamt sogar noch mal 50 Punkte mehr. :wink: :sunglasses: also 1.150 Punkte.

BTW - ich verlinke sogar mehr als zehn Mal. Man muss nicht immer nur das machen, was mit Punkten „entlohnt“ wird.

Japp, aber die Amazon Zusatzpunkte bekommt man leider nur sehr selten, wenn man nur Prints liest und in Ö wohnt :wink:

Diese 10 Links sind meine Standard-Verlinkungen, die ich immer mache. Wozu soll ich noch mehr verlinken?

Sollst Du nicht. Ich sprach von mir. Ich mache es gern. Schadet mir ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich streue meine Rezension schon öfter auf mehr Plattformen, aber dann mache ich mir nicht die Mühe, die Links bei Vorablesen einzutragen. Dafür nehme ich die, die sofort verlinkbar sind und da kommen schon neun oder zehn zusammen. Auf manchen Plattformen erscheinen die Rezensionen erst Tage später, die lasse ich auf Vorablesen dann aber weg.

So kann ich auch schnell gucken, wie viele Links ich schon habe, weil ich beim zählen manchmal durcheinander komme :joy: oder noch auf den Amazon Link warte. Ist die Verlinkungszahl im Profil durch zehn teilbar, dann hab ich zehn Links :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, das mache ich auch so. Zumal ich z.B. auch Bücher aus christlichen Verlagen lese - da streue ich meine Rezension dort, wo es mir sinnvoll erscheint (genannte Bücher auf deren Verlagshomepage etc.). Hier bei Vorablesen reichen mir die 10 Streuungen, andere streuen nur zwei Mal. So what? Man gibt sich ja Mühe, aber irgendwo muß auch mal gut sein, daher kann ich Dein Posting voll und ganz unterschreiben.
A Propos: bei Amazon habe ich gar kein Benutzerkonto, von daher interessieren mich die 50 Extrapunkte auch nicht :slight_smile:

Wieso schon wieder eine Grundsatzdiskussion daraus machen? Ich zwinge doch keinen zu irgendwas, sondern hab nur erzählt, was ich tu und warum. Mehr nicht. Wer nur zwei Mal verlinkt, der macht das eben so. Wer drei, vier, fünf … Mal verlinkt, macht es so. Und ich verlinke eben 10+ Mal.

Ich rezensiere meine Bücher auch nicht mehr auf Amazon, das Thema hatten wir ja auch schon mehrfach ausgiebig.

Es ging mir um die leichte Korrektur der maximal möglich zu erreichenden Punkte. Und das sind eben mit den Extra-Punkten für Amazon-Verlinkungen am Veröffentlichungstag dann 1.150 Punkte.

Japp, so mach ich es auch :wink:

2 „Gefällt mir“