Forum

Wie heißt das Buch?

Ich denke ihr kennt das alle, wenn ihr ein Buch nochmal lesen wollt aber euch der Name nicht einfällt.

Mir ist das nun passiert und da ich das Buch nur geliehen hatte kann ich es nicht suchen.
Hier mal alles was mir dazu einfällt:

-Die Hauptperson war ein Junge, ich glaube er hieß Jay
-Die andere Hauptperson hat sich Ivy genannt, hieß aber anders
-Sein Vater war angeblich tot
-Er lebte in Manhatten bei seinem Onkel
-Es gab eine zweite Welt die Manhatta oder so hieß
-In Manhatta lebte ein Volk, dass sich vor einem großen Kälteeinbruch fürchtete, der hatte auch einen Namen, war irgeinein Monster
-Der Titel lautete irgendwie Schattenherz, Nebelherz oder irgendwie so

Kann mich irgrndjemand retten?
Mir fällt einfach nicht mehr ein wie das Buch hieß und ich verzweifle fast!

„Zweilicht“ von Nina Blazon?:thinking:

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Zweilicht-Nina-Blazon/dp/357016117X/ref=sr_1_3?keywords=zweilicht&qid=1662705466&sprefix=zweilich%2Caps%2C119&sr=8-3

Solche Suchen hatte ich auch schon - wie @murksy denke ich, dass Du „Zweilicht“ meinst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls Du Instagram nutzt, empfehle ich Dir (neben diesem Forum :wink: ) den Account „buchentdecker“. Dort kann man genau solche Suchanfragen stellen, die das Team dann in der Story teilt. In diesen buchigen Communities kommt die Lösung dann (wie hier) oft ziemlich schnell. Und, glaub mir, da waren auch schon Leute, die sich nur an eine Stelle vom Cover erinnern konnten - kein Problem :joy:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, endlich weiß ich es! Da wäre ich im Leben nicht mehr drauf gekommen.
Dann kann ich mir das bald nochmal für Zuhause holen!

Gibts das ausschließlich auf Instagram (das habe ich nicht) oder gibts dazu auch eine Webseite? Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort! :slight_smile:

Das weiß ich leider nicht. Ich vermute allerdings, nur auf Instagram… :no_mouth:

1 „Gefällt mir“