habt ihr euch schon mal gefragt, wie der Titel eures Kinderbuchs lauten würde, wenn ihr eines schreiben würdet? Wir haben da mal ein kleines Spiel vorbereitet, mit dem ihr den Titel eures Kinderbuchs herausfinden könnt!
Kombiniert dafür einfach »Die kleine…« bzw. »Der kleine…« mit eurem Geburtsmonat und dem Anfangsbuchstaben eures Vornamens. Postet euren Kinderbuch-Titel dann in diesem Thread! Dasselbe könnt ihr natürlich auch mit den Geburtsmonaten und Anfangsbuchstaben der Namen eurer Kinder machen oder ihr lasst sie gleich selbst ihren eigenen Kinderbuch-Titel herausfinden.
Die Kinderbücher des Vorablesen-Teams heißen übrigens z. B. »Die kleine Schnecke im Geisterschloss« und »Die kleine Hexe in der magischen Bibliothek«. Das klingt doch toll, oder?
Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken eurer Kinderbuch-Titel!
Euer Vorablesen-Team
Mein Kinderbuch wäre Derkleine Bär in der magischen Bibliothek und mein Mann und meine Kinder erleben zusammen ein Abenteuer sie sind Der kleine Tintenfisch, der kleine Vampir und die kleine Schnecke auf dem Bauernhof der Fabelwesen.
Ich wäre - wie passend - Die kleine Maus im Omnibus nach Nirgendwo (okay, das Ende gefällt mir nicht so gut, ich wäre lieber in einer magischen Bibliothek oder von mir aus in der Antarktis oder im Geisterschloss
Meine Tochter wäre Das kleine Eichhörnchen im Geisterschloss
Und mein Mann der kleine Vampir (haha) auf dem Bauernhof der Fabelwesen. Nun gut, wenn es dort keine Pferde gibt, dann wäre so ein Bauernhof kein Problem für ihn