Forum

Wie komme ich an mein Wunschbuch, wenn ich genug Punkte habe?

IHallo, ihr fleißigen LeserInnen hier. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe jetzt genug Punkte, um mir ein Buch aussuchen zu können. Herausgefunden habe ich bisher, es muss eines der neu vorgestellten sein. Aber wenn ich darauf gehe, öffnet sich eine Seite, auf der ich es “kaufen” kann. Das ist doch bestimmt nicht richtig. Was mache ich falsch, in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen. Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche ein schönes Wochenende.

Hallo ulliken,
es muss ein Buch aus der aktuellen Verlosungswoche sein. Also zum Beispiel dieses hier:
http://www.vorablesen.de/buecher/roofer
Und rechts oben ist ein dicker, grüner Button “Jetzt für 4000 Punkte einlösen”.
Da brauchst du einfach nur drauf zu klicken.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten,
gesil

Du kannst nur Bücher einlösen, die gerade aktuell sind (also am kommenden Dienstag verlost werden).
Wenn Du ein solches Buch anklickst, erscheint u.a. ein grüner Button mit dem Du Deine Punkte eintauschen kannst.
Falls Dir diese Woche kein Buch gefällt, kannst Du die Punkte auch aufbewahren und später eintauschen.

Da Du ja weißt, dass es Bücher aus der aktuellen Woche sein müssen, vermute ich mal, dass Du noch nicht mitbekommen hast, dass man seit einiger Zeit 4.000 Punkte für ein Wunschbuch braucht (nicht mehr 2.000).

Erst wenn Du genug Punkte hast, erscheint der Button “Jetzt für 4.000 Punkte einlösen!”.

Habt vielen Dank. Punkte habe ich genug. Ich probiere es jetzt. Danke

Am 19.05.2017 18:19 schrieb “wortschaetzchen” <vorablesen@discoursemail.com

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, eine ergänzende Frage von mir:
Wenn ich ein Buch gegen Punkte eingelöst habe, mich aber auch gleichzeitig für das Buch beworben habe und nun eine Email habe mit der Zusage, bekomme ich jetzt 2 Bücher?

Nein! Man kann pro Haushalt nur 1 Buch gewinnen. Außerdem fällst du aus der normalen Verlosung raus, sobald du Punkte einlöst. Die Gewinnermail bekommt man auch bei Wunschbucheinlösung.

1 Like

Ah ok, ich danke dir.

Ergänzung: Das “Wunschbuch” ist ja ein “Garantiegewinn”. Deshalb ersetzen die Punkte sozusagen die Verlosung.

Steht aber auch in den FAQ.

5. Wie kann ich meine Punkte einlösen? / Was ist ein Wunschbuch?

Auf Vorablesen sammelst Du für jede Aktion Punkte. Je aktiver Du auf Vorablesen bist, desto mehr Punkte erhältst Du. Hast Du 4000 Punkte gesammelt, kannst Du sie für ein Buch Deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen: Das ist Dein Wunschbuch . Nutze einfach den Button „Wunschbuch mit Punkten einlösen“ auf der Buchseite und Du gewinnst das gewählte Buch garantiert. Einen Leseeindruck musst Du für Dein Wunschbuch übrigens nicht mehr verfassen.

Bitte beachte: Die Funktion zum Wünschen eines Buches steht immer zeitgleich mit der Leseprobe zur Verfügung! Bitte warte deshalb, bis die Leseprobe für Dein Wunschbuch freigeschaltet ist. Du hast dann 7 Tage Zeit, Dein Wunschbuch einzulösen. Pro Verlosungswoche kannst Du Dir nur ein Buch wünschen. Die Anzahl der Wunschbücher ist begrenzt. Ein Countdown unter dem Wunschbuchbutton zeigt an, wenn nur noch wenige Bücher zur Verfügung stehen. Sind alle Bücher vergeben, ist ein Einlösen der Punkte für dieses Buch nicht mehr möglich.

3 Like

Guten Abend,
Ich habe eine Frage zum Thema Wunschbuch.
Erstmals hab ich genügend Punkte und wenn ich bei einem Gewinnspiel auf einer anderen Seite das Buch INFINITUM von Paolini nicht gewinnen sollte, möchte ich meine Punkte hier einlösen.
Werden die Leseproben und der Button fürs Wunschbuch um Mitternacht freigeschaltet? Oder zu einer anderen Uhrzeit? Hab da bisher nie drauf geachtet.
Und weil es ein eher gehyptes Buch ist, möchte ich sicher gehen :smiley: Auch wenn es noch 12 Tage bis zur LP sind ^^
Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Seit einigen Wochen klappt das mit Mitternacht ganz gut. Bei gehypten Büchern verschluckt sich das System dann aber gern mal und man kann den Button dann nicht immer sofort sehen. War bei mir beim Kochbuch diese Woche so. Da sah ich den Button dann erst eine Minute nach Mitternacht und da war die Hälfte des Wunschbuchkoningents schon weg. Kann also passieren.

Die Hälfte der Exemplare sind Wunschbücher, in Deinem Fall also 50. Ich drücke Dir die Daumen!

1 Like

Vielen lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort! :blush:
Überraschenderweise hat es mit dem anderen Gewinnspiel geklappt und ich bekomme das Buch direkt vom Verlag zugesendet. :heart_eyes:
Also kann ich mir die Punkte für ein anderes Wunschbuch aufheben.
Schönen Abend!

1 Like

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage dazu, weil ich recht neu dabei bin. Es steht ja dort, man muss die Punkte in einer aktuellen Lesewoche einlösen. Ist damit die Woche gemeint in der man die benötigten Punkte voll hat oder die Freischaltung der Bücher?
Mir fehlen noch 180 pkt. die ich aber durch die Verlinkungen meine Rezension ohne Probleme auch diese Woche noch voll bekomme. Ich hab allerdings ein Wunschbuch das erst am Montag freigeschalten wird. Kann ich die Punkte diese Woche noch voll machen oder muss ich dann auch dieses Woche noch die Punkte einlösen?

Du kannst die Punkte sparen, auch länger, sie werden nicht ungültig.

1 Like

Die Punkte verfallen nicht und wie Du hier in den Threads immer wieder lesen kannst, haben einige (darunter auch ich) Punkte für mehrere Bücher. Du kannst sie einlösen, wann immer Du möchtest, aber eben nicht für Bücher vergangener Verlosungen, sondern immer nur für Bücher der aktuellen Verlosungswoche.

1 Like