Forum

Wie bearbeite ich meinen Post?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich blamiere mich jetzt hier nicht, aber: wie kann ich meinen eigenen Post bearbeiten? Ich habe bereits versucht, die Antwort über die Suchfunktion zu finden, aber da hieß es nur, es ginge „über die grauen Symbole unter dem Beitrag“. Da bin ich natürlich auch schon selbst drauf gekommen. Leider sind die einzigen Symbole, die mir angezeigt werden:

  • Antworten
  • Löschen
  • Lesezeichen sestzen
  • Melden
  • Link teilen

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke schon mal vorab und liebe Grüße!

Du musst ein Stückchen weiter oben schauen - direkt unter deinem Text ist auch ein Symbol eines Stifts - das bedeutet „bearbeiten“

Das Bearbeiten geht nicht ewig. Nach einiger Zeit (ich meine, es sind 3 Monate) geht es nicht mehr.

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten, besonders deine, wortschaetzchen, erklärt es wohl. Ich wollte meinen Beitrag im Büchertauschforum aktualisieren - aber der ist schon deutlich älter als 3 Monate.
Na, dann werde ich ihn wohl löschen, neu erstellen und zeitnaher pflegen müssen…

Habt noch einen schönen Abend!

Gerne doch! Allerdings geht auch löschen nach gewisser Zeit nicht mehr.

Gute Nacht!

Du kannst deinen Text vor dem Löschen auch einfach kopieren und dann neu einfügen.

Echt? Ich kann auch drei Jahre alte Posts noch löschen.

Das scheint dann neu zu sein.
Na dann an alle Büchertauscher: löscht doch mal bitte euren ganzen alten Kram!
Das geht ganz fix, indem ihr in den Büchertauschthread geht und oben rechts im Lupensymbol euren Usernamen eingebt und das Häkchen „nur dieses Thema“ setzt. Dann werden euch alle eure Posts angezeigt. :hugs::nerd_face:

2 Like

Hey ,das war wirklich ein guter Tipp.
Habe gerade eben zwei Posts von mir aus den Jahren 2017 und 2018 gelöscht.
Ich kannte es nur wie wortschätzchen es beschreibt, dass das löschen alter Beiträge nicht geht.

Wie @msl_kl erwähnt, das ist dann neu.

Ich finde es ja sehr schade, dass wir nie informiert werden, wenn es Änderungen gibt, und alles selbst herausfinden müssen.

Das war zu meinen Anfangszeiten hier noch anders. Da hat das Team solche Dinge kommuniziert.

2 Like

Danke für den Tipp, bin gerade am löschen

Wenn man in einem Thread auf sein eigenes Icon geht, steht dann rechts auch „XY Beiträge im Thema“. Darüber kann man sie dann aufrufen und auch löschen.